grün/ gelblicher stuhl

hai

Namhaftes Mitglied
toll, dachte jetzt hätte ich nur den ausschlag am hals, aber nein madam hat vorhin, nackt rumstrampeln dürfen, damit luft an den ausschlag kommt. der war jetzt etwas besser geworden. kam wahrscheinlich von den tomaten, denn nudeln verträgt sie.
da geh ich kurz raus um ihr den obst brei zu holen, komm zurück hat sie auf die handtücher gekakert, was ja nicht schlimm ist. wäre er nicht dünner als sonst (kein durchfall) und so grün- gelblich, aber eher so wie wenn man die gelbe wasserfarbe so verfärbt hat das sie leicht grünlich ist. die farbe des smilies trifft es etwa :uebel
es stank aber auch nicht mehr oder anders als sonst. sie hat leicht erhöhte temparetur (37.7-37.9°), aber ansonsten wie immer quietsch fiedel, gut gelaunt, turnt rum und übt reden (blabbert süs vor sich hin). fragt mein mann in der apotheke, rufen sie mal einen arzt an und fragen. tolle auskunft vorallem mittwochs. gut ruf ich in der kinderklinik an sag was ist aber, es ihr ansonsten gut geht. wir sehen das kind nicht entscheiden sie. ich denke von dem wie sie ist eher nein, finde den stuhl aber äuserst ungewöhnlich. ahhhhhhhhhhh, weis einer von euch was finde im internet nur sachen über kinder die noch gestillt werden. wird sie ja nicht mehr.
muss ich mir wegen der farbe sorgen machen? wenn sie fieber bekommt gehen wir ins kh, aber ansonsten weis ich es nicht. sie liegt gerade neber mir auf ihrer decke. und gaggert rum und ist fröhlich
lg steffi
 
C

Coleman

Guest
beobachte sie und ihr allgemeinbefinden, wenn's durchfall wird und der anhält, dann würd ich zum arzt gehen, ansonsten würd ich mir da jetzt erst mal keine grösseren sorgen machen. klingt für mich nicht wirklich dramatisch.

bin natürlich kein arzt - aber so würd ich es machen.
gottlob hat mein kleiner ja eine medizinerin als mutter, die versteht davon viel mehr ich.
 
U

User8

Guest
Hallo,
ich würde nicht gleich in panik ausbrechen. Gib ihr erst mal ne Banane( die stopfen)
Und beobachte wies ihr dann so geht. Kinder fiebern schnell mal....
 

hai

Namhaftes Mitglied
die hab ich auch geholt :-D. und hat sie sogar gefuttert ohne das ich sie klein gemacht habe. sie war zwar etwas verschmiert, aber glücklich (war das erste mal, sonst zermatsch ich die und mach noch apfel oder birne etc. dazu)
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
ihr gings wie immer richtig fröhliches kind, dann war nochmal stuhl, der etwas härter war und nicht mehr ganz so grün. jetzt schläft sie ganz brav, nur der ausschlag, wurde etwas schlimmer, aber da ist jetzt so rote lösung drauf (name weis ich gerade nicht) und denke es wird wieder besser, wenigstens nässt er nicht mehr. eine blase hatte sogar leicht geblutet.
 

hai

Namhaftes Mitglied
der ist besser geworden und ich denke er kommt von der spagetti bolongnese. (ohne käse, sämtliche gewürze nur petersilie und basilikum). die kg meinte windelneurodermitis. glaube ich weniger, ist schon richtig gut geworden. auch wenn sie jetzt wie ein pavian aussieht, wegen dem eosin.
lg steffi
 
U

User8

Guest
Sie hat nen Windelausschlag?? Öfter oder einmahlig? wenn ja das achte mal auf die Windelsorte...manche sind nämlich mit etwas getränkt das Ausschlag verursacht....
 
U

User3

Guest
Windelneurodermitis???

