brauche Rat -  Hallo, ich bin neu hier!!

Nici99

Neues Mitglied
Hallo!!
Ich bin neu hier und ich brauche dringend einen Rat bzw. eine Information.
Ich habe eine fast 9 jährige Tochter, die ich mir, seit sie 2 jahre alt war, mit dem Vater alle 2 Wochen"teile".

Leider funktioniert unsere Kommunikation seit längerer Zeit überhaupt nicht mehr, d.h., er ist nicht bereit mit mir zu reden.Er möchte nur noch per mail mit mir kommunizieren und nur im Notfall darf ich anrufen.

Das hängt, so sehe ich das, mit seiner neuen(alten) Lebensgefährtin zusammen, die jeglichen Umgang mit mir verbietet.

D.h. ich bekomme in "seiner" zeit keinerlei!! Informationen über meine Tochter. Ich habe nur durch Zufall erfahren, daß er umgezogen ist und daß er eine neue Lebensgefährtin hat, die nun mit meiner Tochter zusammenlebt.

Es gibt noch viele Dinge, ebend alles, worüber ich nicht informiert werde, auch was die Schule anbetrifft, wird mir jede Information verweigert.

meine Frage ist, ob jemand weiß, ob es richtig ist, wie er sagt, daß mich das, was er in seiner zeit mit ihr macht oder alles!! was in seine zeit fällt, nichts angeht??

Besteht nicht zumindest eine Informationspflicht gg.über dem anderen Elternteil, wenn gravierende Veränderungen für das Kind anstehen??

Ich bin doch nicht nur Mutter in den 2 Wochen, wo sie bei mir ist!!Mich muß! es doch was angehen, auch außerhalb der 2 Wochen oder sehe ich das völlig falsch??

ich bin so verzweifelt, bitte helft mir!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich oder an Galaxie wenden. Wir helfen gerne weiter.

Ich denke schon, dass er dazu verpflichtet ist dir mitzuteilen was sie bei ihm so macht den daraus ergibt sich ja auch die Entwicklung über die beide Eltern immer informiert sein müssen.
Wie ist es wenn du sie zu dir holst oder er sie zu sich, trifft ihr euch nicht da? Dann würde ich das definitiv noch mal ansprechen oder notfals auch per Mail darauf drängen das eni Austausch stat findet.

LG Ilona
 
U

UserC

Guest
Erstmal Hallo und viel Spass hier :geb4

und dann bin ich gleicher meinung wie ilona. ich denke, bei wichtigen dingen muss er dir bescheid geben
 

Flo`s Mam

Neues Mitglied
*grübel*..

Ich fasse mal kurz zusammen... deine Tochter lebt zwei wochen bei dir und zwei wochen bei ihm?..oder ist sie nur alle zwei wochen am we bei dir?

desweiteren würde ich gern wissen wer das Aufenthaltsbestimmungsrecht von euch beiden hat..

liebe grüße
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen!

Also ich denke, wenn man Eltern ist dann sollte man auch miteinander reden können. Ich würd vielleicht mal beim JA nachfragen, ich glaub das nennt sich Mediator der dann versucht zu vermitteln.
 

Nici99

Neues Mitglied
Hallo!
Also, sie ist seit sie 2 Jahre ist, 2 Wochen bei mir und 2 Wochen beim vater.
Das Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt, glaube ich, gesetzmäßig, wenn nie was anderes bestimmt wurde, automatisch bei beiden. das ist ja das Problem.

Ich würde ihm auch niemals seine Tochter vorenthalten, das hab ich nie gemacht, aber es hat sich leider so entwickelt, daß ich ihm den kleinen Finger gegeben habe und er mittlerweile die ganze Hand hat. Ich fühle mich von ihm in keinster weise mehr ernst genommen und auch meine Tochter fängt an, mich anzulügen. das hat mich tief getroffen, aber leider kann ich das ja erst klären mit ihr, wenn sie wieder bei mir ist.Ich habe keine Möglichkeit an sie heranzukommen in seiner zeit, da er kein telefon hat und sie auch nicht anrufen kann, selbst wenn sie möchte.

Es ist echt ein Scheißgefühl und ich fühle mich so ohnmächtig, wenn ich 2 Wochen nichts von ihr höre, dabei wohnt er nur 5 minuten mit dem Auto entfernt, aber ich kann ja schlecht immer um sein Haus rumstreichen.

Er beharrt auf seiner meinung, daß es mich nichts! angeht, was sie in seiner zeit macht.
Leider habe ich auch im Internet nichts dazu gefunden, womit ich ihm diesen zahn ziehen kann.

Nici :wand
 

Nici99

Neues Mitglied
Das ist ja auch meine meinung und das Mindeste, was man tun muß, ebend weil man Eltern ist.
Auch einen Mediator hat er ja abgelehnt, allerdings von einer unabhängigen Familienberatungsstelle.
Er sieht da ebend keinerlei Handlungs-bzw. Redebedarf und Punkt(so schreibt er...)

Zum JA möchte ich wirklich nicht gehen, d.h. nur, wenn wirklich alle Stricke reißen(was sie ja eigentlich schon getan haben), aber ich traue ihm da so einiges zu, da er aus mir völlig!! unverständlichem Grund denkt, ich will ihm seine Tochter wegnehmen, was ich niemals tun würde!!!!!!! Aber er versteht das nicht!!! Das ist genau das Problem.

Mein Motto ist immer" Die Hoffnung stirbt zuletzt", obwohl mir mein verstand und alle Anderen sagen, daß sie da schon lange gestorben ist.

Nici :heul2
 

Nici99

Neues Mitglied
Hallo!
Auch an dich danke für den netten Willkomensgruß!
Wenn du noch einen Rat für mein Problem hast, würde ich mich sehr freuen.
Gruss Nici :hilfe:
 

sebi1981

Neues Mitglied
hi

hallo erstmal und ein herzliches willkommen auch von mir!

äh zu deinem problem!

also soweit ich weiß muß!!! er dir bescheid geben wenn irgendetwas passiert er umzieht oder sich in der schule etwas ereignet!

denn wenn ihr beide das sorgerecht habt hast du ein informationsrecht!
und das kannst du wenn du willst sogar einklagen aber bevor du das machst solltest du vorher wirklich zum jugendamt gehen wie ja hier schon erwähnt wurde haben die extra personal für solche fälle!

Lg der adoptierte papa! ;-)
 
Oben