Ring frei! -  Gestern Sushi heute krank...

EA 80

*is back*
Hallo zusammen,

muss grad mal Dampf ablassen:
Meine Große war gestern mit ihrem Papa Sushi essen. Mein Ding ist das ja nicht und ich hatte von Vornherein etwas bedenken, da sie sehr empfindlich ist und erst letzte Woche ne leichte Magenverstimmung hatte.
Heut früh um acht kam dann der Anruf: Sie hat die ganze nacht gebrochen und Durchfall, ist total schlapp und liegt im Bett mit Bauchkrämpfen. Zum Glück hat sie den Blinddarm nicht mehr, wir haben nachher noch den Termin bei der Kinderärztin, die heut früh leider nicht da war (passt ja wieder alles :rolleyes:).

Ich bin stinksauer, weil ich denke, dass das von dem Sushi kommt, meine Ex wiegelt wieder ab und im fallen alle Möglichen "Ausreden" ein, dass es nicht vom Sushi herrühren kann, naja, wir werden heut nachmittag sehen.

Ich hätte mir halt gewünscht, dass er mit ihr dann in ein vernünftiges Restaurant geht und da Sushi isst und nicht in dem Stehimbiss um die Ecke!

Bin ich da zu empfindlich? Ich ess auch in der Stadt nicht an jedem Stand was, nur weils billig ist, ich achte da eher auf Qualität - sofern man das als Laie beurteilen kann - ich denke, da spart man am falschen Ende und bei rohem Fisch!!! in meinen Augen schon fahrlässig.

Es hat nur einmal googeln gebraucht um herauszufinden, dass der Sushi-Laden in Nürnberg mit Sicherheit nicht zu den empfehlenswerten Adressen gehört. :shake

Jetzt hoffe ich, dass das glimpflich ausgeht und sich meine Tochter schnell wieder erholt.

EA 80
mit Mordswut im Bauch 8)
 

uschi

auf neuen Wegen
ich würde auch nie auf die Idee kommen,Sushi im Imbiss um die Ecke zu essen.
Vor allem nicht mit Kindern :shake

Ich wünsch Deiner kleinen :engel Gute Besserung :engel
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Oh, da wäre ich aber auch stinksauer! PAßt vor allem so gut, wenn Morgen die Schule wieder anfängt... aber wenn das von dem Essen kommt, ich glaube das dauert so 1 Tag und dann geht es wieder - oder? Wenn Du Glück hast, ist das schnell überstanden! Ich drücke Dir die Daumen! :druecker

Arme Maus! :wow
 

EA 80

*is back*
@Katja: Bei uns haben die Ferien erst letzte Woche angefangen ;-)
Für meine Maus daher noch umso ärgerlicher.
Danke für die Besserungswünsche, wir werden sehen, was die Kiärztin spricht. 8)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wünsche deiner Kleinen auch gute Bessreung :troest

Und ich hätte mich auch geärgert, gerade bei Sushi muß man sehr aufpassen !
 

EA 80

*is back*
dank Euch für die Besserungswünsche.

Es geht ihr schon wieder ganz gut - zum Glück! Die Kinderärztin war der Meinung, dass es wohl wirklich von dem Sushi kam, aber nachweisen kann ich es nicht, da sie keine Stuhlprobe genommen hat. Da es ihr schon wieder besser ging, wollt ich sie jetzt auch nicht noch mehr "trietzen".

Bin froh, dass es so schnell ausgestanden war und wir uns nicht noch tagelang mit rumquälen müssen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
versteh deine Aufregung auch zurecht.

ich weiß nicht muss man das Zeug unbedingt bei den temperaturn essen :whatever
 
L

liuna

Guest
Ja das Zeugs isst man bei diesen Temperatuern und ich liebe es und Liuna auch!
Ea es tönt so, als ob du es persönlich nimmst, weil der Vater deiner Tochter mit ihr Sushi gegessen hat? Und gebrochen hat sie ja bei ihm zuhause so wie es scheint? Wird wohl beiden eine Lehre gewesen sein! Und da es ihr jetzt besser geht können ja die Ferien weiter gehen...Gute Besserung der Kleinen!
 

EA 80

*is back*
Du gibst Liuna schon rohen Fisch :hae?
Gut, ist jedem seine Sache, ich bin in diesem Fall vorsichtiger...

Ja, ich nehme das persönlich, weil ICH die Konsequenzen ausbaden mußte, ich wurde nämlich morgens aus dem Bett gescheucht von seinem Anruf, unserer Tochter gehts so schlecht... ICH mußte mit ihr zum Arzt fahren und ob ihr das eine Lehre sein wird, naja, ich weiß nicht.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
sarah kriegt ja nun auch alles zu essen, aber an rohen fisch würd ich mich noch nicht ran trauen. okay, bei uns mag eh keiner fisch, aber trotzdem. da wär ich vorsichtig - vorallem im stehimbiss um die ecke :rolleyes:
böse gemeint wird er es wohl nicht haben, aber DIR dann die konsequenzen aufs auge zu drücken find ich dann doch daneben.

ihr habt wohl kein gutes verhältnis zueinander?! sry, wenn ich das frag aber was ich bisher gelesen hab herrscht zwischen euch ein kommunikationsproblem.


trotzdem deiner kleinen gute besserung und ich drück ihr die daumen, dass ihrem papa das nächste mal ein 'besserer' blödsinn einfällt :druecker ;-)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich finde es auch nicht gerade nett.