Oder hat sie nicht eher gesagt: Windeldermatitis?
 

hai

Namhaftes Mitglied
sie war zwar mal rot, aber da hatten wir es mit billigeren windeln probiert, war ganz am anfang fixi*. haben uns vor einem monat an die babylov* von d* gewagt. und nichts gar nichts. wäre jetzt zumindest komisch wenn es die windeln wären. abends ziehe ich ihr eine baby dr* an, für den fall das sie on mass pinkelt halten die am besten. madam hat jetzt über 2stunden nur rumgeschriehen, innerhalb von 15min. 3windeln vollgeschissen und davor waren schon 2 voll. 2 davon ordentlich (könnte alleine von einem tag sein) 2 mittlere und die letzte nur ganz wenig beim fiebermessen (hat aber keins, wollte aber sicher gehen). solangsam sehe ich mal wieder ein spitzchen von einem zahn. gnade dem gott, wenn er wieder abhaut wie der letzte. ansonsten ist sie echt pflegeleicht (kann man echt so sagen). sie schreit nur, wenn das essen mal zu lange dauert oder es ihr wirklich schlecht geht. waren jetzt spazieren, nach 5min :sleep. kaum vorm haus, augen auf. jetzt liegt sie im bett, schläft hoffentlich ist zumindest ruhig. weis echt nicht was sie in der zeit hatte, sie hat sogar im kinderwagen geschriehen, was sie sonst nicht tut.
könnte auch dermatitis gewesen sein, das hat sie noch hinterher gerufen. ich hoffe ich habe morgen meine tochter wieder zurück, so kenne ich sie echt nicht, nicht mal rumtragen mit schnuller hat geholfen. erst drausen im regen :evil: spazieren. aber man kann ihr nichts übel nehmen, das ist echt schlimm. aber auch besser so, oh man hab jetzt schon angst vor: mama kann ich das haben :angst
lg steffi
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ich weiß jetzt nicht genau,wie alt deine kleine Maus ist :verleg
Deswegen schreibe ich einfach mal meine vermutung auf:
-Bekommt Sie noch die Flasche? könnte es von der Milch kommen?
-Hat Sie evt was zu essen bekommen,was "grün" war,z.B erbsen?
Das fällt mir so im Moment,zu der Farbe,ein.....

Mmh,Du schreibst,das Sie sonst auch nie im Kinderwagen weint und 3 volle Windeln hatte.... Könnte es auch sein,das Sie einfach "nur" tierische bauchschmerzen,durch evt Blähungen,gehabt hat?Die können ja auch,so eine Art,Durchfall bewirken....

Oder Sie hat sich irgentwo was "eingefangen"....
Oder es liegt an den Zähnen.....

Ich würde es auch erstmal beobachten und wenn ich mir nicht sicher bin-ab zum Doc :zwinker:

Gute besserung
:bye: june
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ach ja,vielleicht wäre es sinnvoller,den Beitrag,in den Bereich "Mein Baby" oder noch besser in "Kinderkrankheiten" zu verschieben :zwinker:

Ich kann das leider nicht,verschieben-aber es gibt ja noch viele andere,die das können
und es bestimmt auch machen würden

:bye:
june
 

hai

Namhaftes Mitglied
sie ist 9monate bekommt, morgends ein fläschchen und abends milchbrei mit ha milch gemacht. erbsen und brokolie, hatte sie schon oft, aber keinen grünen stuhl. jetzt ist er wenigstens normal farbig gewesen, aber heute nacht schon wieder eine volle windel. habe ihr sab tropfen gegeben, die sonst super helfen (wenn sie bauchweh hat, hat sie meist blähungen) nichts, kirschkernkissen nichts und mama durfte zusammen gerundet 3stunden schlafen.
verschieben wäre eine idee, kann ich das auch?
lg steffi
 
U

User8

Guest
Also.....gib ihr mal weiter Bananen, die haben ja schon ne Wirkung gezeigt.
Brokkolie ist grün ...das zeigt sich dann schoin mal.probiers dazu mit BABY- Fencheltee...
Und zu den Windeln... das Problem ist das viele Windeln mit Pflegemitteln getränkt sind und darauf reagieren Baby schon mal allergisch.
Ich habe jetzt immer noch nicht verstanden ob sie nun einen wunden Po hat oder nicht...
verschieben kannst du nicht, das macht Cheffe oder seine Helferlein. ;D
 

