1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gute Ideen für Taufgeschenke

Ihr Kind ist geboren und jetzt zeigen sich freudige und anstrengende Erlebnisse mit den Kleinen... Hier im Babyforum, Forum Baby, kann man sich austauschen und Erfahrungen sammeln, Tipps geben und einfach nur von den Kindern erzählen. Stichworte: Babyartikel, Babykleidung, Babyausstattung, Babymode, Babysachen, Babyzimmer, Baby Vornamen.

Dieses Thema im Forum "Mein Baby" wurde erstellt von Erika67, 28 Januar 2005.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Erika67

    Erika67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Oktober 2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Hallihallo,

    ich suche nach guten Ideen für Taufgeschenke. ?(
    Am besten wäre es ja, wenn es irgendwas ist, wovon das Kind auch später noch was hat. Die Taufbecher und -ringe, die man oft sieht, finde ich aber blöd.

    Habt Ihr vielleicht ein paar gute Ideen?
    Unsere Tochter ist schon knapp neun Monate alt. Vielleicht wißt Ihr ja auch was, was man unbedingt braucht in diesem Alter oder kurz danach?

    Was habt Ihr Euch denn so zur Taufe gewünscht für Eure Kinder?

    Danke und viele Grüße
    Erika :bye:
     


  2. nummer3

    nummer3 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2004
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Hallo,

    was ich gut fand: wir haben uns Ostheimer Tiere für unseren Jüngsten gewünscht. DAmit kann er mal relativ lange spielen und später sind sie dann vielleicht noch Sammlerstück.
    Unsere Große hat mal eine Kinderuhr geschenkt bekommen.

    :bye: :bye:
    christine
     
  3. Dana

    Dana Guest

    Hallo,

    unser Sohn war bei der Taufe 14 Monate alt und wir hatten uns ein Laufrad gewünscht. Da haben alle zusammengeworfen und so ein schönes aus Holz gekauft. Er konnte zwar erst 1 Jahr später was damit anfangen, aber dafür liebt er es jetzt heiß und innig und er kann es noch ne ganze Zeit benutzen.

    Lieben Gruß
    Dana
     
  4. pingi78

    pingi78 Guest

    hallo.

    also meinem neffen hab ich zur taufe ein silbernes armband gravieren lassen.
    und die freundin meiner tochter hatte damals schönes kinderbesteck bekommen in das ihr name eingraviert war. die idee find ich auch gut.
    oder wie wärs mit einem familienstammbaum mit bildern?

    viel spaß bei der suche nach dem passenden :) kannst ja auch mal den pfarrer fragen ob der eine eingebung hat.
     
  5. Erika67

    Erika67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Oktober 2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Danke für Eure Tipps! :applaus
    Vielleicht kommen ja sogar noch ein paar Ideen dazu.

    @Pingi
    Der Pfarrer... Leider ist er nicht so alltagsnah, wie ich mir das wünschen würde. Wenn ich ihn frage, schaut er mich bestimmt nur mit großen, großen Augen an und sagt nichts. :rofl :rofl :rofl

    Bis bald, viele Grüße
    Erika
     
  6. eugenabi

    eugenabi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallooo,

    wir haben unserem Neffen zur Taufe unter anderem ein Baby Fotoshooting geschenkt. War wirklich sehr süß und eine Erinnerung fürs leben :)
     
  7. optimisto

    optimisto Mitglied

    Registriert seit:
    9 November 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    haben es erst kürzlich wieder verschenkt und ich verbreite es immer wieder gerne weil ich mich für die umwelt engagiere : einfach im gartencenter ein kleines - echtes !!!! - apfelbäumchen kaufen , ein passendes
    bilderbuch ( "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum") dranbinden und das ganze im garten der eltern / grosseltern ( sofern garten da ist ) gleich als feierliches event mit foto als erinnerung einbuddeln. so hat das kind was bleibendes und kann nach jahren die eigenen äpfel ernten und weiss: die sind "VON DIR !!!!
     
  8. paulasmama

    paulasmama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    vielleicht schmuck oder so, den kann er später auch noch an einer kette tragen :) oder die idee mit dem baum pflanzen finde ich auch toll!
     

Diese Seite empfehlen