Okay er geht mit ihr Sushi Essen, dann kann er auch mit ihr zum Kinderarzt, oder nicht?
Oder wolltest du dich selbst drum kümmenr?
 

EA 80

*is back*
@Susanne: Eigentlich hatten wir in letzter Zeit ein recht entspanntes Verhältnis... aber ab und zu braucht er wohl noch das Gefühl "mir was reinwürgen zu können", ich finde das nicht toll, vor allem weil ich bemüht bin, ein entspanntes und einigermaßen freundschaftliches Verhältnis zu pflegen, aber offenbar hat er daran kein Interesse und freut sich, wenn er mich mit solchen Dingen mal wieder richtig aufmischen kann. :shake
Meine Versuche, ihm sein für unsere Tochter schädliches Verhalten (damit meine ich jetzt nicht das Sushi-Essen an sich) nahezubringen, haben bislang leider nichts gefruchtet... :sn7

@daby: Er kann mit ihr nicht zum Arzt, weil die das Versichertenkärtchen benötigen, das ich ja habe und da wir in diesem Quartal noch nicht beim Arzt waren, mußte ich also eh hin.

Würde mich mal interessieren, wie das Eltern machen, die getrennt sind und weiter auseinander wohnen, da kann ich ja auch nicht sagen, kann nicht zum Arzt, da keine Karte. :shake
 
U

usagimoon

Guest
Doofer Witz Micha..

Ja das liegt dann aber daran das der Fisch roh ist. Die Kleinen vertragen das rohe Zeug schlecht. Ein Kompromiss waere Sushi, aber nur mit Räucherlachs und nur mager belegt. Räucherlachs ist nicht ganz so gefährlich und ganz gut verträglich und Reis ist ja allemal gesund, so könntet ihr euch darauf einigen. ;-)
 

Manja3

Mitglied
Original von EA 80

Würde mich mal interessieren, wie das Eltern machen, die getrennt sind und weiter auseinander wohnen, da kann ich ja auch nicht sagen, kann nicht zum Arzt, da keine Karte. :shake

sie geben ihrem ExPartner die Karte mit!?

wir haben das selbst bei WE-Besuchen mmer so gemacht
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ EA
du kannst doch auch eine Vers.-Karte für den Papa beantragen das er auch eine hat. :-D
 

EA 80

*is back*
Original von Micha
Gestern Sushi heute krank?

Besser als:

Gestern Uschi, heute krank :rofl (...und schnell zum Urologen)

danke für die Erheiterung, Micha :rofl

@Manja3: Stimmt, ist ne Möglichkeit, aber ob wir daran dann immer denken :pfeif
Abgesehen davon, dass die zwei dann immer alles verschludern von der Bibliothekskarte bis zu was weiß ich was, ich geb solche wichtigen Sachen daher nicht gerne aus der Hand.

@Birgit: geht das? Ein zweites Versichertenkärtchen? Ich frag morgen gleich mal bei der Kasse nach.
 

eva.m.p

Pause
na dann wünsch ich auch mal gute Besserung!

ich bin aber auch ein totaler Sushi-Freak und auch Sophie isst davon. Gerade bei der Hitze sehr erfrischend. Schaue eben, dass das Lokal hygienisch ist, aber bsher hatte ich noch nie Probleme damit. Es kann ja auch wirklich an etwas anderem gelegen haben...

Hoffentlich ist sie schnell wieder fit
 
L

liuna

Guest
Original von daby
Ich finde es auch nicht gerade nett.

Okay er geht mit ihr Sushi Essen, dann kann er auch mit ihr zum Kinderarzt, oder nicht?
Oder wolltest du dich selbst drum kümmenr?

Als ich mein Post geschrieben habe, dachte ich, dass ER mit ihr alles duchgemacht hat, so rum finde ich es total daneben. Geht es ihr jetzt wieder gut?

Ja ich gab Liuna schon Sushi zum probieren und sie mochte es sogar. Das Sushi hat ein Freund von mir gemacht...Ich gebe Liuna alles zum Probieren, was sie möchte...Ausser ungesunde Süssgetränke.
 

EA 80

*is back*
ja, es geht ihr wieder gut, ich mach mir halt auch immer schnell große Sorgen um sie, weil sie halt auch sehr empfindlich ist. Und ich fand die Panikmache von meinem Ex am Montag morgen gar nicht witzig. Er hatte schon überlegt, mit ihr in die Klinik zu gehen! Im Nachhinein kam dann lapidar, siehste, war ja gar nicht soo schlimm :shake... aber wie gesagt, hat er mich mal wieder auf Kosten unserer Tochter auf den Prüfstand gestellt und das kann ich nicht lustig finden.

Meine Kleine darf auch alles probieren, was sie möchte, Sushi gehört halt nicht dazu, weil ich es schon nicht mag. Ansonsten bin ich auch experimentierfreudig, aber wie gesagt, sollte da ganze einen gewissen hygienischen und qualitativen Standard haben und dieser Stehimbiss gehört m.E. da nicht dazu, was auch die Billigpreise eigentlich schon erahnen lassen.

Naja, es ist ausgestanden. :whatever
 
Oben