große sorgen: alle krank

Susanne

Namhaftes Mitglied
gestern morgen hab ich bei zwei meeris tränende, leicht verklebte augen bemerkt.
okay, dachte ich mir könnten ja vom neuen streu was drin haben. heute ists nicht besser - eher schlimmer. also morgen zum tierarzt (hab heute kein auto mehr - leider)

und unsere molly: frisst heute den 3. tag nix, jammert nur rum.
vorhin wollte sie dann fressen aber das falsche: ne plastikschnur vom gelben sack. hab sie grad noch mal erwischt...


irgendwie läuft hier grad was total schief und ich hab echt angst um meine tierchen :(
 

freddilysie

Urlaubsreif
Laß dich :troest

bei uns ist es dasselbe. 1 maus ist so krank das sie bald sterben wird. Krebs. Man hängt schon an so einem Tierchen und meine Tochter erst.


:troest :troest :troest :troest :troest
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, jetzt sind wirklich ALLE krank... die anderen meeris scheinen sich angesteckt zu haben :crying :crying :crying :crying
 

mia29

at worlds end
kanns sein, dass die meeris nen zug abbekommen haben. geh lieber mal zum ta. bevors schlimmer wird.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Wenn Menschen verklebte Augen haben, handelt es sich oft um ne Bindehautentzündung und die kommt glaube ich auch oft von ner Erkältung her...

Vielleicht ist es bei den Meeries ja das gleiche??
Jedenfalls ist Bindehautentzündung sehr ansteckend, also musst Du alle Tiere behandeln lassen, sonst werdet ihr das nie los...

Aber wie gesagt, ist nur ne Vermutung, kenn mich bei Tieren nicht wirklich aus... ;-)

Viel Glück, dass es bald allen wieder besser geht :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke euch.

wird wohl ne bindehautentzündung und/oder erkältung sein.
meeris können wohl aber leicht durch ne erkältung ne lungenentzündung kriegen - die ist lebensgefährlich :(

werd morgen früh mit allen 7 meeris samt katze zum TA fahren :angst

molly (katze) frisst immer noch nicht. aber vorhin hat sie wenigstens etwas katzenmilch getrunken...



wollt ihr noch was 'lustiges' am rande: hab mir vor 10 min den rücken zum 4. mal in 3 wochen verrissen :shake :shake :shake :shake
 

EA 80

*is back*
Da lohnt sich der Tierarztbesuch morgen wenigstens ;-)

Hoffentlich haben die Meeris "nur" Bindehautentzündung.

Die Nachbarskatze hatte neulich auch zwei Tage nicht gefressen, hatte ne Halsentzündung, ich wußte gar nicht, dass Katzen sowas bekommen können ?(

Wünsch Deinen Tierchen jedenfalls gute Besserung und Deinem Rücken natürlich auch!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke für die wünsche :maldrueck

die augen der meeris sehen mittlerweile etwas besser aus aber trotzdem fahren wir morgen zum TA.

was die katze angeht bin ich noch ratlos. hab ihr heute katzenmilch gekauft, dass sie wenigstens etwas zu sich nimmt (wasser und kuhmilch wollte sie nicht). die milch blieb drinnen :banane:
hab ihr vorhin noch ne mini-portion puten-pastete (für katzen) gegeben (sauteuer, aber schön fein - gut für nen angegriffenen magen) und sogar die kleine portion blieb drin :banane:
mal sehen wie sie sich bis morgen macht....
 
Oben