Frage -  Hab ich gerade einen Fehler gemacht?

U

UserB

Guest
Oh man, mein Mann und ich wir waren eben etwas unschlüssig.

ich muss mal etwas ausholen:
Letzten Sommer hat Celine, kurz vor der Geburt ihrer Schwester, das erste Mal bei Oma und Opa geschlafen. Hat super geklappt. Bis ich dann tatsächlich im KH war. Danach wollt sie nicht mehr bei Oma schlafen, weil sie dachte, Mama müsse dann wieder ins KH.
Da keine Notwendigkeit zum Auswärtsschlafen bestand haben wir sie auch gelassen. Ostern wollte sie dann plötzlich bei Oma schlafen. Wir haben uns gefreut, dass sie von sich aus ankommt. Abends um 21 Uhr wurde sie uns gebracht, sie wollte dann wohl doch nicht. War auch ok. Ostermontag wollte sie dann wieder bei Oma schlafen. Es hat super geklappt.

Heute wieder: sie wollte zu Oma. Soweit alles klar. Um halb acht fuhr Oma hier vor. Sie hatte ein Geräusch gehört und wollte dann doch lieber zur Mama. Als Oma dann wieder fahren wollte, ist mein Kind völlig außer sich gewesen. Sie hat bitterlich geweint ,weil sie doch bei der Oma schlafen wollte. Sie hat sich kaum beruhigt - und dann:

haben wir sie mit der Oma fahren lassen. Ich frag mich, ob das nun ein Fehler war. Hätten wir hart bleiben sollen und sagen sollen, dass sie sich nun entschieden hat und basta? Ich möchte ja auch nicht ,dass sie denkt ,sie kann uns an der Nase herumführen wie sie will. Anderseits möchte ich auch, dass sie gern bei Oma ist.

Nun legt los:
war es falsch? Seid ehrlich, ich kanns ertragen :gap nun ist eh zu spät, würd aber fürs nächste Mal besser "vorbereitet" sein.
 

Natascha

...lebt...
Hm.

Oma war doch noch da, oder?
Sie hat sich also noch rechtzeitig umentschieden.


Ich mein das war OK so
 
U

UserB

Guest
Ja, Oma war noch da. Zurückgerufen hätte ich sie auch nicht. Nur dieses Hin und Her ist halt auch blöd. Zumal Oma ja auch jedesmal fährt. Aber einer Dreijährigen was von hohen Benzinkosten zu erzählen ist wohl etwas unsinnig. Hab eben auch mit Oma telefoniert. Celine schläft. Kleiner Trotzkopf
 
U

User8

Guest
Nö hast alles super gemacht. Keine Sorge.Finde ich jedenfalls. Und Glückwunsch zu so einer lieben Oma- ich wünschte meine Eltis hääten das gepackt das mein Sohn mal bei ihnen schläft.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke auch das es o.K. war währe die Oma jetzt schon wieder auf dem halben Weg nach hause gewesen wäre es was anderes aber da sie ja noch da war.
 
U

UserB

Guest
Jap, die Omi ist toll und es ist sogar meine Schwiegermutter. :gap Und die Oma wäre wohl noch 10x hin und her gefahren. Die muss man eher bremsen. Meine Eltern hätten es ganz anders gemacht. Die würden mir Celine gar nicht erst bringen und wenn sie noch so weint und zu Mama will. Da müsste sie dann halt durch. Ein Grund, warum ich meine Kinder dort sicher nicht schlafen lasse. Was eh nicht geht, weil sie 600km weit wegwohnen

Danke für eure Meinung. War mir so unsicher ob es richtig war ihrem Geheule nachzugeben. Aber sie war so traurig, weil sie ja bei Oma schlafen wollte....
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich finde es genau richtig. Kennst du selber nicht das Gefühl, dass man etwas gerne möchte, sich aber nicht traut?
Dein Kind traut sich, weil sie weiß, sie kann immer zurück, wenn sie es doch nicht schafft. Möchtest du ihr diese Sicherheit nehmen?
Vielleicht würde es ja beim nächsten Mal reichen, wenn ihr telefoniert. Evtl. hat sie nur Angst, du könntest doch ins KH "verschwinden"?
 
U

UserB

Guest
Eben diese Angst (dass Mama ins KH muss) hat mich entscheiden lassen ,dass sie wieder fahren darf (und sie hat sich sooo gefreut :love1) Ich möchte halt nur nicht, dass sie denkt wir fahren zig mal hin und her. Also, wenn sie nochmal hergebracht werden würde, wäre für heute auch Schluss. Ich vermute nämlich auch, dass sie einfach wissen möchte, ob sie die Möglichkeit hat wieder nach hause zu kommen. Und ich würd meiner SM was erzählen, wenn sie Celine auf Krampf dabehält. Bei Oma schlafen soll Spaß machen, und kein Muss sein.

Scheinbar haben wir dann doch richtig gehandelt. Da bin ich ja beruhigt.
 
U

User4

Guest
Also ich hätte auch erstmal mit ihr telefoniert. Manchmal kann man schon am Tel ein Stück Angst nehmen...
Ansonsten hätte ich auch so gehandelt..
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Also ich finds auch ok, wie ihr gehandelt habt. Es gibt doch öfter so Situationen....Ich nehm Erdbeereis-ach nee doch besser Schoki-ach nee ich will Erdbeer... :schielusw.
Ist doch völlig normal in dem Alter. Und ich glaub nicht, dass die Maus unbedingt in dem Moment an den KH-Aufenthalt gedacht hat. Sonst hätte sie nicht von selbst vorgeschlagen, bei Oma übernachten zu wollen! Für mich alles im grünen Bereich :druecker
 
Oben