Zierfisch1997
Neues Mitglied
Also ich bin seit heute hier bei Euch angemeldet.Habe gestern schon mal reingelesen und mich dabei echt festgelesen,da ich auch ein kleines Problemkind habe.
Nun erst mal zu uns.Ich bin 43 alleinerziehende Mutter mit einem 9 jährigen ADSler mit einer Rechtschreibstörung und einem hohen EQ(126) und da beginnen eigentlich auch schon die Probleme.
Tobens ADS wurde in der ersten Klasse festgestellt nach einer Medikamenten Einstellungsphase ging es eigentlich ganz gut nur die Rechtschreibung machte mir Sorgen.Jetzt kam bei einem Test vom Jugendamt heraus das er eine Rechtschreibstörung hat aber zugleich den hohen EQ.
Jetzt mache ich mir Sorgen wie die Schule und die Lehrer auf dies Mitteilung am Anfang der 4. Klasse reagieren.
:argue
:hilfe:Wer kann mir Tips für die dann anstehenden Lehrergespräche geben? Damit ich nicht gleich wieder überfahren werde,denn sein letztes Zeugniss macht den Eindruck als wenn die Lehrer schon keine Lust mehr haben und alles auf seine ADS schieben.
Danke schon mal im voraus.
Nun erst mal zu uns.Ich bin 43 alleinerziehende Mutter mit einem 9 jährigen ADSler mit einer Rechtschreibstörung und einem hohen EQ(126) und da beginnen eigentlich auch schon die Probleme.
Tobens ADS wurde in der ersten Klasse festgestellt nach einer Medikamenten Einstellungsphase ging es eigentlich ganz gut nur die Rechtschreibung machte mir Sorgen.Jetzt kam bei einem Test vom Jugendamt heraus das er eine Rechtschreibstörung hat aber zugleich den hohen EQ.
Jetzt mache ich mir Sorgen wie die Schule und die Lehrer auf dies Mitteilung am Anfang der 4. Klasse reagieren.
:argue
:hilfe:Wer kann mir Tips für die dann anstehenden Lehrergespräche geben? Damit ich nicht gleich wieder überfahren werde,denn sein letztes Zeugniss macht den Eindruck als wenn die Lehrer schon keine Lust mehr haben und alles auf seine ADS schieben.
Danke schon mal im voraus.