hai

Namhaftes Mitglied
fencheltee bekommt sie schon die ganze zeit, banane auch (muss heute neue holen) so komisch grünen stuhl hatte sie nie, mal zu ganz duckel grüner eher braun ja, aber so gift grün nein. naja ist ja auch weck. dafür mehr stuhl. was den ausschlag angeht heute nacht um 03:35 war er noch da, momentan schläft sie noch, war ja auch die halbe nacht wach. das es von den windeln kommt, weis nicht erst nach einem monate reaktion. das letzte mal war es nach einer stunde grob. hätte sie nicht ihr geschäft damals reingesetzt, hätte ich es nicht so schnell gemerkt.
ich hoffe es liegt daran das sie zahnt, denn man sieht was (hatten wir aber schon mal, nichts wieder verschwunden ?() wünschen würde ich es ihr, sie kaut sogerne mal festeres und ist dann traurig wenn sie es nicht abbeisen kann. hole später auch noch brezeln, sollen laut kg auch gut sein und bis auf ihre babysprache mit der kleinen kann ich sie leiden. auserdem liebt sie brezel abgöttisch und sieht richtig süß beim futtern aus.

also mich oder helferlein, wenn ihr es für sinnvol haltet dürft ihr den tread verschieben
lg steffi
 

usagimoon

sadness
Huhu meine hatten das auch und zwar aus verschiedenen Gründen. Einmal eventuell dadurch was gegessen/getrunken wurde. Kann sich farblich sehr ähneln. Und dann wenn sie etwas mit viel Säure gegessen hatten. Dann wird ja auch viel Galle produziert. Kann auch sein, bei vielen Milchprodukten. Die ändern bei kleinen Kindern auch die Farbe manchmal. Aber vor allem bei einem anmarschierenden Schnupfen gabs das und wenn gezahnt wurde. meistens wars nix wildes. Einfach nur beobachten und so lange das Kind nicht quakt ist es oki.

Wenn sie dabei viel schreit und aber kein Fieber hat, kann es dennoch ein Virus sein. Sowas haben die in dem Alter oft. Dann haben sie Bauchweh bevor die Windel voll ist. Kann ein paar tage dauern. Wenn sie aber zuoft zuviel macht und du das gefühl hast ihr gehts zu schlchet und sie vielleicht zuwenig bei sich behält (Flüssigkeit) würde ich doch nochmal zum Doc.

Liebe Grüße und Gute Besserung
 

hai

Namhaftes Mitglied
wenn mein mann von der arbeit kommt ca um 14uhr und 2windeln voll waren mit stuhl, dann geh ich. ansonsten an dem tag mit dem komischen stuhl war sie wie immer, gester war sie richtig schlimm. anders als sonst. erstens sehr motzig und zweitens mehr stuhl als sonst. sie ist sonst ein richtiger engel, momentan schläft sie noch. die stört der lärm ja auch nicht.
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
wollte euch nur schnell sagen, dass jetzt nichts an stuhl in der windel war und der ausschlag noch etwas besser war. hoffe es bleibt so. jetzt muss ich aber langsam ihre flasche machen, hat bestimmt bald hunger
lg steffi
 

june75

Namhaftes Mitglied
Na das hört sich doch schon besser an,dann :druecker ich mal alle verfügbaren Daumen,das es auch so bleibt und der Ausschlag und die "verfärbung" weg gehen

:bye:
june

P.S.hab Ilona ne PN geschickt,ob Sie das verschieben könnte
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich wurde darauf hingewiesen, dass das Thema eher ins Thema Kinderkrankheiten passt und habs mal verschoiben also nicht wundern. ;D
 

hai

Namhaftes Mitglied
danke fürs verschieben, hatte zwar schon zweimal stuhl aber nicht viel und vorallem nicht grünlich. motzig ist sie immernoch hoffe ihr lachen sieht bald so ungefähr aus :schuettel. wenn er nicht mal bald durch kommt dann :nudelholz :ironie:
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
juhu, dachte wäre besser jetzt hat sie durchfall :(. waren beim arzt, kann bis eine woche anhalten, aber so lange sie nicht abnimmt ist es ok. sie soll wenigstens etwas essen und bekommt jetzt medikamente (so pulver oralpädo*). momentan liegt sie gerade relativ glücklich auf ihrer krabbeldecke und will sich alleine beschäftigen.
lg steffi
 
Oben