Häufiger anlegen, wie??

Olive_Oil

Aktives Mitglied
Tag zusammen,

ich wollte mal fragen wie ihr das mit dem "häufiger anlegen" macht. Ich habe das Problem, das ich Franzi nicht "einfach so" andocken möchte. Ich habe nämlich festgestellt, das das meist in genöle, geschreie und herumgetrage endet (obwohl sie vorher ganz friedlich irgendwo gelegen hat..) :heul

Sie saugt dann und dockt ständig an und ab, ohne richtig zu trinken, wird dann auch richtig wütend (vielleicht weil nach 1-2h einfach nicht so viel/schnell Milch kommt wie nach 3h???)

Regelmäßig anlegen geht leider auch nicht, weil sie oft doch noch mal so 3-4h schläft. Nachts schläft sie auch durch. Kann ich Sie da eigentlich "häufiger anlegen" oder muss ich mich drauf verlassen, das sich der derzeitige Wachstumsschub durch vielleicht ein-zwei mal mehr trinken schon von selber regelt??

Wie macht ihr das mit dem Spruch "anlegen, anlegen, anlegen" irgendwie habe ich das Gefühl das das bei mir nicht richtig hinhaut. Oder bin ich zu doof??

Gruß Olive
 
E

Elchen

Guest
Oliva,warum möchtest Du denn eigentlich Dene Tochter unbedingt so oft anlegen??Meinst Du,sie wird nicht richtig satt???

Also ich habe menen Sohn nach "Bedarf"gestillt,also immer wenn ich das Gefühl hatte,er hat Hunger und wird unruhig,dann habe ich ihn gestillt.Wenn er nachts gut geschlafen hat,habe ich ihn icht geweckt und auch keinen richtigen Rhytmus eingehalten,das heisst,hatte er nach zweo Stunden bereits Hunger habe ich ihm gegeben,hatte er erst nach 4 Stunden Hunger,dann eben dann......Ihc denke,Deine Tochter hat einfach nicht dann Hunger,wenn Du sie anlegst ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wenn deine kleine liegt und vor sich hin freidlich ist, dann würde ich sie auf jeden fall lassen.
immer anlegen, wenn sie nörgelt oder weint oder quengelich ist.

nachts lege ich meine kleinen auch an, ohne dass er wach ist, aber fängt an unruhig zu werden nd dreht den kopf hin und her und wenn ich ihn anlege schnappt er auch gleich zu.

so erreiche ich auch das er durchschläft :-D

beiuns kommt es auch shcon mal vor dass ich ihn anlege er saugt und wieder los lässt dann tu ich ihn weg, weil dann hat er anscheindend keinen hunger.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Olive_Oil
Tag zusammen,

ich wollte mal fragen wie ihr das mit dem "häufiger anlegen" macht. Ich habe das Problem, das ich Franzi nicht "einfach so" andocken möchte. Ich habe nämlich festgestellt, das das meist in genöle, geschreie und herumgetrage endet (obwohl sie vorher ganz friedlich irgendwo gelegen hat..) :heul

Wenn sie vorher friedlich war und keinen Hunger zeigte, ist es klar, dass sie dann anfängt zu bocken *g*
Würdest Du auch, wenn Dir wer ein Brötchen reinzwingen wollte, und Du bist satt ;)


Sie saugt dann und dockt ständig an und ab, ohne richtig zu trinken, wird dann auch richtig wütend (vielleicht weil nach 1-2h einfach nicht so viel/schnell Milch kommt wie nach 3h???)


Keine Sorge, Du hast immer Milch! Das die Brust *leer* wird, gibt es nicht beim Stillen. Es gibt Frauen, welche nur mit 1 Brust stillen.
Dass sie ab- und andockt, ohne zu trinken, hat damit was zu tun, dass sie wohl satt ist ;)




Regelmäßig anlegen geht leider auch nicht, weil sie oft doch noch mal so 3-4h schläft. Nachts schläft sie auch durch. Kann ich Sie da eigentlich "häufiger anlegen" oder muss ich mich drauf verlassen, das sich der derzeitige Wachstumsschub durch vielleicht ein-zwei mal mehr trinken schon von selber regelt??

Was heisst denn bei Dir "regelmässiges Anlegen"??????
Du MUSST Dich nicht darauf verlassen,....sei froh, Du KANNST Dich darauf verlassen, dass Deine Maus gut selbst weiss, wann sie wieviel trinkt :)

Wachstumsschübe regeln immer die Mäuse und ihre Brüste allein *lach*
Du machst Dir viel zuviele Sorgen darum. Du kannst da eh nix selber ändern. Ausser Du willst zwingen. Aber ansich ist es von Natur aus schon so eingestellt, dass Du Dich darum gar nicht mühen musst.

Dein Floh meldet sich, wenn Hunger ist. Du legst dann einfach an und wenn Floh satt ist, lassen sie in der Regel wieder los.
Mehr ist es doch gar nicht *g*


Wie macht ihr das mit dem Spruch "anlegen, anlegen, anlegen" irgendwie habe ich das Gefühl das das bei mir nicht richtig hinhaut. Oder bin ich zu doof??

Gruß Olive


Wie Du schon zitiert hast: Es ist ein Spruch! Jener gilt, wenn Du zuwenig Milch hast und die Menge gesteigert werden soll.
Aber scheinbar hast Du doch perfekt Milch und brauchst Dir über nix Gedanken machen.
Lege weiterhin nach Bedarf an und vergiss irgendwelche Sprüche und Regeln.
Versuche Dich voll und ganz nach Deinem Mäuschen zu richten!!! Die Kleinen wissen besser, ob sie Hunger haben oder nicht, als wir Mamis 8) Vertraue darauf.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Oilve

wie nebelwolf schon schreibt wenn sie satt ist ist sie satt.

Wichtig ist bzw du siehst das sie ausreichend versorgt ist wenn sie Stuhlgnag hat und die Windeln nass sind so wie eine Gewichtszunahme vorhanden. Dann ist alles bestens.
Geh etwas lockerer an die Sache ran dann machts auch mehr Spaß
 
Oben