*Freu* -  gestern spirale bekommen!!!

silence2303

Mitglied
hallo ihr lieben!

mein frauenarzt versucht mit jetzt schon 2 jahre die spirale zu setzen, hab mich aber immer erfolgreich davor gedrückt :weg.

jetzt musste aber mal was passieren, weil ich die ganze zeit nicht verhütet habe, keine hormone nehmen will, kondome schon mal garnicht, also bleibt da nur die kupferspirale übrig.

termin zur normalen untersuchung hatte ich, zufälliger weiße bekam ich 2 tage vorher meine tage, also fasste ich meinen ganzen mut zusammen und gab ihm das ok für das ding einzusetzen.

ich lag da also auf dem stuhl :angst , hatte wirklich angst vor den schmerzen, aber ich muss sagen ich habe es mir 1000 mal schlimmer vorgestellt, es hat einmal gepiekst als er die gebärmutter fixiert hat und beim einführen war es etwas unangenehm, aber voll auszuhalten und die sache war in 2-3 minuten vom tisch.

hatte paar stunden danach leichte unterleibschmerzen, aber heute is alles prima. :geb7

also kann alle die bedenken wegen den schmerzen haben beruhigen, es ist wirklich auszuhalten!! :druecker

das ganze hat mich 150 Euro gekostet und hab jetzt wenn alles gut geht 3 jahre ruhe. :geb7 :banane: :geb7

Also wer überlegt sich eine setzen zu lassen, nur mut, es wird schon alles gut gehen. :zwinker:
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo silence

mich würde nun mal interessieren, wieso Du die Kupferspirale für Dich gewählt hast, und nicht die Hormonspirale.

Ich denke nämlich auch über den Schritt nach. Würde mich eigentlich noch lieber sterilisieren lassen, aber die Kosten kann ich keinesfalls dafür aufbringen.
 
U

usagimoon

Guest
Ich bin ja auch am überlegen, ob ich eine Spirale will, aber habe soviel schlechtes gehört, das ichs wahrscheinlich sein lasse, habe auch über Sterilisation nachgedacht... aber die Entscheidung was nun ist verdammt schwer :rolleyes:
 

silence2303

Mitglied
also ich hab mich für die kupferspirale entschieden, weil ich keine hormone zu mir nehmen will.

ersten bin ich übergewichtig, dann rauche ich und hormone sollen da ja nicht so gut sein in der kombination.

und schlechtes hat jeder über irgendetwas zu erzählen, ich hab vorher viel im internet gelesen und mein frauenarzt hat das übrige getan um mich zu überzeugen.

er hat mir halt versichert, das er schon so viele spiralen gesetzt hat und bei ihm noch nie irgendetwas vorgefallen ist.

letztendlich muss man sich nur den ruck geben, in die praxis zu gehen, der rest machen ja die anderen. :zwinker:

für mich ist das die richtige wahl, weil ich soo unglaublich vergesslich bin, was pille angeht oder hatte auch vorher den nuvaring, der is auch ok, aber wie gesagt, hormone möchte ich nicht mehr nehmen.

liebe grüße
 

connylein

Namhaftes Mitglied
hmmmh... also sollt ich irgendwann mal wieder ne feste beziehung haben überleg ich mir das auch... ich hab absolut keinen bock auf hormone eintrichtern...
 
M

Mirsche

Guest
heut morgen wurde mir eine hormonspirale für 350 euro gelegt. war unangenehm aber auszuhalten. hoffentlich bleibt die jetzt drin :druecker
 
U

User 5

Guest
Mira hast du die Mirena?
Ich hab da nicht geblutet, gar nicht mehr... Hast du das mit deinem FA abgeklärt?
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Eine Freundin von mir hat auch die Mirena und sie blutet auch gar nicht mehr.
Aber der Arzt meinte damals, daß es bei 2 von 10 Frauen sehr lange blutet.
Wünsch dir, daß es bald besser wird :maldrueck
 

silence2303

Mitglied
so da jetzt zum zweiten mal meine regel gekommen ist, kann ich ja mal erfahrungsbericht machen

also unterleibschmerzen ein bissel mehr wie vorher, blutung stärker, aber gleichlang wie vorher, hatte eh immer lange meine tage.

sonst ist alles wunderbar

also ich bin rundum zufrieden, die kleinen unannehmlichkeiten nehm ich gerne in kauf,wenn ich dadurch 3 jahre safe bin hihi :druecker
 
Oben