Gnadenlose Richter gefährden Web 2.0 in Deutschland

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
FOREN-HAFTUNG
Gnadenlose Richter gefährden Web 2.0 in Deutschland

Von Konrad Lischka

Wenn ein Webseiten-Beitreiber in Deutschland vorm falschen Gericht landet, haftet er für Schimpftiraden Unbekannter auf seiner Seite - egal, ob er sie übersehen oder sofort gelöscht hat. Veröffentlichung genügt. Deutschland ist ein Risikogebiet fürs Web 2.0.

[...]

weiter geht es hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,490006,00.html

LG,

Tina *die weiß warum sie keine eigenen foren mehr betreibt :-/*
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Wir haben hier so einige Threads, wo über Firmen oder Produkte diskutiert wird bzw. wurde - werden wir da einen "Kahlschlag" machen müssen? Was bedeutet das genau für den Forenbetreiber?
Und dass alleine die Veröffentlichung reicht, um den Forenbetreiber "ans Messer" zu liefern, ist ja schier unglaublich! Da steht man ja nun wirklich mit einem Bein im Gefängnis, wenn man ein Forum betreibt (ums mal drastisch auszudrücken)...

:uebel
 

steffi1977

glückliche Mama
Ich betreibe ja auch ein Forum und bin auch geschockt :hae?
Was können wir für Einträge von Usern, man kann doch nicht 24std davor sitzen und aufpassen :shake

Ich habe bei mir im Forum "Wortzensuren" eingesetzt, das heißt ich habe gaaaaaaanz viele Wörter dort eingetragen zum ausXen.

Trotzdem steht man mit einem Bein im Knast, aber das tut mit mit Gästebüchern auf einer HP genauso und mit vieles anderen Sachen.
 
Oben