grau-grüner stuhlgang bei 6 wochen alten baby

samti

Mitglied
hallo

habe da mal eine frage an euch. wer kennt das.
meine kleine maus hat jetzt zum 2 mal einen grau grünen stuhlgang der eher knetmassig raus kommt. also nicht richtig breiig.
sie hat auch nur alle 3 tage einen stuhlgang wo die ärztin gesagt hat sie sollte schon alle 2 tage einen haben. haben jetzt auch schon nen einlauf für sie mit bekommen den ich schon 2 mal anwenden musste weil sie einfach nicht gemacht hatte.
ach ja ich stille nicht sie bekommt alete pre nahrung und ist 6 wochen alt

danke für eure hilfe

lg samti
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Meine macht auch nur alle 2 Tage manchmal auch erst am 3. Tag.... Ich würde dir vielleicht empfehlen deine Flaschen mit Fencheltee anzurühren... Mache ich auch.
 

samti

Mitglied
mit fencheltee haben wir es auch schon versucht mit anzumischen. sie bekommt jetzt fencheltee zwischen durch damit sie einfach mehr flüssigkeit zu sich nimmt. ich finde es auch nicht toll nen einlauf meiner kleinen zu geben aber wenn sie nach 3 tagen immer noch keinen stuhlgang hat dann bleibt nix anderes. denn das zeug muss ja raus. wir sollen das auch beobachten und wenns nicht besser wird dann wieder kommen. heute hatte sie mit etwas hilfe also bauchmassage und fieberthermometer in popo selbst nen stuhlgang aber eben in dieser komischen farbe.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
das grün kommt vom fencheltee.... sie braucht zwischendurch aber nicht extra Tee, die Flüssigkeit der Milch reicht in dem Alter aus.... wenn dann jede Flasche mit Tee machen und über längere Zeit.... Unser Stuhlgang ist dabei schön breiig unf Fenchel ist auch gut für den Bauch....
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Versuchs mal mit Milchzucker in der Flasche, vielleicht hilft das.
Die grünliche Farbe kommt wohl tatsächlich vom Tee und das feste hängt schon mit der Flüssigkeit bzw. der Verstopfung, obwohl ich es nicht so nennen würde aber fällt mir nix anderes ein, zusammen.
Mein Arzt hat damals als meiner noch so klein war gemeint das Babys nicht jeden Tag oder jeden Zweiten tag in die Windeln machen müssen. Es kann also durchaus auch mal mehrere Tage gehen. Solange die Windel feucht ist sollte man sich da nicht so viele Gedanken machen. Das Baby trinkt ja haupsächlich und isst nicht, also kann es vollkommen normal sein.
Ich würde wirklich nicht das arme Kleine jeden dritten Tag mit einem Einlauf plagen nur damit was kommt. Sofern das Kind sich wohl fühlt sehe ich da echt keinen Grund für.
Würde vielleicht nochmal einen anderen Arzt fragen. Wir gehen ja auch nicht immer täglich aufs WC...

LG Tanja
 

samti

Mitglied
milchzucker haben wir auch schon über längere zeit versucht. bringt auch nix. sie bekommt täglich von mir bauchmassagen mit nem oil. meine hebamme hat mir heut noch ne reflexzone gezeigt am fuss wo den darm auch anregen kann. hoffe das stellt sich bald ein bei ihr

was für schaden kann das thermometer denn anrichten?? wir machen dies ja nicht jeden tag. versuche das nur wenn wirklich nach 3 tagen noch nix gegangen ist bei ihr.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
na du kannst ihren darm damit verletzen... sie soll ja lernen selber zu machen, diesen Reflex nimmst du ihr ja auch wenn du drin rumpiekst....
 
Oben