Gibt es dieses Jahr keine ESC-Infos?

lilly7022

Ich wohne hier
Was ist denn los? Haben alle Leute Angst vor Lena oder warum gibt es in diesem Jahr keine Infos zum ESC?

:nocheck
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
:rofl :rofl :rofl Das ist das Forum Für Frauen vor und nach der Schwangerschaft :rofl :rofl :rofl

ich würd mich ja mal für Lena's Mutter interesieren. Wie bekommt man denn so'n berühmtes Kind hin?? :ablachen :ablachen :ablachen
 

lilly7022

Ich wohne hier
ESC = Eurovision Song Contest = Grand Prix de la chanson de la Eurovision (früher)

@ Gerhard: Mit guter Erziehung ergänzend zu den guten Genen und einer starken Familie. Meine Vermutung.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

die Bezeichnung Grand Prix wurde nur in Deutschland benutzt - tatsächlich hieß es zeitweise "Grand Concours de la Chanson d"Eurovision".

Zu Lena oder zum ESC äußere ich mich seit dem vergangenen Jahr hier nicht mehr - eine ganze Reihe von Nutzern hier im Forum haben die Punktevergabe meines Landes zum Anlass genommen, mal anständig mir gegenüber die Sau rauszulassen.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ach ja, davon hatte ich gehört (wr doch da gerade zur Kur).

Ach Hitnak, das ist echt schade! Aber okay, ich verstehe Dich.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
erinnert stark an den deutschen Vorentscheid dieses Jahr - ich hatte ursprünglich an eine Satire geglaubt. Bis der Song von der EBU gekickt wurde.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Was bedeutet, daß man durch eine Scheidung nicht zwangsläufig zum Scheidungskrüppelkind wird :D
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

EBU ist die European Broadcasting Union - jener Fernsehverbund, der bei Euch unter Eurovision bekannt ist, und den ESC organisiert.

Das Phänomen Lena hat vermutlich nichts mit ihren Eltern, sondern mehr mit Stefan Raab und dem Konzept Casting-Show zu tun: Sie hat als Charakter gewonnen. Sie ist eine aus dem Volk, die Ausstrahlung hat, und das hat man sich zu Nutze gemacht. Genauso wie nun versucht wird, noch mehr aus ihr rauszuholen - was vermutlich nicht funktionieren wird, weil der Effekt nicht mehr wirkt.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
ooch da mach ich mir keine grossen Sorgen. Wird Lena dann nach der 5. Scheidung vom 4. Mann feststellen: Funktioniert doch immer irgendwie.
Ich glaube, die bleibt uns erhalten. Engagement im Tierschutz ist in aller Munde und soll ja auch ganz nützlich sein...gibt auch nette Motive für Kamera's...
 

Sternenschweif

Aktives Mitglied
Gibt es dieses Jahr keine ESC-Infos

Na, jetzt weis ich ja was ESC und EBU bedeutet. Schade, ich dachte dahinter steckt was interessanteres.

:bye: :weg
 

Sternenschweif

Aktives Mitglied
Gibt es dieses Jahr keine ESC-Infos

Tschuldigunggggg!!!

Eigentlich halte ich mich ja für tolerant, aber hier habe ich das Gegenteil bewiesen.

Natürlich gibt es interessantere Themen.

Aber ESC ist mindestens genauso interessant wie DSDS und so.

Also bitte entschuldigt mein reintreten in das Fettnäpfchen.

Bis dann und so :bye: :weg
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ja, aber dafür findet der ESC nur einmal jährlich statt und nicht wöchentlich im Tiefgrabenniveau. Und: Ich fand es eigentlich jedes Jahr wieder auf Neue lustig, wie Deutschland sich die größten Chancen mit diversen (Nicht)Künstlern ausgerechnet hat und dann immer wieder das ganz mehr oder weniger voll vor die Wand gefahren hat. Bis Lena kam ...

Und mal ganz ehrlich: Nicole mit ihrem Liedchen war doch schon vor 25 Jahren total doof! Fand ich jedenfalls immer. Mein Favorit bei ESC bzw. Grand Prix sind für immer die Gewinner von 1974!!! Das einzig vernünftige, was da bisher rausgekommen ist.

Aber nun warten wir auf den ?( Mai 2011 und gucken mal,w as passiert. Mir gefällt das Lied gut und ich hoffe natürlich das beste für Lena (und von mir aus auch Stefan Raab :-D)
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Unsere Lena war der Oberknaller!!! Wir lieben sie immer noch und dieses Lied war heute Abend etwas Herausragendes!

Wir hatten einen tollen Abend in einem fast leeren Wohnzimmer. Zwischen uns stand der Laptop und wir chatteten mit meiner Schwester und ihrem Mann die ganze Zeit über. Es war zum Piepen! Jeder musste nach jedem Lied seine Bewertung abgeben und natürlich hagelte es jede Menge Kommentare. Zum Gewinnerlied....kein Kommentar :angst
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ja, es war ein schöner Abend! Ich saß leider allein vorm Fernseher und habe deshalb den Sekt zugelassen und nur die Ananas genascht. War auch so lecker.
 
Oben