Info -  Google-Indexierung

connylein

Namhaftes Mitglied
Da ich selber ne Geschäftsseite online habe, also meine Frage:
Die Texte die jetz drinstehen, helfen wirklich, dass Google höher rankt?
Mir wurde mal gesagt, dass das relativ wenig ausmacht?!
 
U

User2

Guest
Nein, das hilft nicht wirklich um das Ranking zu erhöhen, die Suchmaschinen finden aber mehr Inhalte.
Eine Seite kann ja nur gefunden werden wenn die gesuchten Inhalte dort zu lesen sind.
Je öfter Schlüsselwörter auf einer Seite fallen umso besser ist die Chance, dass genau deine Seite bei der Suche nach diesem Schlüsselwort gefunden wird. Je öfter deine Seite gefunden wird spiegelt sich wiederum schon im Ranking wieder, aber nur ganz bedingt.
Es nützt aber nichts 200 mal ein Schlüsselwort einzufügen, denn Google erkennt ob es sich um sinnvolle Sätze handelt oder einfach nur eine Aneinanderreihung von "Spam".
Das Ranking wird hauptsächlich durch Backlinks von (am besten Themenverwandten) Seiten beeinflusst.

So richtig kann keiner sagen was Google eigentlich will, die halten sich da ziemlich bedackt... das sind alles nur Erfahrungswerte die bei jedem unterschiedlich sind ;-)
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Wieso nicht?

Die Texte liefern Google einen guten Anteil an statischen Web-Inhalten, das fehlt hier sonst. Durch die Texte haben wir auch die Möglichkeit, die Linkstruktur innerhalb von elternforen.com zu verbessern und die wichtigen Schlüsselwörter selbst mit einem Link zu versehen. Jede Seite enthält unterschiedliche Metatags, was beim Forum so auch nicht möglich ist und letztendlich lassen wir von anderen Seiten *direkt* in die Fachinformationen reinverlinken, was wiederum den übergeordneten Seiten (index.php) zu mehr Gewichtung verhilft.

Insgesamt konnten wir im Durchschnitt innerhalb der letzten 4 Wochen die Anzahl der täglichen Besucher damit um ca. 150 steigern.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Muß zwar gestehen, dass ich das hier jetzt nicht so ganz kapiere, aber ich hab euch auch über Google gefunden, und bin da sooooooo froh drüber!!! :bigkiss
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Seit heute haben wir 20.000 Seiten im Index und sind mit dem suchbegriff "Forum Schwangerschaft" zum ersten mal auf der ersten Seite! (bei über 3 Mio. Ergebnissen).

:banane:
 
Oben