brauche Rat -  *GRRRR* pampers

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo allerseits!
ich habe langsam echt die nase voll von dem pampers!
gerade eben ist steven wieder aufgewacht, hat geweint. ich hin, nachsehen, windel ausgelaufen...
er hätte bestimmt noch länger geschlafen, wenn die dumme windel nicht ausgelaufen wäre!:evil:
ich weiss nicht, woran es liegt!
ich habe doch schon hunderte- oder tausende?-windeln gewechselt! auch pampers! ich mach nichts anders als sonst, es geht tagelang gut, und dann passiert es wieder tagelang, dass die windel nachts ausläuft. ich lege sie steven genauso an wie immer:wand
wo liegt die ursache???
ich würde gern auf eine ander sorte wechseln, denn z.bsp. die aldi-windeln laufen mir nie aus.
aber das problem ist, dass die meisten windeln einfach nicht die gute saugfähigket haben wie pampers:(
und nachts brauche ich gute saugfähigkeit, da steven noch viel und oft trinkt.
(denn wenn die pampers mal halten, dann halten sie enorm gut die nässe!)

tja, gibts eine alternative zu pampers?
welche windeln benutzt ihr für eure babies nachts? könnt ihr mir eine andere marke empfehlen?

liebe grüsse
simone
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wo läuft es denn aus ? Wenn es oben am Bauch ausläuft wäre die Pampers Active fit was für dich, denn die hat einen dehnbaren Bund und liegt somit besser an.

Ansonsten läuft bei Savina auch immer ab und an mal was daneben, aber wir sind trotzdem bei Pampers geblieben. Kommen mit denen einfach am besten klar.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
die windeln laufen an der seite aus, aber am oberen rand, nicht an den beinbündchen.
dazu kommt vielleicht, dass steven auch oft auf der seite liegt, also ist dann diese seite nass...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ads ist uns auch schon passiert, ich hatte da aber den eindruck zu locker gewickelt zu haben.

ansonsten laufen bei uns nur die anderen windeln aus, aber Pampers hält dicht.
 

flussrose

hier und jetzt
Ich ziehe Tomke immer einen Body über die Windel an und erst dann den Schlafanzug (2-Teiler) Laß ich den Body weg, ist meist die Schlafanzughose naß, weil die ja am Bauch eng anliegt und sich dann "vollsaugt". Ist blöde zu beschreiben......ich hoffe, Ihr könnt was damit anfangen. ;-)

Wir nehmen Fixies und die halten meistens dicht. Vielleicht einmal im Monat ist Tomke früh naß.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Body haben wir auch immer an, die liegen so eng an das die die Pampers auch in Form halten ;D
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Wir haben auch die Pampers. Es kam auch manchmal dazu, daß die Windeln ausgelaufen sind, doch das war nicht sehr häufig. Und wenn ich sehe wieviel die Pampers speichern kann, das ist echt wahnsinn.
Vielleicht probierst Du eine Nummer größer oder Du mußt etwas enger wickeln.
Einen Body haben wir immer unter dem Schlafanzug. Damit hält die Windeln besser, habe ich das Gefühl.
 

breezer

Aktives Mitglied
Mir sind die Pampers auch schon dreimal ausgelaufen.....
Ich kaufe immer die Windeln aus dem Aldi. Bin damit total zufrieden....und sind dazu noch günstig :)
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
den body trägt steven auch immer.
dafür muss ich ihm dann immer auch den body mit wechseln,m wenn er nass ist. danach ist steven dann immer richtig wach!

die windeln eine grösse grösser, hab ich auch schon probiert. aber da sind sie genauso ausgelaufen. plötzlich und unvorhersehbar. :rolleyes:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wahrscheinlich pinkelt er abends viel.

also ich muß gestehen und das darf meine schwiegermutter niiiie erfahren, sonst flippt sie aus, wie man so sein kann.

Ich hab schon mal ein kleines Handtuch in die Hose gestopft zwischen windel und body. Wollte ihn halt nicht wecken um 4.00, so hat er weitergeschlafen und morgends gabs dann gleich frische Sachen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir hatten auch lange pampers und die sind genauso ausgelaufen wie die, die wir jetzt haben.

wenn ich sarah keinen body untern schlafanzug anziehe, dann rutscht ihr die windel immer runter beim laufen und dann gehts daneben.
war früher als sie noch in ihrem bettchen geschlafen hat nicht so. aber da sie jetzt die halbe nacht rumläuft ist es halt so :rolleyes:

wir haben die windeln von DM und ich liebe sie. die find ich viel besser als pampers
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
wir benutzen moltex öko für ákos. er schläft schon immer ohne body und es ist bis jetzt nur einmal ausgelaufen.
 
