Goldiges Einschlaf- Kussbuch

looki

Neues Mitglied
:kisses Hallo,ich möchte Euch ein richtig goldiges Bilderbuch ans Herz legen. Gleich vorweg - ich habe es selbst auf den Weg gebracht, weil ich auch Kindergartenkinder und Grundschüler unterrichte und selbst 3 Kinder habe, die sehr positiv reagiert haben auf so eine Art von Lektüre.Die Idee kam mir während des bekannten Liedes "Wenn sich die Igel küssen...", und so heißt auch das Bilderbuch. Worum es geht, könnt ihr auf der Homepage selbst sehen, wenn ihr wollt. (tibi-Verlag.com). Hier könnt ihr auch zahlreiche Beschäftigungsvorschläge und Spielebegleitend zur Lektüre entnehmen. Mittlerweile hat ein Pädagogikverlag (Brigg in Augsburg) den Buchtitel in sein Programm aufgenommen.Es handelt von einem genazen Tagesablauf im Park der Tiere und erzählt liebevolle Kuss-Geschichten der einzelnen Bewohner.Die Bilder dazu sind einfach toll, die Illustratorin gibt hier ihr Debüt im Genre Bilderbuch. Alles in allem könnt ihr mit dem Buch viele Kinderrelevante Themen bearbeiten wie miteinander spielen, Gruppenklima, Wut und Frust,Freude,zur Ruhe kommen am Abend eines Tages usw.
Viel Spaß damit, Looki
 

Anhänge

  • 978-3981050653 Web.jpg
    978-3981050653 Web.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 28
Oben