Frage -  Gurke für babys???

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo,

darf man babys Gurke geben? Salatgurke natürlich und keine gewürz gurken :) Hab eben gurke für tzaziki gerieben und lenja wollte unbedingt etwas haen, hat ihr wohl sogar geschmeckt, aber bis auf ein ganz klein wenig hab ich mich nicht getraut.
 

eva.m.p

Pause
ja, gurke darf zb als snack für zwischendurch gegeben werden - du musst nur aufpassen, dass sie sich nicht an stückchen verschluckt!
 

eva.m.p

Pause
ach, so drauf rumlutschen macht denen aber auch spaß... ich hab sophie auch immer an apfel und banane lutschen lassen, bevor ein zahn durch war - und wegen verschlucken musst du danach sogar noch mehr aufpassen, weil sie dann richtig abbeißen können...

solltest aber ohne schale geben - die gurke
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
auf äpelchen und banane hat sie auch schon rumgelutscht, Stimmt könnt ich mit gurke ja auch machen. Die schale kommt dann eh ab da hab ich immer angst das was dran hängt was nicht für die mäuse ist.
 
L

liuna

Guest
:heul Immer wenn ich Liuna Gurke oder Banane oder Apfel geben, dann "beisst" sie, wohlverstanden ohne Zähne, ein Stück ab und verschluckt sich höllisch, ich gebe ihr nix mehr, nur noch Brei...Dabei hätte sie solche freude daran...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
bünyamin bekommt zwischen durch auch Gurke zum lutschen.

Gurke besteht ja zu 90% aus Wasser, von daher kann man das ganz beruhigt Babys geben.
 
M

Mirsche

Guest
bei Sullivan ist es ähnlich wie bei Liuna, bei Obst/Gemüse verschluckt er sich ständig, Das einzige was bei ihm als Fingerfood geht ist Brot - keine Ahnung warum
 
K

Klaus

Guest
Warum nicht. Alles, was nicht so extrem an Säuree hat, kann man ruhig zum Lutschen anbieten. Aber vorsicht, immer dabeibleiben und aufpassen, das kein Stück in den Hals stecken bleibt.

Alles liebe,

Klaus
 
Oben