Schock! -  Gratisspielzeug gefährlich

Frank2007

Systemlord
MC Donalds-Handy im Test zu Laut.
Ein Musikspielzeug von MC Donaldsals beigabe für Kinderist nach Testergebnissen der Aachener Hochschule RWTH zu laut und könnte das Kindliche Gehör schädigen.(die gemessenen dezibel werte sind erschreckend hoch,sagte ein wissenschaftler gestern und bestätigte damit ein Bericht der ( Rheinischen Post)MC Donalds solle die Geräte aus dem Verkehr ziehen.
Die Fastfoodkette erklärte :unter härtest möglichen bedingungen getestet und als unbedenklich eingestuft worden.
Gelesen in der Westfälischen Rundschau

Also Vorsichtt denke ich
Fand das wichtig.

LG
Frank
 

Filiz

Lebe Dein Leben !
:bye: Ja habe ich auch heute gelesen ! :shake

Kim hat auch so ein Spielzeug , werde dieses gleich mal verschwinden lassen !
 
U

User3

Guest
Ist leider bei fast allen Spielzeugen mit Sound so.
Die Großen testen das immer wieder mal (Ökotest und Warentest),
und immer kommt da Mist bei raus. Ärgerlich!
 
U

User4

Guest
Habt ihr ehrlich erwartet, Qualität hinterhergeschmissen zu bekommen? ?(
 
U

User4

Guest
Das sind die meisten Spielzeuge, die dudeln...
Warum soll dann dieser Schrott besser sein?
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
waren bisher mit unserer Motte noch nicht bei McD bzw. BK. Wenn ich sowas lese, bleib ich auch gern noch etwas länger den Läden fern.

Danke schön, gut zu wissen!
 

connylein

Namhaftes Mitglied
was nicht alles zu laut, zu gefährlich, leicht verschluckbar oder zu dreckig is...
am besten die kinder in nen käfig einsperren und mit garnix spielen lassen...

bin noch nie auf die idee gekommen irgendwleche zb von tchibo zurückgerufenen spielsachen zurückzugeben nur weil es sein könnte, dass sich irgendwas ablöst... es kann sich immer irgendwo was ablösen und es kann immer irgendwo zu laut sein.
ihr setzt eure kinder ja wohl kaum 10h/tag vor diese gedudel oder?

irgendwie kann mans mit der vorsicht find ich auch übertreiben...
 

lailamausi

selten da...
Kann ich Dir teilweise ja auch Recht geben, Connylein. Aber hast Du das Ding schon mal gehört? Meine Kids haben jeweils eins bekommen beim letzten Mc-Besuch. Ich hab ihnen dann verboten, das Ding ans Ohr zu halten. Das ist eine ist HÖLLISCH laut!! Dafür brauchte ich nicht mal ein Testergebnis... :sn7
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Generell gebe ich conny recht
Allerdings würde ich so eni Spielzeug was lärm macht auch nciht unebedingt holen, den da ich Alex kenne udn er es ununterbrochen (gerade zum Anfang) an machen würde udn das antürlich direkt neben meinen Ohr würe es mich irgendwann nerven. Also gibt es so ein Spielzeug gar nicht erst. :-D
Dann gehe ich lieber ein andere mal mit ihm zu MD wo es ni der Juniortüte ein anderes geräucharmeres SSpielzeug gibt.
 
M

medienralf

Guest
Ich versuche auch auf sowas zu verzichten... Das geduddel nervt einfach nur!!

Aber mit der Vorsicht, da hat Conny recht, wird es einfach übertrieben.
Das hat aber sicherlich auch einen guten Grund... Denn die Chinesen wollen/können ihr Spielzeug nunmal nicht mit "hochwertigeren" und damit "unschädlichen" Materialien produzieren. Sonst wäre es nicht ganz so billig!! Natürlich kommt beim Preis noch der Dumpinglohn dazu warum es so billig ist...
Ich kann mir da gut vorstellen das dies ein Grund sein wird warum wir in Europa so viele und strenge Kontrollen haben!! Damit die Leute sagen, dass sie lieber europäische Produkte kaufen... Zu dumm nur das viele auch in China anfertigen lassen!! 0(

Naja...Was will man machen?


Selbst basteln oder die alten Spielzeuge rausholen :druecker
 
U

UserC

Guest
@medienralf
die alten kommen da auch sehr gut bei den kids an. lieblingsspielzeug meiner tochter war jahrelang ihr "herr schnauzerlich" ein nachzieh-hund namens snoopy von fp, den ich bekam als ich ein jahr alt war. das teil gibts nirgendsmehr zu kaufen. das war der vorgänger von dem plastikhund den es dann von fp gab (und noch gibt?) . unserer ist aus holz, und kläfft wenn man ihn zieht. isabel hat den geliebt, es gibt ihn noch immer, nur braucht er fürs nächste kind neue ohren ;D
 
U

UserC

Guest
manches spielzeug ist unkaputtbar...

meine hatte 30 jahre alte legos. von cousins von mir und meiner älteren schwester... die stehn heut noch auf dem dachboden. 3 waschmitteltonnen voll... damit hab ich schon gepsielt. das ist prima - da kann man ganze kleinstädt mit bauen
 
U

User4

Guest
Ohja.... davon hatte mein Geliebter auch Hunderte...
Die stehen jetzt alle auf meinem Wohnzimmertisch rum :sn7
 
Oben