Lustig -  Gibt es den Weihnachtsmann???

B

B69P

Guest
hier habe ich was gefunden, was ich Euch nicht vorenthalten möchte... ;D


Weihnachten steht vor der Tür

Und wie jedes Jahr stellt sich die Frage: Gibt es ihn wirklich?

den Weihnachtsmann

I. Die Rentiere
Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen

ABER
es gibt noch ca. 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch nicht klassifiziert sind

DARAUS FOLGT
Auch wenn es sich hierbei überwiegend um Insekten und Bakterien handelt, kann die Existenz fliegender Rentiere nicht mit letzter Sicherheit ausgeschlossen werden.

II. Die Kinder
Es gibt ca. 2 Milliarden Kinder auf der Welt
Der Weihnachtsmann beliefert (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten. Dadurch reduziert sich die Zahl auf ca. 15 %. Das macht dann 378 Millionen Kinder insgesamt, dann muss der Weihnachtsmann 91,8 Millionen Häuser besuchen.

III. Arbeit und Geschwindigkeit
Wenn der Weihnachtsmann von Osten nach Westen reist, ergibt sich durch die verschiedenen Zeitzonen ein 31-Stunden-Weihnachtstag. Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde.Der Weichnachtsmann hat dann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern eine Zeit von 1/1000 Sekunden zur Verfügung.

In dieser Zeit muss er
den Schlitten parken,
aus dem Schlitten springen,
den Schornstein runterklettern,
die Geschenke unter dem Weihnachtbaum verteilen (in einigen Ländern auch noch aufgehängte Socken füllen),
den Schornstein wieder raufklettern,
und zum nächsten Haus fliegen

Geht man davon aus, dass alle zu besuchenden Häuser gleichmäßig auf der Erde verteilt sind (hypothetisch aber für die Berechnung geeignet), so beträgt die Entfernung von Haushalt zu Haushalt 1,3 km.

Der Schlitten des Weihnachtsmanns ist mit einer Geschwindigkeit von 1040 km pro Sekunde (= 3000-fache Schallgeschwindigkeit) unterwegs.

Zum Vergleich:
Das schnellste je gebaute Fahrzeug (Ulysses Space Probe) fährt mit vergleichsweise lächerlichen 43,8 km pro Sekunde.

Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro Stunde.

IV. Ladung und Gewicht
Der Schlitten wird mit den Geschenken beladen. Gehen wir davon aus, dass jedes Kind nur ein mittelgroßes Lego-Set (ca. 1 kg) erhält.
Dadurch hat die Ladung ein Gewicht von 378.000 Tonnen.

Hinzu kommt noch der Weihnachtsmann, der im allgemeinen als sehr übergewichtig beschrieben wird.

Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen.Da die Belastbarkeit „fliegender Rentiere“ nicht bekannt ist, gehen wir einmal davon aus, dass sie diesbezüglich die zehnfache Leistung bringen. Daraus folgt, dass wie bisher immer dargestellt, 8 oder 9 Rentiere den Schlitten unmöglich ziehen können.

Man benötigt 216.000 Rentiere

Das Gesamtgewicht des Gespanns erhöht sich dadurch auf 410.400 Tonnen.

Zum Vergleich:
Das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth (gemeint ist natürlich das Schiff und nicht die Frau)

V. Luftwiderstand und Reibung
410.400 Tonnen bei 1.040 km/s erzeugen einen ungeheuren Luftwiderstand.
Dadurch werden die Rentiere aufgeheizt. Die vorderen zwei Rentiere müssen somit 16,6 Trillionen Joule an Energie pro Sekunde absorbieren.

Sie gehen praktisch augenblicklich in Flammen auf.

Das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben. Das erzeugt einen ohrenbetäubenden Knall. Auch dieses verglüht umgehend. So ergeht es jedem Rentierpaar. Das gesamte Team von Rentieren (alle 216.000 Tiere) würde innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert.

Der Weihnachtmann würde währenddessen einer riesigen Beschleunigung ausgesetzt. Diese ist 17.500 mal so groß wie die Erdbeschleunigung.
Der Weihnachtmann würde dadurch an das Ende seines Schlittens genagelt.
Bei einem geschätzten Eigengewicht von ca. 120 kg mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.

VI. Schlussfolgerung
Wenn der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat,
ist er jetzt tot oder flach wie ein Blatt Papier!

