Frage -  gibt es eine zucker- und kuhmilchfreie säuglingsmilch?

gala77

Aktives Mitglied
hallo!
mein baby ist fast 11 monate alt.ich stille fast ausschließlich.er ist zwar immer mehr mit,braucht aber noch mehrmals täglich die brust.ich wollte gerne nur noch nachts stillen,wenn er ungefähr ein jahr alt ist und dann immer mehr reduzieren.ich habe mal im drogeriemakt nach säuglingsmilch geschaut.da ist aber überall kuhmilch und/oder zucker drin.bei uns im bioladen gibt es auch nur eine milchnahrung auf kuhmilchbasis.ich möchte aber keine kuhmilch und erstrecht keinen zucker geben.
habt ihr ne idee,wo ich eine alternative finde.ich wollte ihm doch langsam das fläschchen geben.
lg!
gala
 

gala77

Aktives Mitglied
weil wir ein erhöhtes allergierisiko in der familie haben.und ich denke,daß kuhmilch nicht gut ist für den menschen.
ich vertrage sie auch nicht.mein bruder hat eine kuhmilch,hühnereiweis allergie.
gibt es eine sojababynahrung?habe ich noch nie gesehen.
 

gala77

Aktives Mitglied
nicht angewöhnen aber ich möchte langsam weg vom stillen und er braucht doch noch milch oder?ich meine auch nicht flasche in dem sinne,er kann auch gut aus einer tasse trinken
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Babynahrung Humana SL Pulvernahrung oder Milupa Pregomin ..google mal etwas, gibt Milch auf Soja-basis


LG Melli
 

gala77

Aktives Mitglied
@melli
dankeschön!
ich habe heute mit einer stillberaterin von der laleche liga gesprochen.die war beim krabbeltreffen.die hat mir auch ein paar gute tips gegeben.sie meinte,daß die milchmenge bei zweimal stillen ausreicht(wenn das kind zb.tagsüber ißt).wenn er 1 jahr alt ist,kann ich ihm auch verdünnte milch geben(soja,kuh-oder ziegenmilch)-und mandelmilch ist auch eine gute alternative.mandelmus gebe ich ja auch mit in sein essen.
 
Oben