nur so ;-) -  Hallo aus Australien!

aussiemum

Neues Mitglied
Hallo!

Ich hab im Moment ziemlich Heimweh (bin Deutsch aber wohne seit 10 Jahren in Australien) und da hab ich mich auf die Suche nach einem Deutschen Elternforum gemacht und dieses gefunden.

Wie gesagt, ich bin nach dem Abi in 2000 nach Melbourne, Australien ausgewandert, hab hier studiert, geheiratet und 2 Toechter "produziert" und ich vermisse Deutschland und meine Familie ziemlich seit meine Kleinste auf der Welt ist.

Letztes Jahr hatten wir versucht nach Deutschland zu ziehen aber leider hat es nur 2 Monate geplappt. Mein Mann ist Australier und spricht nur wenig Deutsch und da sind die Arbeitsmoeglichkeiten einigermassen begrenzt.

Australien ist generell sehr schoen. Viel gutes Wetter, weisse Straende nah bei, nette Leute usw aber meine ganze Familie ist eben in Deutschland.

Ich hoffe im Moment, dass ich Weihnachten 2010 in Deutschland verbringen kann und hoffentlich koennen wir 1012 nochmal versuchen rueberzuziehen.

Ich freu mich drauf ein paar nette Mamas hier zu treffen!
 
Herzlich Willkommen :geb4
Mein Schwager kommt gebürtig auch aus Australien(Canberra) lebt
aber schon seit fast 20 Jahren in England.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich wenden. Ich helfe gerne weiter.
Es gibt auch die Möglichkeit der Patenschaft was das genau ist und wie das funktioniert
kannst du hier nachlesen: Patenschaften
LG Ilona
 

marylou66

marylou66
Hallo aussiemum
herzlich willkommen hier im Forum.Viel Spaß beim Stöbern.
Liebe Grüße nach Australien. :bye:
marylou66
 

kay1973

Aktives Mitglied
Herzlich willkommen! Und schöne Grüsse nach Aussie! Ich war da mal ein halbes Jahr, ich fands super!
 
Oben