Frage -  Gipsabdruck v. babybauch!!!

Dani2

Mitglied
Hallo zusammen!!

Habe mal eine Frage:

Bin in der 37. Woche schwanger und will unbedingt noch einen Gipsabdruck vom Bauch machen. :preg
Muss ich da irgendwas beachten?
Habe mir vorhin 2 Rollen Gips geholt und die Apothekerin meinte, den bauch gut eincremen, aber was ist mit den Brustwarzen, ist das nicht unangenehm beim Abmachen? Und wo fange ich an, unten oder oben?
Wer hat sowas schon mal gemacht und kann mir ein paar Tips geben??

Bedanke mich schon mal im Voraus!!
Liebe Grüße :bye:

Dani
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Finde ich toll, wollte ich auch immer machen, hab´s aber vertrödelt. :applaus

Ich glaube das macht nichts aus an den Brustwarzen, nur gut eincremen. Ich würde es im liegen machen lassen, dann ist doch bestimmt egal ob oben oder unten !?!?!

Kannst ja ein Foto machen und reinstellen, würde mich interressieren. ;D
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
also mit 2 rollen gips wirst du nicht weit kommen, ich hab zum schluß (39.ssw) 10 rollen gebraucht, um von der brust bis unter den bauch allen einzugipsen. ich habs im stehen in der badewanne gemacht, da hat man die schönste form, sonst hängt die brust zur seite im liegen. angefangen hab ich oben und dann systematisch nach unten gearbeitet. aufpassen musst du auf den bereich unter der brust, dass der nicht zu dünn wird. und guuuuut einschmieren nicht vergessen, sonst tuts weh beim abmachen, ich hab da ringelblumensalbe für genommen. ist am fettigsten.
warte, ich zeig dir mal ein bild vom letzten abdruck. hab insgesamt 4 in meiner ss gemacht, vom 4. monat angefangen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also 2 Rollen sind wirklich zu wenig ich glaube ich habe 8 Rollen gebraucht. Wichtig ist wirklich gut eincremen am besten mit Vaseline, da die nicht einzieht. Am besten fängst du oben an und arbeitest dich nach untern vor. Lass dir dabei von deinem Mann/Freund oder einer guten Freundin helfen, ansonsten ist es fast unmöglich. ich habe es damals im stehen gemacht, damit es die richtigen Formen bekommt, beim liegen fallen die Brüste ja zur Seite und im Sitzen wird der Bauch ja ein wenig eingequetscht. Allerdings habe cih mich als der Gips getrocknet ist ganz vorsichtig auf die Tischkante gesetzt weil mir die Beine weh getan haben.
 

Dani2

Mitglied
Hallo!!

Wow, das ging ja echt schnell mit den Antworten, Danke!!!!

Auf einer Rolle sind jeweils 2 meter, reicht das echt nicht? Warum verkauft die mir denn so wenig????
Habe gelesen,man soll es nicht im Stehen machen, weil der Kreislauf sonst schlapp macht, aber wenns bei Euch geklappt hat....
Möchte es am Freitag machen, da ist mein Mann nicht da und meine Cousine kann mir helfen, hoffe, bin bis dahin noch schwanger, hatte gestern nämlich schon wieder Wehen....!!

Vielen lieben Dank!!

Dani :preg
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
wenn du schon wehen hast, würd ich mich aber dolle beeilen mit dem abdruck...unter wehen macht das bestimmt keinen spaß!
mit dem kreislauf gehts eigentlich, ausser dass das nach 20 minuten stehen langsam nervt. ich hatte immer nen ziemlich niedrigen blutdruck in der ss aber es ging wirklich gut mit dem abdruck.

wünsch dir viel spaß beim ausprobieren, aber ich würd mir noch ein paar rollen mehr besorgen, sonst reichts nicht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wegen meinem kreislauf hatte ich cmih ja so halb auf den Tisch gesetzt es war eher ein Anlehnen. Das hat ganz gut geholfen.
 
Oben