Gibt es hier 2007 Mamis???

Lene83

Neues Mitglied
Hallo,

habe jetzt schon mal ein bissel gelesen und auch gestöbert... aber gibt es hier eigentlich auch Mütter die 2007 entbunden haben??

Wäre schön was von Ihnen hier zu hören ;D
 

Lene83

Neues Mitglied
He das ist toll... mein kleiner wurde am 17.02.2007 geboren...

Und nun wird er schon bald 4... wie die Zeit vergeht
 

Lene83

Neues Mitglied
Wir hatten Termin am 21.02.2007... obwohl wir alle gedacht hatten er kommt früher wiel ich überdeminsional dick war :ablachen
Niklas wurde dann nach 23 Stunden per NotKS geholt, mein Becken war leider zu schmal!
Ach es lief damals alles schief..ich wollte normal entbinden, wollte stillen und und und... nichts hat geklappt.. war total enttäuscht!
Aber heute sehe ich es Gott sei Dank anders, ich bin froh das wir gesund und munter sind!
Hast du eher einen Wirbelwind oder ein ruhigen Bub?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe Damian im geburtshaus bekommen. Meinen großen hatte ich 3 Jahre vorher im KH bekommen wohlgemerkt in der Charite in Berlin und es war schrecklich obwohl ich mich angemeldet hatte war ich es dann auf einmal doch nicht. Ich war 4 tage überfällig und die Geburt wurde eingeleitet als es dann nach 24 St Wehentropf und Gel los ging bekam ich trotz wunsch keine PDA und mir wurde auch nicht gezeigt wie man stillt, daher fiel bei meinem zweiten dann die Wahl auf das Geburtshaus.
Eigentlich wollte ich eine Geburt in der Wanne aber da meine fruchtblase platze als ich gerade zu hause aus der WEanne stieg entschied ich mich dann doch für teils auf teils vor dem Bett in der Hocke.
Bei Damian ging es auch schnell um 22 Uhr platze die fruchtblase um 23:30 waren wir im Geburtshaus und um 2:05 war er da. Das schönste war dass wir um 5 Uhr früh schon zusammen in unserem bett zu Hause kuscheln konnten.

Mein kleiner ist ein absoluter Wirbelwind, ein kamikaze und geht sehr schon fast zu offen auf fremde zu.
Das genaue gegenteil zu seinen großen bruder der eher ängstlich und Vorsichtig ist.
Wobei ich aber auch vermute dass es mit an der Erziehung liegt, beim zweiten kind sieht man vieles einfach lockerer.
 

Lene83

Neues Mitglied
Oh da haste ja beim ersten auch eine Tortur hinter dir, genauso erging es mir auch im KH... ich hatte von vielen Müttern ja auch nur positives gehört aus dem KH und dann war ich so masslos enttäuscht...
bei mir platzte morgens um 4 die blase im Bett... um 6 leichte wehen... dann ins KH mit meinen Mann, dort wurde es dann immer schlimmer,starke Wehen aber MM öffnete sich nur langsam, als dann nächsten Tag um 3.45 die Presswehen waren und es dann wirklich losgehen sollte konnte ich nicht mehr, machte aber mit gut mit, bis auf einmal alles rasend schnell ging, die Heztöne fielen, die Hebamme und der zuständige Arzt liefen nur raus, und kamen mit so ein wisch wieder den ich unterzeichnen sollte ! KS Einverständniss... ich war am Boden, aber gleichzeitig auch froh ... Dann weiß ich nur noch wie ich rasiert wurde und auf eine trage gehoben wurde, ich kann mich leider nur noch Bruchstückhaft erinnern ... und dann ab in den Op... dann war Ruhe...

Ich wachte auf und fragte nur nach meinen Sohn, ihm ging es gut, ist wohlauf!
Das einzige .. er hatte die ersten 3 Tage einen Kopf der so komisch langgezogen und deformiert war... mein Beckenabdruck war zu sehen wo er stecken blieb... er tat mir unendlich leid...

Ja ein wirbelwind habe ich, er ist nicht zu bremsen, obwohl ich auch manchmal meine schwierigkeiten habe mit ihm ,das gebe ich offen zu... wenn es ums anziehen geht ist er der ruhigste der welt... da tröddelt er rum und gerät dann in Panik wenn wir alle fertig sind!
Dann muss er ständig in bewegung sein! Hatte erst den verdacht auf ADS aber meine Ärztin winkt ab und meint er ist zwar sehr temperamentvoll aber er ist nicht hyperaktiv!

So muss mal sehen ob ich heute noch Fotos verkleinern kann und dann zeige ich mal meinen kleinen..
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
na bei uns beschränkt sich das mit dem Wirbelwund auf das normale also viel rennen, viel bewegung an sich und labern kann der ohne ende, was der große versucht mit mir zu diskutieren und mir löscher in den bauch fragt quatscht mir der kleine mein ohr ab.

Bei meinem großen gingen die Herztöne auch runter aber ich wurde dann geschnitten und der Arzht hat sich auf meinen Bauch geworfen. Ausser das der große sehr fleckig war war alles o.k.

Beim kleinen wurde ja nicht so umfangreich kontroliert wie im KH.
Klar hat die Hebamme immer mal wieder gehorscht wie es dem Zwerg geht aber nicht durchgehend.
Und obwohl ich ja beim großen geschnitten wurde ist beim zweiten nix gerissen, die Hebamme im Geburtshaus hatte da so ihre Spezialrezepte gegen das reißen..
 
Oben