Guter Rat ist teurer

casandra9

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

Kann mir jemand einen Rat / Meinung geben, da ich echt nicht mehr weiterweiss.
Es gibt bei uns das Problem, das wir einfach nicht auf einen Nenner kommen.
Immer gibt es da jemanden " Der mir nur einen guten Rat " was die Kinder oder uns betrifft !
Mein Mann weiss nicht wo das Problem bei mir liegt und warum ich mich darüber so aufrege.
Meine Schwiegereltern sind NL-er und wir leben in Frankreich, sind selbständig im torismus. Wir sind 7 Monate im Jahr geöffnet und dann kommen meine Schwiegereltern helfen, so gut es geht, meine Schwiegermutter sitzt im Rollstuhl und muss viel geholfen werden. Aber gut mit dem Mund hat sie keine Probleme und mein Schwiegervater auch nicht.
Kommt dazu das wir hier wechselnde und feste Kunden haben ( bleiben hier auch 7 Monate ) Jeder hat ne Meinung was die Kinder wollen oder was ich tun muss. Sobald ich meine Haustür öffne geht es los. Wenn ich dann mit den Kinder draussen bin dann hör ich nur ..... Deine Kinder wollten das......deine Kinder haben hunger.....deine kinder......u.s.w. und das jeden Tag inkl. Wochenende......das haben wir nicht weil wir ja dann 7 Monate durcharbeiten.
Jeder meine es nur gut und dann kriege ich meine Schwiegereltern auch noch oben drauf !!! Z.B. auch jetzt wo sie in NL sitzen......Mein Mann ist ein Muttersöhnchen....finde ich.....er meint das ich zu Selbständig bin und meine Mutter sich nicht genügend um mich gekümmert hat und ich dadurch die Meinung anderer nicht ertrage, weil ich schon früh alles selbständig getan habe. Selber bin ich stolz darauf das ich so selbständig bin und ich sag nicht das alles perfekt ist, bei wem ist das schon so.
Aber jetzt zurück zu meinem Beispiel..... meine Schwiegereltern sind jetzt zu Hause in NL und mein Mann mailt jeden Tag, wenn er mal einen Tag nicht mailt fragen seine Eltern gleich warum er nicht geschrieben hat.
Dann kriegen wir zu hören das wir bei dieser kälte unsere Heizung anmachen müssen und auch aufpassen müssen das der Zwilling es nicht kalt bekommt. Ach ja wenn wir mit den Kinder nach draussen gehen müssen wir bei dieser kälte auch aufpassen, da die Lungen noch nicht gut entwickelt sind ( der zwilling ist 18 Monate ) Ich frag mich dann immer nu ab....Hallo ich bin doch kein kleines Kind ....Wenn seine Eltern die 7 Monate hier sind kriegen wir täglich die guten Meinung über die Kinder und unserer Firma.....kommt dann noch die táglich Meinung der Kunden hinzu .......mir seht das K...tzen echt bis zum Hals. Ich denke mir nur...geniess von Deinen Enkelkindern und lass den Rest an uns....Mein Mann findet es herlich das seine Eltern sich so um uns bemühen sie meinen es ja nur gut. Auch wenn die Kinder mal nicht so gut schlafen, dann können die stundenlang sogar tagelang drüber diskutieren warum die Kinder nicht schlafen. Sie wollen alles wissen. Zu weihnachten waren wir in NL und unser Sohn hat dort nicht so gut geschlafen und ging deshalb tagsüber schlafen und nachts hat er terror gemacht. Glaubt mir....ich war total kaputt !!!!! Ich habe zu meinem Mann gesagt, kommt wir probieren Ihn tagsüber so lange wie möglich wach zu halten so das er müde ist und er nachts schläft. Oh weiha....was hab ich da gesagt.....ich hab die ganze Familie auf mich bekommen. Es wäre unsinn das Kind wach zu halten und es ist doch schliesslich kein Wettstreit. Also hab ich ganz ruhig gesagt "Hallo wir sind jetzt beina 2 Woch hier und ich bin kaputt weil ich nachts nicht schlafe und tagsüber nicht schlafen kann da sich ja keiner von |Ihnen um unsere Tochter kümmert so das ich ein bisschen schlafen kann. Darauf hat man mir zünisch gesagt...och wie blöd für dich !!! Ich konnte mein Mund nicht mehr halten und hab daruf hin gesagt " das ich die Erziehung der Kinder nicht mit Ihnen diskutieren müsste und sie Ihre ungefragt Meinung für sich behalten kann. Oh oh oh was hab ich da nun wieder gesagt " Mein Schwiegervater meinte nur es es eine Meinungsfreiheit gibt und jeder immer seine Meinung sagen darf. Daraufhin hat mein Mann mich mit seinem Blicken er.....Ihr wisst schon, und hat unser Kind schlafen lassen so das ich Nachts was zu tun habe.
Ich weiss nicht mehr weiter, ich fühle mich behandelt wie ein kleines Kind und hab das Gefühl das ich auf unsere Kinder aufpassen darf.
Ich war schon ein paar mal so fertig das ich gesagt habe das ich genug habe und zu meine Mutter nach Meck pomm fahre. Mein Mann hat darauf hin nur gesagt : kein Problem aber die Kinder kriegst du nicht. Auch wenn ich in der Firma nicht helfe , da ich z.B essen mache für unseren Zwilling oder die beiden ins Bett bringe, er aber hilfe braucht, sagt er nur " Du willst doch auch geld zum essen haben ! Mit bemerkungen das ich mich nicht teilen kann und das die kleinen hunger haben reagiert er gar nicht drauf. Auch wenn ich frage ob sein Vater nicht helfen kann.....nein das geht nicht der muss für seine Mutter sorgen schliesslich sitzt die im Rollstuhl.

