Frage -  Gitarre spielen lernen

steffi74

Namhaftes Mitglied
Hallo,ich habe mal wieder eine Frage.

Mein Großer hat heute zum Geburtstag eine Gitarre geschenkt bekommen.Nur haben wir leider alle keine Ahnung davon.
Bevor wir nun schauen wo er Unterricht nehmen kann,wollen wir erstmal sehen wie groß seine Begeisterung dafür ist.
Gibt es Bücher für Anfänger wo alles leicht erklärt ist und auch für extrem unmusikalische verständlich ist?
Oder gibt es Seiten im Netz wo man sich was herunterladen kann?

Ich hoffe das sich hier jemand findet der sich etwas auskennt und mir ein paar Tips geben kann.
Wäre toll und ich sag schon mal Danke
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja klar es gibt massenhaft Bücher wo selbst für Kinder sehr einfach erklärt wird wie man Spielen lernt. Viele Bücher sind mit CDs damit man auch hören kann ob man richtig spielt.
Ich überlege gerade wie der eine ganz bekannte musiker heist der speziel für Kinder diese Bücher macht. ich muss mal schauen von dem habe ich glaube ich auch eins hatte ich als ich von 0 an angefangen habe.
Ich schau mal ob ich es finde.

Edit:

Habs gefunden goggle mal nach Peter Bursch, der zeigt die ganzen lieder auch ohne noten also nur rein die Gitarrengriffe.
heist zwar das es eher auf die Begleitung aus ist als auf melodiespielen aber für den Anfang auch am besten geeignet weil es einfacher ist und man schneller Erfolge erziehlt was gerade für Kinder gut ist.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach so wenn du magst kann cih dann auch mal schauen was ich noch habe und einscannen und per mail schicken. ich hab aus meiner Ausbildung noch sehr viele Lieder mit Gitarrenbegleitung natürlich viele Kinderlieder.
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Danke Ilona,das ist schon mal ein guter Tipp,werde mich mal auf die Suche machen.

Wäre Klasse wenn du schauen könntest ob du was hast,wäre dann für den Anfang die günstigere Variante.

Danke dir :kisses
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Klar ich mach mal eine Liste mit den Liedern die ich habe eine Grifftabelle habe ich auch noch die zeigt wie man welche Seiten greifen muss um eine grundnote zu greifen.
Morgen schicke ich dir die Liste dann per PN dann könnt ihr aussuchen was euch gefällt.
 

Betty

Aktives Mitglied
schaade das NRW so groß ist ..mein Sohn gibt super günstig Gitarrenunterricht ...ihr wohnt nicht zufällig in Lev? :rofl
 
Oben