Gewichtsentwicklung bei Stillkindern?

Susanne

Namhaftes Mitglied
kannst du ne mahlzeit voll stillen???
bei mir reichts immer nur für den ersten hunger (ausser jonas schläft mal länger - so ab 3,5-4 std pause reicht ihm dann 'meine milch')

heute ist wieder ein total seltsamer tag: er kommt alle 1,5-2 std aber will keine flasche. nuckelt immer nur an mir bis er nimmer mag und kuschelt dann. find ich heute aber schöööön weil sarah bei der oma ist und ich somit ganz allein meinen zwerg genießen kann ;-)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, morgens die Mahlzeit stille ich komplett ( da sammelt sich ja alles von nachts :zwinker:) und da hält sie auch 4 Stunden aus.
Danach gib ich ihr eine Flasche und darauf die Mahlzeit stille ich wieder. Das reicht ihr dann mal aus mal nicht. Ganz unterschiedllich. Aber wenn dann hält sie keine 4 Stunden aus sondern was zwischen 2 1/2 und 3 Stunden.
Und abends ist ihre Quengelphase, da will sie beides und schläft dann auch brav von ca. 9.00 bis morgens 6-7 durch.

So ist es in der Regel, aber Ausnahmen bestätigen die Regel :engel
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wow! und ich freu mich schon wenn jonas von abends um 8 bis morgens um halb 2 schläft.

sag mal wird da die milch nicht weniger, wenn man nur jede 2. mahlzeit stillt?
das würde bei mir klappen soweit, da ich dann genug milch hätte... aber ich hab eben angst, dass es dann noch weniger wird :(
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich lege sie zwischendurch auch noch an und manchmal auch vor der Flasche, aber dann halt nur auf kurz. Die Mahlzeiten wo ich sie voll stille da brauche ich auch ´ne Stunde für und ich denke auch das war genau mein Problem, wenn Savina wach ist hab ich die Zeit und die Geduld ncht dazu.
Wenn Savina schläft oder abends mein Mann da ist dann ist das anders, da kann ich das Stillen genießen und habe ja alle Zeit der Welt.

Savina hatte damals schon immer so lange gebraucht. Weiß nicht ob das an meinen Kindern liegt oder eher an mir, aber ich war auch immer knapp ´ne Stunde am Stillen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne stunde bin ich auch beschäftigt (egal ob mit oder ohne flasche hinterher).

ruhe hab ich auch nur teilweise mit sarah. bei uns ists halt blöd, weil mein mann jetzt wieder 6 und 7-tage wochen hat und da kaum noch zeit bleibt...

aber jonas leg ich grundsätzlich vor jeder flasche an bzw. bei jedem hunger. egal wieviel milch ich hab. muss ich ja allein schon deshalb machen, weil er die flasche sonst gleich wieder von sich gibt :(
 
Oben