L

littleangel

Guest
huhu
also ich halte auch nicht so viel von pampers...denn wo eileen noch kleiner war war sie sehr oft in der woche durch..
wir haben jetzt noch für die nacht entweder die von kaufland oder lidl und für das bisschen pipi in der nacht (da ich gerade dabei bin sie trocken zu bekommen) reichen die völlig aus...

aber es liegt eigentlich auch immer daran wieviel sie vorher noch getrunken hatte..

lg andrea
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich kaufe überwiegend die von DM....die sind echt gut...sitzen da wo sie hingehören, und ausgelaufen sind die bis jetzt auch noch nicht...

Ab und an habe ich noch Pampers, aber neulich war die so naß, daß die Justin sogar runtergerutscht ist... :wow Das ist mir bei den anderen noch nie passiert...
Also für Nachts sind die Pampers nix... :shake



LG Marion :sonne
 

mia29

at worlds end
hab auch pampers...also nicht ich, der mini :hihihi
und mit den babydry 5 hab ich null probs. gut ab und an laufen die auch mal aus, aber die anderen die ich getestet haben, waren eher schlechter als besser. die von lildl sind noch ganz ok, aber für nachts: nur pampers!
 
V

Vollblutmutti

Guest
Einlagen für die Pampi

Hallo,

unser Jannis war eine Zeitlang auch ständig nass und wir haben uns dann im dm für die Pampers bzw. für die Babylove-Windeln Einlagen geholt. Die gibt es bei Schlecker oder halt im dm von der Marke Babylove, die werden einfach in die Windel reingelegt und schon läuft die Pampers nicht mehr aus, das klappt wirklich gut.

LG
Jacky :banane:
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Lara hat auch die von Aldi und die sind super.
Bei anderen war sie auch oft nach dem schlafen naß überall.
 

mice

Aktives Mitglied
also wir haben auch die pampers von anfang an, sicherlich war das matzi auch mal nass aber das war nicht so oft... da waren die versuche mit dm und rossmann windeln schlimmer. leihweise hatten wir mal die von aldi und ich muss sagen, die waren auch nicht schlecht...

body haben wir auch in der nacht an. allerdings trinkt lennard nachts nichts .. nur zum abend zu und dann morgens gleich wieder.

vielleicht wäre nacht ein plastikwindelhöschen was für dich ???? :schiel

aber als lennard ausgelaufen ist habe ich mich beschwert per email bei pampers musste dann auf eigene portokosten 2 windeln und die plastikverpackung einsenden und eine woche später war ein volles windelpaket als ersatz bei uns. ;-)

das entschädigt wenigstens etwas auch wenn das den süssen nicht trockener macht. vielleicht hast du auch bloss eine doofe packung mit einen fabrikfehler erwischt ...

mice
 

cde

**verwirrt**
Wir haben auch Pampers und sind sehr zufrieden.... :druecker

Wenn mal was ausläuft dann weil er zuviel verdaut hat und dann noch sich rumreibt... Als Beispiel. Aber ansonsten bleibt immer alles schön sauber und dicht. Keine andere Windel hält meiner meinung nach soviel aus wie diese und saugt ohne geruch und ohne Rückstände den Urin so super auf!!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
wenn stevens windeln auslaufen, dann ist dummerweise garnicht allzuviel pipi drin... also sie laufen nicht "über".

@mice
plastikwindelhöschen? :rolleyes:
da brauch ich aber auch stoffwindeln, oder?`

@daby
ja die sache mit dem handtuch... lass es bloss die schwimu nicht wissen ;D
aber ich muss zugeben , ich schau mir dann auch stevens body an. wenn er nur dort nass ist, wo die windel ist, lass ich ihn dann auch nachts an, damit steven nicht total wach wird. nur wenn die nässe hautkonkt hat, ziehe ich ihn komplett um... :verleg
 

mice

Aktives Mitglied
peppino ich hätte die einfach über die pampers gezogen ... ich glaube zwingend brauchst du da keine stoffwindeln....

war nur ein idee:)
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Achtest du darauf, daß sein Penis "richtig" in der Windel drinliegt. Meiner schafft es nur, nachts überzugehen, wenn ich nicht drauf geachtet habe und dann pinkelt er eben u.U. zur Seite raus...
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
wie liegt er denn "richtig"?
(ich meine bei der grösse ist "liegen" kaum das richtige wort... :lhg)
 
Oben