Problem -  Hallo Bitte kann mir jemand einen Rat geben

Hope82

Neues Mitglied
Hallo Erst mal möchte ich mich gerne in Eurer Runde vorstellen...habe schon viele Beiträge gelesen und habe nun selber auch ein ziemlich grosses Problem.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen???ich bin 26 Jahre alt und 2fache Mutter....
Ich bin seit 3 Jahren mit dem Vater meiner Kinder getrennt(gemeinsames Sorgerecht) und wir hatten bis vor kurzen noch einen sehr guten Draht zu einander.....nun bin ich seit etwas über einem jahr mit meinem neuem Freund zusammen mit dem ich auch sicher meine Zukunft verbringen möchte!
Es ist halt alles einfach perfekt!!!
Das einzige Problem ist mein Ex der mir versucht durch erpressen mein leben zu erschweren bzw die gemeinsame Zukunft mit meinem Freund!
Es fallen Sprüche wie;wenn du noch ein Baby bekommst oder mit"Ihm"zusammen ziehst dann nehme ich die Kinder zu mir.....dazu kommt noch das er im moment wenig arbeitet und die kinder früher abholt als ich feierabend habe....und dann möchte ich meine Kinder sehen und er sagt ja kannst du ja aber ich will sie auch sehen..dann müssen wir halt zusammen zeit mit ihnen verbringen...was ich aber auf keinen fall will!
Ich weiss ich könnte einfach zum Jugndamt gehen aber das möchte ich eigentich verhindern zumindest vorerst.....die angst vor ihm ist zu gross....an wen kann ich mich wenden...gibt es beratungsstellen? kann mir jemand helfen? Ich hoffe ich bin hier nicht völlig falsch mit meiner Frage und hoff das sich jemand zeit nimmt meinen Beitrag zu lesen...und hoffe das ich die Nachricht dann auch hier wieder finde.....ganz liebe Grüsse aus Hamburg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich oder an Galaxie wenden. Wir helfen gerne weiter.

Das Ja ist schon die erste Anlaufstelle du kannst da auch anonym anrufen und dich erst mal erkundigen was du in dem fall machen kannst.

LG Ilona
 

Hope82

Neues Mitglied
also eigentlich bin ich ja nicht so "Planlos" aber wo? auf dem Link?
war auf der seite....wo finde ich denn eine Televonnummer...Ich danke dir!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na gib bei Google einfach jugendamt und deinen ort/Stadt ein, dasnn kommst du auf die Internetseite. Die telefonnummer vom JA steht auch in deinem telefonbuch.
 

Hope82

Neues Mitglied
Achso...sorry das muss man erst mal verstehen.... JA=Jugendamt...uuups ;o)
naja eigentlich wollte ich da ja nicht anrufen.....aber vielleicht werd ich das mal machen...danke
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hallo erst einmal oder sollte ich moin sagen? :zwinker:

ich hab da folgendes für dich, vll. können die dir ja schon bissl was sagen:

"Sozialdienst katholischer Frauen (SKF) Hamburg e. V.

Beratungsstelle für Frauen, Familien und Schwangere , Wartenau 5, 22089 HH, Tel. 25 49 25 91 (Mo 9-12 Uhr, Mi 14-18 Uhr, Do 9-12 und 14-16 Uhr). Pers. Beratung nach tel. Voranmeldung. Beratung bei allen Fragen der Schwangerschaft und bei Anträgen an die Bundesstiftung "Mutter und Kind"; Beratung von jungen und minderjährigen Schwangeren und Müttern, Alleinerziehenden und Paaren. Kleiderladen für Frau und Kind: Lübecker Str. 83, 22087 HH, Tel. 25 49 23 81, geöffnet Di+Do 9-12 Uhr, Mi 9-12, 15-18 Uhr. Agnes-Neuhaus-Heim und dezentrales Wohnen: Einrichtung für Frauen (30-60 J.) mit psych. Erkrankungen, Hinrichsenstr. 79, 20535 HH, Tel. 251 73 20, Informationstermin: jeder erste Montag im Monat um 14 Uhr"

quelle: http://www.abendblatt.de/hamburg/kirche/article1073661/Adressen.html

war da zur beratung wg. der ss - die damen da scheinen auch echt ganz nett zu sein.
 

Hope82

Neues Mitglied
Vielen Dank euch.....
und @ Lucky .....alles gute für deine Entbindung....ist ja bald so weit wenn ich das so richtig gesehen habe....... ;o)
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
dankeschöööön :D
ja, lang ists nicht mehr - 10 tage noch, wenn er denn pünktlich kommt :]
 

Hope82

Neues Mitglied
Oh man ich freu mich für dich!
Das ist sooo ein tolles Erlebnis....so eine Geburt!
Ich möchte auch noch mal :pfeif
Also "Gutes Gelingen" !!!!!!
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ich werd mir mühe geben :rofl

und was ein weiteres bei dir angeht: alle guten dinge sind doch drei oder? :zwinker:
 
Oben