Eilt! -  Hämoriden-Frage

Susanne

Namhaftes Mitglied
Ist mir zwar total peinlich das Thema aber irgendwen muss ich ja fragen...


Hab seit heute wohl Hämoriden *aua* und weiß jetzt nicht, ob ich deswegen schon vor Montag zum Arzt gehen soll ?(
Im Netz hab ich nur was allgemein zu dem Thema Hämoriden in der Schwangerschaft gefunden aber nix, was mir weiterhilft.
Überall steht nur, dass das von dem Druck kommt den Kind, Placenta und Fruchtwasser auf den Darm ausüben...
Hab grad voll die Panik und es tut immer mehr weh...

Hoffe jemand von Euch was dazu was...
 
E

Elchen

Guest
Muss Dir nicht peinlich sin Susanne....Bei mir wurden die erst nach der Geburt des ersten Kindes festgestellt..Ansich nichts schlimmes,kommt wohl wirklich durch den Druck und auc durch Verstopfung.Mein FA gab mir immer Salbe,wenns mal ganz schlimm wurde mit den Schmerzen,aber das Problem haben viele Frauen Susanne..
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Komisch - irgendwie wußte ich, dass du wohl als erstes antwortest ;-)

Bin echt total runter... Verstopfung hab ich nicht - im Gegenteil... seit Tagen nur Durchfall.
Mein Mann meinte wir sollten jetzt noch ins KH fahren, da die Schmerzen immer schlimmer werden.
Aber ich hab Angst :angst vor was auch immer dann gemacht werden könnte...
 
E

Elchen

Guest
Ich denke,Dein Mäusle drückt jetzt so runterm,daß Du die Hämorrhiden jetzt total merskt..Wenn Du unsicher bist wegen der Schmerzen,fahr lieber in die Klinik....Alles Gute :druecker
 
U

User 5

Guest
Nur lauwarm, mit sehr milder Sefie waschen.
Keine feuchten Toilettücher o.ä.

Eincremen am Besten mit Ringelblumencreme, gibts in jeder Apo, die meisten speziellen Cremes sind meiner Meinung nach zu "scharf"

Eigentlich kein Grund zur Sorge. aber frag doch mal bei deinem Arzt nach! :druecker
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Trau dich und geh ins Krankenhaus.. :) Habe ich heute ja auch gemacht...

Lieber ein mal zu viel als ein mal zu wenig sagte sogar die diensthabende Gyn.

Gruß julia
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also kurzer bericht:

wir sind gestern noch ins kh gefahren, weil die schmerzen schlimmer wurden.

die bereitschaftshebamme hat es sich angesehn und mir zäpfchen und creme gegeben. sie meinte ich muss halt jetzt mit den schmerzen leben... sie hat mit meinem doc telefoniert und uns dann erzählt, dass er gern gehabt hätte, dass es sich ein chirurg ansieht... die hebi meinte dann so schlimm sei es nicht und das sei nicht nötig :(
wenn das noch nicht schlimm ist, dann möcht ich wissen was schlimm ist ?(

jedenfalls sollte es mit dem zäpfchen besser werden. leider hab ich davon nix gemerkt. wird immer noch schlimmer...
ich wart jetzt mal ab was passiert aber mir steht die ganze ss jetzt echt bis oben!
das hätt ich auf die letzten tage wirklich nicht mehr gebraucht
 
E

Elchen

Guest
Die Hämmoriden werden leider auch nicht mehr verschwinden Susanne....Sie weren ab und zu mal schlimmer,aber ich habe jetzt ungefähr ein Jahr Ruhe..Man kann die auch veröden lassen gluabe ich,aber sazu müsstest Du dann auch sicher sen,daß Du ertsmal kein Kind mehr willst,den meist kommen die ja wieder..

