Hilfe! -  Hallo bin auch neu hier

wollkneudl

Neues Mitglied
Hallo!
Ich bin auch neu hier. Ich habe 2 Kinder (einen Lausbuben mit 2 Jahren und ein zuckersüßes Mädl mit 5 Monaten). Ich selbst bin 31, Studentin der Veterinärmedizin (hab erst mit 27 angefangen ;-) und habe momentan noch Ferien bzw. sollte für eine große Prüfung lernen.
Mein bzw. unser Hauptproblem ist zur Zeit daß Matthias die allerletzten Backenzähne bekommt und deswegen phasenweise wirklich sehr unleidlich ist, d.h. wenig schlafen, wenig essen, dementsprechend gute Laune also quengelig und überdreht, so lange bis er halt dann doch vor lauter Müdigkeit mal wieder schläft. Ich selbst gehe manchmal am Rande der letzten Nerven spazieren, was das Ganze dann auch nicht grad besser macht. Ich gebe Matthias Nureflex in ganz schlimmen Fällen, Viburcol, Osanit und Dentinox Gel. Weiters ißt er recht gern Gurken bzw. lutscht er an Zitronenscheiben herum.
Mühsam ist vor allem wenn beide Kinder so genannte "Zähnchentage" haben, dann ist es wirklich schlimm :ploed:. Und frustrierend ist es, wenn ich am Nachmittag bis zu zweieinhalb Stunden kämpfen muß bis Matthias dann endlich schläft. *soifz*
Er wird nämlich nicht ruhig wenn er müde ist, sondern total überdreht. Die Zähnchenprobleme tun das ihrige dazu, daß das Schlafen fast nicht möglich ist. Gibt es irgendwelche Ideen vor allem für einen besseren Schlaf bzw. besseren Appetit?
 
U

User 5

Guest
Hallo und Herzlich Willkommen!

:geb4

Darf ich dir einen EF-Paten zur Seite stellen?
Lies mehr dazu unter dem link in meiner Signatur oder melde dich einfach bei mir ;-)
 

mayasophie

Aktives Mitglied
Hallo und herzlich willkommen hier. :geb4
Leider kann ich dir auch nicht gross helfen aber vielleicht hilft dir das "Es wird besser..." Meine Kleine ist gerade zwei geworden und jetzt endlich fertig mit den Zähnen und seid dem ist sie ganz anders.Naja ich glaube sogar für einen Erwachsenen ist es furchtbar wnn man den ganzen Tag Zahnweh hat und gar nicht weiss warum...

:maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Herzlich Willkommen :geb4

Hört sich ja chaotisch und nervenaufreibend an :maldrueck
Helfen kann ich da auch nicht, schicke dir aber ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen rüber :sonne
 
Oben