Leute, ich weiss echt nicht mehr weiter, ich bin müde kaputt ausgelaucht, das einzige wovon ich geniesse ist der Zwilling. Jeder Tag fühlt wie ein neuer Kampt und das jeden Tag !
Kennt jemand diese Situation, habt Ihr tips ????

LG Casandra
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich würde raten dich mal mit deinem Mann auszusprechen, denn ich vermute da liegt das größte Problem. Er sieht nicht was du täglich leistest und dafür auch Anerkennung brauchst stat dessen scheint er nur noch mehr von dir abzuverlangen.

Wenn die Baustelle behoben ist kann man die anderen angehen.

Wichtig fine ich, dass dein Mann voll und ganz hinter dir steht und dich unterstützt so gut es geht.
 

casandra9

Neues Mitglied
Hallo Ilona,
Danke für Deine schnelle Nachricht.

Glaub mir, das hab ich mehrmals probiert, gestern noch.Ich war ganz ruhig, nicht geschriehen ( die kinder waren auch dabei und ich finde das man dan auch nicht rumschreien braucht) Wir haben den ganzen morgen diskutiert und er hat nur gemeint das er nicht versteht wo das Problem liegt. In seinen Augen ist das Problem das ich zu selbstständig erzogen bin und ich eigendlich einen Arzt brauche mit dem ich drüber reden kann. Seiner Meinung nach wollen seine Eltern und alle anderen nur helfen und sie meinen es nur gut mir mir / uns. Er hat auch entschieden das er mir nun nichts mehr erzählt was seine Eltern betrifft. Und so zwischendurch hat er auch noch gesagt das er sich zu Hause bei meiner Mutter und Schwester nicht willkommen fühlt. Er meinte die beiden reden nicht mit Ihm.
Ich denke er sagt das nur weil er beleidigt ist das ich so etwas sage über seine Eltern. Er hat gesagt das er es toll findet wie seine Eltern sich um uns kümmern. Das komische ist ja das er nach 11 Jahren die wir zusammen sind immer noch kein Deutsch reden will. Wir reden immer holländisch miteindander. Da ich ja jetzt mit den Kinder nur Deutsch rede lernt er natürlich auch, aber er ist so bockig und will kein Deutsch reden. D.h. wenn wir deutsche Kunden haben muss ich immer alles stehen und liegen lassen weil dann ist bei Ihm panik angesagt tja es passiert auch manchmal das ich echt echt nicht kann und dann muss er.
Aber gut darum geht es nicht !!!
Hab sogar probiert mit seinen Eltern zu reden aber die meine nur das sie wissen das mein Mann sehr auf die beiden gestellt ist aber die können da nichts dran tun, er müsste so langsam mal ein Mann werden aber helfen können sie nicht. Und was betrifft das "Du willst doch auch essen "Haben meine Schwiegereltern gesagt das Ihr sohn vollkommen recht hat.

