brauche Rat -  Hallo, bin neu hier

Margit

Neues Mitglied
:hilfe:

Hallo liebe Leute, hab eben dieses Forum entdeckt, als ich Hilfe im Netz gesucht habe.
Mein Sohn ist 12 1/2 Jahre alt und scheinbar in der Pubertät (Stimmbruch ist schon da).
Dass es ihm jseit ein paar Wochen peinlich ist, mit uns gemeinsam Bus zu fahren, sobald seine Freunde anwesen sind, ist für mich kein Problem.
Schwierig ist es aber, dass er sich weigert, sich für die Schule zu interessieren, weill ihm alles andere wichtiger zu sein scheint. Beispiel:
Wir erfahren nicht, wann z.B. Klassenarbeiten anstehen, erfahren es am späten Abend davor oder manchmal erst morgens vor der Schule. Zum Lernen hat er keine Lust.
Heute Morgen hat er sich geweigert, einen Kuchen für eine Veranstaltung in der Schule mitzunehmen, obwohl wir für die Kuchenspende unterschrieben haben.
Auch zuhause provoziert er ständig.
Ich weiß nicht, wie ich mit den alltäglichen Provokationen umgehen soll.
Bitte gebt mir Ratschläge, wie ihr das meistert!!!
Danke!!!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Oh je, hört sich nicht einfach an.

Erstmal herzlich Willkommen hier im EF :geb4
Bin mir sicher das du hier Tipps bekommst von einigen erfahrenen Mami´s, ich habe die ganze Sache noch vor mir :zwinker:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen.

Ich hab den ganzen Ärger auch noch vor mir aber es gibt genügend Mamas hier die das schon durch haben oder selbst gerade durch machen.
 

Margit

Neues Mitglied
Hallo Smilie,

danke für deine Antwort. Ich denke, jede Mutter verzeifelt, wenn Ihre Kinder in die Pubertät kommen. Und doch hat es jede Mutter irgendwie überstanden. Für die Kinder ist es ja auch eine extrem schwierige Zeit, mit ihrem heranwachsenden Körper und Selbstbewusstsein und den ganzen anderen Veränderungen klarzukommen.
Ich werde weiterhin mein Bestes geben!!!
Danke nochmal
Margit
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen!

Mit einem Pubertären kann ich auch dienen - 15 Jahre - aber noch hab ich alles im Griff--- manchmal mehr, manchmal weniger!
 
U

User 5

Guest
Hallo und Herzlich Willkommen Margit!


Darf ich dir einen EF-Paten zur Seite stellen?
Lies mehr dazu unter dem link in meiner Signatur oder melde dich einfach bei mir
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Hallo und herzlich willkommen! :bye:
Leider kann auch ich dir keine Tips geben, da meine (zum Glück!) noch nicht so weit sind. Aber du wirst hier sicherlich viele finden die dir gut helfen werden. :druecker
 
Oben