brauche Rat -  Hämorrhoiden

M

Mirsche

Guest
Halloli
seit zwei Tagen juckt und schmerzt es "hinten". Beim Duschen gestern hab cih das abgetastet, fühlt sich an wie eine Blase, die man am Fuß bekommt, wenn man mit den falschen Schuhen unterwegs da. Sind das Hämorrhoiden? Wenn ja, kann man da was gegen machen? Ist echt unangenehm. Hab gelesen, dass das recht häufig vorkommt. Geht das irgendwann wieder weg?
Grüße Fini
 
E

Elchen

Guest
Hallo fini,
Du bist ja gerade schwanger gelle??

Leider kommen Hämorriden gerade in der SS sehr häufig vor,wie mir mein Frauenarzt leider bestätigen musste...Ihc habe in der ersten SS leider auch das Pech gehabt,eine zu bekommen..

Es gibt Salben,die man zur Linderung benutzen kann,weg geht die normalerweise nicht mehr unbedingt von alleine,man kann die aber veröden lassen,soweit ich weiß!

Probleme habe ich jetzt keine mehr,es war aber phasenweise echt schlimm mit Juckreiz und nässen,aber durch die Salbe,die der Arzt Dir verschreibt,können diese Anzeichen gelindert werden..

Gute Besserung!!
 
E

Elchen

Guest
Habe da nochmal was gefunden:


Hämorrhoiden

Hämorrhoiden sind verdickte Venen im Afterbereich und entstehen wie Krampfadern durch einen Gefäßstau. Diese Tipps helfen :

Auf der Toilette nicht lange pressen.

Bevorzugen Sie ballaststoffreiche Ernährung. Achten Sie darauf, dass Ihr Stuhl weich ist. Das erreichen Sie durch viel Obst, Sauerkraut, Pflaumesaft und viel Flüssigkeit.

Blutegelsalbe oder Hamamelissalbe auf die betroffenen Stellen dünn auftragen.

Bei Schmerzen helfen Eiswürfel: Wickeln Sie einen oder 2 Stücke in eine Mullkompresse und geben Sie eine Prise Salz auf den Eiswürfel . Sie können auch noch wahlweise eine Tropfen Myrten-, Schafgarbe oder Zypressenöl darauf träufeln.

Gut helfen auch Umschläge mit Ringelblumen oder Hamamelissalbe- Legen Sie sich mit angezogenen Beinen auf die Seite, entspannen Sie den Beckenboden und ziehen Sie ihn dann wieder ein.

Kühle Sitzbäder mit Eichenrinde (Apotheke) helfen gegen den Juckreiz.

Auch homöopathische Mittel zeigen sehr gute Wirkung. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber.
 
M

meusi

Guest
ja das sind hämoriden
ich hatte sie nach lisas geburt und bei leonie gleich in der ss

sie gehen auch wieder weg entweder mit einer salbe
die brennt höllisch aber nur kurz ;D

oder wenn es mit der salbe nciht weggeht muss man die wegmachen lassen
aber ich hatte sie mal 3 mon lang und es ging auch noch mit der salbe weg

nur würd ich die mir holen bevor das baby kommt den sonst werden sie bei der geburt durchs pressen noch schlimmer
 
E

Elchen

Guest
Ja,ich hatte es auch erst nach der Geburt,karin,war sicherlich durchs pressen!!

Jetzt habe ich sie leider immer noch,aber ist nicht mehr ganz so schlimm..... ;D
 
M

meusi

Guest
ich hoffe ich bleibe bei der geburt davon verschont...
hab nach leonie echt lang damit gekämpft

ich sag immer mit hämoriden aufs wc zu gehen tut mehr weh als ein kind zu bekommen
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Fini
ja wie Ellchen und Karin sagen ,nicht genieren und dem Arzt sagen, ist nichts peinliches.
Da gibt es super lindernde Crems. Bei manchen verschwinden sie ganz, manche behalten sie dann ein Leben lang :wow
 
Oben