Also lange rede kurzer Sinn, nach seiner Meinung bin ich so etwas wie depressief und brauche hilfe !
Weiss Du, ich schäme mich echt hierfür, das ich es so weit hab lassen kommen. Aber nach gestern war ich so fertig das ich mich entschieden habe es doch heute ins Forum zu setzen.
Vielen Dank und Liebe Grüsse
 

Sala

Schokoholik
Hm, verzwickte Lage
Scheinbar nutzt alles reden nicht viel.
Dein Mann will doch auch Essen. Das geht doch aber auch nicht wenn du nicht kochst.
Habe ich das richtig verstanden daß deine Schwiegereltern immer da sind wenn euer Geschäft geöffnet ist? Warum? mal an den Fakten gesehen: Wie sind sie euch da eine Hilfe? Schwiegermuttern ist im Rollstuhl und Schwiegervater muß sich um sie kümmern. Wenn mal was ist das ihr in der Zeit Hilfe braucht, außerhalb "der Norm" geht das nicht!? Kleine Kinder kann man nicht mal eben nebenher großziehen. Kindermädchen nehmen da eine Menge Geld für.
Für die vielen guten Ratschläge gibt es warscheinlich echt nur daß du dir ein dickes Fell zulegst, denn gerade die Gäste will man ja nicht vor den Kopf stoßen. Ansonsten das "Zwei-Ohren-Prinzip", du hast zwei Ohren zum einen Ohr rein, zum anderen Ohr raus. Soll heißen daß man manche Dinge einfach überhören muß.
Vll. könnte eine richtige Zeiteinteilung helfen. Organisieren müßt ihr ja eh alles. Warum nicht auch die Kinderzeit. Auch für deinen Mann mal über Mittag ne Kinderzeit ausmachen, damit er merkt daß sich das Essen für die lieben Kleinen nicht von alleine kocht.
Oder mal wirklich eine Auszeit für dich UND die Kinder bei deiner Familie.
Er scheint deine Arbeit gar nicht als solche zu sehen. Ich weiß ja nicht wie das früher bei ihm war, aber die Mehrfachbelastung mit Haushalt, Kindern und Arbeit im eigenen Betrieb ist bestimmt nicht daß was seine Mutter auf einmal leisten mußte.
Stell ihn vor vollendete Tatsachen wenn es anders nicht geht und zwar bevor du daran zugrunde gehst. Und laß dir nicht einreden daß er automatisch die Kinder bekommen würde nur weil er das sagt oder seine Eltern als Erziehungshilfen einbringt, oder sonst irgendwas.
Wie auch immer ich wünsch dir viel Kraft.
 

casper

Neues Mitglied
So wie Du schreibst weiß dein mann nicht was du täglich leistest und er steht nicht hinter dir.
schnapp dir deine kinder und fahr zu deinen eltern und gönne dir eine auszeit!
da wirst du dann merken ob oder wieviel dir noch an ihm liegt und umgekehrt erst recht.
hinzu kommt das mehr arbeit an ihm hängen bleibt.
mensch du bist doch kein robotter wie lange willst du das körperlich und auch seelisch noch durchhalten ??????????????????????
 
Oben