TROTZDEM

Frohe Weihnachten
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Maaaaaaaaaaaaaann, der Weihnachtsmann kann doch die Zeit anhalten und hat einen magischen Sack!. Der wird nach Bedarf neu gefüllt.
Kannst du jetzt noch einmal neu berechnen??
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Na das habe ich doch schon erklärt. Ein großer roter Sack, der sich immer wieder neu füllt, so bald die Geschenke benötigt werden.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:hae? Wie den Weihnachtsmann soll es nicht geben?? :wow

Erkläre das mal meinen Sohn. gestern war der nämlich bei ihm im kindergarten. :-D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
:wow :hae?
kein Weihnachtsmann?????????


:crying wer legt dann die Geschenke unter unseren Baum :sn7
 

RealBlackbird

Attention - very crazy
Original von Carola
Maaaaaaaaaaaaaann, der Weihnachtsmann kann doch die Zeit anhalten und hat einen magischen Sack!. Der wird nach Bedarf neu gefüllt.
Kannst du jetzt noch einmal neu berechnen??

Äh, den habe ich auch - bin ich nun auch ein Weihnachtsmann?? ?(
 
U

usagimoon

Guest
Der Weihnachtsmann tritt in das Raum Zeit Kontinuum ein, somit vergeht für ihn in wenigen Sekunden für uns, bei ihm mehrere Stunden wenns nötig ist. Ausserdem füllt sich der Geschenkesack zwar, hat aber nie mehr Gewicht, als ein Mann tragen könnte, somit ist er magisch. Auserdem muss der Weihnachtsmann nicht aus dem Schlitten springen etc. er kann sich auch teleportieren. Die Rentiere des Weihnachtsmann sind speziell ausgesuchte und erhalten vor dem Abflug ein Fressen, welches spezielle Zutaten hat, wodurch sie fliegen können.

Somit sind fast alle logischen Berechnungen Null und Nichtig. Und vergesst den Weihnachtszauber nicht. Wenn man genau aufpasst merkt man ihn, besonders in einem sehr weihnachtlichen Haushalt. Man nennt das dann auch Weihnachtsgefühl. Und bitte sehr glaubt hier kein Mensch an so zauberhate Dinge? Aber sehr wohl an Gott was? Ihr verpasst was, wenn ihr euch den Weihnachtszauber entgehen lasst. Guckt euren Kindern mal in die Augen, dann werdet ihr sehen was ich meine ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von usagimoon
Der Weihnachtsmann tritt in das Raum Zeit Kontinuum ein, somit vergeht für ihn in wenigen Sekunden für uns, bei ihm mehrere Stunden wenns nötig ist. Ausserdem füllt sich der Geschenkesack zwar, hat aber nie mehr Gewicht, als ein Mann tragen könnte, somit ist er magisch. Auserdem muss der Weihnachtsmann nicht aus dem Schlitten springen etc. er kann sich auch teleportieren. Die Rentiere des Weihnachtsmann sind speziell ausgesuchte und erhalten vor dem Abflug ein Fressen, welches spezielle Zutaten hat, wodurch sie fliegen können.

Somit sind fast alle logischen Berechnungen Null und Nichtig. Und vergesst den Weihnachtszauber nicht. Wenn man genau aufpasst merkt man ihn, besonders in einem sehr weihnachtlichen Haushalt. Man nennt das dann auch Weihnachtsgefühl. Und bitte sehr glaubt hier kein Mensch an so zauberhate Dinge? Aber sehr wohl an Gott was? Ihr verpasst was, wenn ihr euch den Weihnachtszauber entgehen lasst. Guckt euren Kindern mal in die Augen, dann werdet ihr sehen was ich meine ;-)
:applaus :applaus Sehr gut erklärt.
 
B

B69P

Guest
wenn ich spezielle Zutaten esse, dann lasse ich auch ab und zu mal einen fliegen... doch ich glaube das interessiert hier nicht wirklich... ;D

:w2
 
U

usagimoon

Guest
Super unromantisch und da sag ich mal wieder typisch Kerl, ne Frau hätte sowas nun nicht gebracht :aetsch
 
B

B69P

Guest
sagen wir mal, Frau hätte es besser umschrieben... ;D


Tschuldigung war ein Kerlscherz :gap
 
S

Seegirl

Guest
Jeder, der irgendwann mal in strahlende Kinderaugen geschaut hat am Heiligen Abend, der weiss ganz genau, dass es den Weihnachtsmann gibt, nämlich in den Herzen unserer Kinder :w1
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Kommt drauf an .... mein kleiner 7J. fragt mich immer ob ich noch ein Baby bin weil ich ihm ständig was vom vom Weihnachtsmann erzähle...

Ich glaub einfach das es den Kindern unwahrscheinlich schwer gemacht wird an den W.mann zu glauben... leider

Wir haben trotzdem dieses Jahr wieder einen Studententen der als W.mann kommt...
 
Oben