Die Hebamme hat leider Recht Susanne,da musst Du jetzt durch
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
elchen, nach der ss will ich definitiv so schnell kein kind mehr... und ob überhaupt noch eines das muss sich zeigen.
klar werden die nicht mehr verschwinden, aber ich fands von ihr blöd, dass sie behauptet hat ich hätte keine schmerzen. das sagte sie meinem doc so - wir habens gehört. klar hab ich schmerzen sonst wär ich ja nicht ins kh und hätte bei jeder bewegung tränen in den augen gehabt...

die salbe hilft auch nix :(
und die schwester die uns zuerst betreut hat meinte, dass sowas meistens abgebunden wird und dann von selbst abfällt.
jeder sagt was anderes und mir tut trotzdem alles weh...

mir stehts so bis oben. können die nicht alle in etwa das gleiche sagen? dann wär ich beruhigter...

die hebi hat uns noch angemault, dass wir selbst schuld sind, dass die kleine nicht kommen will. wir sollten doch diese hebammen-cocktails mal versuchen. jeden tag 2 davon und dann wär sie bald da... mein doc hat mir aber davon abgeraten... überall was anderes. :wand
 
M

mamavonzweien

Guest
Hallo Susanne,

hatte kurz vor der Geburt meiner ersten Tochter auch Hämorriden bekommen, sie waren auch noch 2 Monate nach der Geburt da, ich war auch fast am verzweifeln und mein damaliger Arzt meinte imer nur, abwarten abwarten, das ist alles noch von der Geburt 0( , aber nach ca.2 Monaten waren sie dann weg.
 

sba

Aktives Mitglied
Hallo,

komisch, gerade feuchte Toitücher haben mir am besten geholfen, hat mir meine FA damals auch empfohlen. Ich hatte auch eher weichen Stuhlgang und ofter am Tag Durch die häufigere Reibung beim Abwischen mit normalem Toipapier haben sich im Laufe der Zeit Hämorrhoiden gebildet - als ich anfing, feuchtes Toipapier mit Kamillextrakten zu verwenden, hat es sich sichtlich gebessert.

Gruß

Sybille
 
M

meusi

Guest
bei mir half nur ne creme aus der apotheke..sollt ich mir mal wiede rholen den ich kann nciht kakern..das tut immer böse auer machen und bluten
aber peinlich
ne haben ja soooo viele
 
E

Elchen

Guest
Original von sba
Hallo,

komisch, gerade feuchte Toitücher haben mir am besten geholfen, hat mir meine FA damals auch empfohlen. Ich hatte auch eher weichen Stuhlgang und ofter am Tag Durch die häufigere Reibung beim Abwischen mit normalem Toipapier haben sich im Laufe der Zeit Hämorrhoiden gebildet - als ich anfing, feuchtes Toipapier mit Kamillextrakten zu verwenden, hat es sich sichtlich gebessert.

Gruß

Sybille

Benutz ich auch ;D
 
M

Mirsche

Guest
hatte auch Hämorriden in der SS haben allerdings nur gejuckt und nicht wehgetan.
Mein FA hatte nur gemeint ich solle nicht so lang auf dem Klo sitzen, na toll :rofl
Wünsche dir, dass es unter der Geburt nicht noch schlimmer wird :druecker
Liebe Grüße
Mira
 

kalkin

Neues Mitglied
hämoriden

Natürlich solltest du zum arzt gehn, besonders in der anfangsphase kann man hämoriden noch relativ gut eindämmen. Meistens sind aber hämoriden sehr hartnäckig und nur durch eine operation zu entfernen. Ich hatte selber hämoriden und hab diese vom arzt entfernen lassen- seit dem bin ich beschwerde frei!
Jahre lang habe ich meine Hämoriden eingedämmt durch natürliche produkte, hier ich hab dir mal einen artikel herausgesucht, in dem einige nützliche beschrieben sind, mit dennen ich auch gute erfahrung gemacht habe.
Hämoriden

beste Grüße
kalkin
 
Oben