Frage -  haarausfall

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
diese frage passt eigentlich nicht in dieses forum, denn ich bin ja nicht mehr schwanger. aber wo soll ich es sonst hinposten? ?(

(frage an die moderatoren: könnte man nicht ein forom neu hinzu nehmen:" ich bin nicht mehr schwanger" - für fragen bei probleme etc. nach der geburt ,die die mama`s betreffen ??!)

also:
ich habe haarausfall , aber echt viel. wenn ich so meine haarbürste anschaue nach dem kämmen, bekomme ich echt einen schreck... :hae?
als ich damals die pille absetzte, hatte ich das auch einige wochen, wegen der hormonumstellung.
und nun wieder, aber ich bin ja nun einige monate schon nicht mehr schwanger! hätte das nicht gleich nach der geburt kommen müssen?
ich stille ja auch weiterhin,alles unverändert- so dass ich da eigentlich auch keine hormonumstellung haben dürfte... oder?

wer hat erfahrungen damit?

lg
simone
 

pitti79

Aktives Mitglied
Hallo Pepino,
ich hatte auch starken Haarausfall nach der Geburt. Es war echt schlimm, überall meine langen Haare. Ich kann dich aber trösten nach gut einen halben Jahr nach der Geburt wurde es langsam besser.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ein halbes jahr? :hae? dann habe ich ja noch 2 monate vor mir :crying

ich habe schon nicht das voluminöseste haar... wenn bis dahin dann noch die hälfte ausgefallen ist :crying
naja, zur zeit habe ich eh immer pferdeschwanz gebunden, weil mich sonst die langen haare stören...
 

Steedy

schreibfaule Socke
Sicher die Hormone... es geht wohl alles aus, was während der Schwangerschaft dank Hormonschub drangeblieben ist. Du wirst bestimmt nicht mit Glatze enden, Haare wachsen ja auch nach. :)

Bei mir ist das JETZT schon massiv, eher schlimmer als vor der Schwngerschaft. Überall Knäuel von diesen langen Zozen! :angryfire

Grüße
Steedy
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Bei mir war es auch sehr schlimm. Ich hatte echt Angst mit einer Glatze herumzulaufen, da ich vorher auch schon dünnes und wenig Haar hatte. :wow
Doch mittlerweile hat es sich wieder gelegt. Dünn sieht es aber trotzdem aus. :heul
 
L

liuna

Guest
Stellt euch mal vor ich habe das erst jetzt bekommen...Und sowieso bin ich hormonell noch überhaupt nicht umgestellt...Ich stille jetzt seit 5 Monaten nicht mehr und habe noch immer grosse Brüste, was ich überhaupt nicht ausstehen kann, will meine kleinen wieder zurück und mir fallen die Haare aus wie blöd. Und Milch habe ich auch noch immer...Manchmal frage ich mich, ob ich wirklich wieder "normal" werde....
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich hatte das auch. :(
Meine freundin ist Friseurein und hat mir das so erklärt: in der SS verliert man kaum/keine Haare durch die ganzen Hormone.Nach der Geburt/nach dem Stillen stellt der Körper wieder auf normal um,und man verliert die haare,die man in der SS nicht verloren hat(also die,die man sowieso jeden tag verliert,das sind ca.80 Haare pro tag bei normalen Menschen ohne irgendwelche Erkrankungen in der Hinsicht). Ich dachte auch erst,oh Gott,bloß keine Glatze ! :angst Aber es hat sich wieder eingependelt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ja das hatte ich auch, richtig schlimm nach dem haarekämmen was das halbe Waschbeken mit Harren geschmückt aber wie schon alle sagten, das hört wieder auf.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich hatte es auch bis vor etwa 2 monate.
schwups, hat das aufgehört.

und die haare sind wieder so voll wie davor.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
:heul
ich hasse haarekämmen !!!!
jetzt ist es erst richtig schlimm geworden mit dem haarausfall.
ich kann mich ja nur noch über der badewanne kämmen, weil sonst überall die haare rumfliegen. und die ganze wohnung könnte ich ständig fegen, überall liegt das zeug herum.
och menno, wann hört das nur endlich auf??!!

ihr hat zwar geschrieben, das sei normal und gibt sich wieder, aber ... *seufz*
ein schwacher trost. ich hoffe nur, es hört auf bevor ich mit glatze dastehe :hae?
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Hörte bei mir nach ca 6 Monaten auf und war furchtbar, die Wohnung sah aus, als wenn wir 10 Langhaar-Schäferhunde halten würden...
 

Snoopy_2404

Aktives Mitglied
ich habe auch dollen haarausfall ich habe meine haare extra schon um die hälfte gekürzt damit nicht überall so extrem lange haare rumliegen. hoffe auch auf ein baldiges ende denn ich habe schon so dünnes haar.
 
U

ulrichc

Guest
mhhh komisch, ich habe auch haarausfall obwohl ich NICHT schwanger war... hört das bei mir auch wieder auf oder erst wenn alles weg ist? 0(
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
:sonne
es wird endlich besser! jetzt nach über einem halben jahr scheint es langsam weniger zu werden! *seufz* es gibt noch zeichen und wunder...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Das geht richtig lange mit dem Haarausfall. :shake
Das Schlimme ist ja wirklich, dass man überall Sauerei mit diesen Haaren hat.
Und meine Haare sind lang, da ällt es noch viel mehr auf.

Nun ja, abe rman hat ja eine tolle Belohnung für all diese Umstände.
 

Snoopy_2404

Aktives Mitglied
hatte auch schrecklichen haarausfall und bei meinen langen haaren war das echt kein vergnügen. mein männe war schon voll genervt und ich mußte alle kleidungstücke die ich anhatte immer mit der fusselbürste abrollen. außerdem war ich voll traurig über die manchmal büschelartig ausfallenden haare denn die sind schon so dünn. habe dann auch 25cm abschneiden lassen damit es nicht so doll auffällt das die so dünn sind und immer dünner werden. aber jetzt habe ich es auch geschafft nach 5 monaten fallen kaum noch mehr haare aus als vor der entbindung.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
ich hab immer noch haarausfall und nach dem haare kämmen liegen mehr haare auf dem boden wie bei unseren nachbars huden nach einer woche.
 
Oben