Hallo zusammen, ich bin neu hier!

Sternenstaub

Neues Mitglied
Auch ich bin neu hier ;-)

Hallo liebe Forums Mitglieder!

Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Kathrin. Ich bin 32 und komme aus Bern (Schweiz ). Ich wohne zusammen mit meinem Partner.

Ich habe vor etwas mehr als 2 Wochen meinen (ersten Schwangerschaftstest gemacht, der dann auch prompt positiv ausfiel! Dem hab ich zuerst Mal nicht über den Weg getraut, denn es hiess, man dürfe nicht über das Sichtfensterchen urinieren. Gar nicht so einfach! Die Hälfte meines Urins floss natürlich darüber. Darum, nochmals Schuhe anziehen und in die nächste Apotheke. Doch der 2. Schwangerschaftstest war ebenfalls positiv.

Da mein Gynäkologe nicht zu erreichen war, habe ich am nächsten Tag nochmals einen Test gemacht. Wie erstaunlich, er war immernoch positiv.

2 Tage darauf hatte ich dann einen Termin bei meinem Gynäkologen. Sein Schwangerschaftstest sei nicht eindeutig meinte er. Es stehe so 50:50. Ich soll in einem Monat wieder kommen (war damals ca.5+5).

Nun bin ich 8+0. Wenn ich überhaupt bin! Wie kann ein Schwangerschaftstest beim Gynäkologen 50:50 sein? Ist es normal, dass man erst so spät wieder einen Termin beim Frauenarzt hat? Der erste Ultraschall wird dann auch in dieser Woche sein.
Was er mir mitgegeben hat ist ein Eisen und Folsäurepräparat.

Schwangerschaftssymptome habe ich nicht gross. Keine Mens und ein Ziehen im rechten Unterbauch sowie empfindliche Brustwarzen. Übel war/ist mir nie.

Naja, es scheint mir nichts anderes übrig zu bleiben als den 12. Januar abzuwarten. Dann ist mein nächster Termin. Für mich ist es etwas schwierig. Ich weiss nicht ob ich mich freuen soll, oder ob ich damit besser noch warte.

Einen schönen Abend wünsche ich.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen. Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich an Ilona oder an mich wenden, wir helfen dir gerne weiter.

Du kannst bei einem Test auch in ein Gefäß bieseln und dann den Test hinein halten.
Hat dir dein Gyn nicht Blut abgenommen?
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Herzlich Willkommen :)

Das klingt irgendwie komisch. Habe noch nie gehört, dass ein Test so komisch beim Gyn ausfällt. Hmmmm, man sagt ja eigentlich entweder schwanger oder nicht, ein bisschen schwanger gibt es nicht... drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du bald das positive Ergebnis bestätigt bekommst.
 
U

user5fm

Guest
Hallo und herzlich Willkommen im EF.

Als wenn die Tests doch was angezeigt haben, und du deine Mens immer noch nicht hast, dann kann man meines erachtens nur ss sein.
Mach dich nicht verrückt und die Anzeichen die du hast, hatte ich auch "nur".
 

Sternenstaub

Neues Mitglied
Danke für die Antworten!

Das mit dem ins Gefäss urinieren und dann dan Test rein halten, habe ich dann bei den folgenden zwei Tests so gemacht ;-)

Nein, mein Gynäkologe hat mir kein Blut abgenommen, dies wird er am 12. Januar tun und in der selben Woche sollte dann auch der erste Ultraschall sein. Er meinte, er mache insgesamt 3 US, mehr zahle die Kasse nicht.

Ich geh ganz einfach mal davon aus, dass ich schwanger bin und warte auf den 12. Januar!

Liebs Grüessli

Kathrin
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
An Deiner Stelle würde ich mir nen anderen Doc suchen.
Ich bekomme zum Beispiel min. alle 4 wenn nicht sogar 2 Wochen US und muss gar nix zahlen. Außerdem nimmt der Doc sich richtig Zeit und alles... Dein Arzt ist mir von den Erzählungen her schon total unsympatisch, genau wie mein erster Doc (habe direkt zur SS gewechselt, weil meiner genauso drauf war, wie Deiner)
 

micke03

Familientuning
Hallo und herzlich willkommen auch von mir.
Ich finde auch, dass dein Arzt komisch wirkt. Und ich finde es ziemlich fies von ihm, dich solange im unklaren zu lassen. sunny hat ganz recht, sieh dich nach nem/ner anderen um, bei dem/der du dich besser aufgehoben fühlst.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist, denn dass du schwanger bist, dass denke ich, steht außer Zweifel.
Liebe Grüße
micke
 

Icelady

Mitglied
Nachdem meine Regel 1 Woche überfällig war habe ich morgens beim FA angerufen und ihnen das erzählt und mir wurde gesagt ich solle sofort mittags in die Notfallsprechstunde kommen.Es wurde nach Anzeichen gefragt oder Vermutungen meinerseits wieso ich schwanger sein könnte und dann wurde US,Blutabnahme gemacht und ich bekam 4 Wochen später einen Termin.Allerdings wurde mir auch gesagt sowie ich mir egal wegen was unsicher sei,soll ich sofort anrufen oder vorbeikommen.2 Wochen später hatte ich leichten Blutschmier,angerufen sofort hingefahren,US und wieder wenn was sei soll ich anrufen.Ich würde definitiv den Arzt wechseln.


Hoppla nun hätte ich fast vergessen dich hier im Forum herzlichst zu begrüssen :tml
 

Sternenstaub

Neues Mitglied
Danke für Eure Antworten!

Und ich muss sagen, Ihr habt ja eigentlich recht! Nur ist das Ganze etwas verzwickt.

Der Gynäkologe ist der Vater von einem Ex-Freund von mir ;-) Zum Ex habe ich nachwievor einen sehr guten Kontakt. Daher zögere ich etwas den Doc zu wechseln.

Ich glaub ich wart einfach mal den 12. Januar ab, und wenn sich die Betreuung ab dann nicht bessert, dann sag ich dem Doc, dass ich wechseln will und kann ihm auch gleich direkt sagen warum ich dies will.

Bis zum 12. gehe ich davon aus, dass ich 1. schwanger bin 2. dass alles in Ordnung ist und 3. geniesse es, dass mir nicht übel ist!!! :]

Wie habt ihrs so mit Langstreckenflügen? Wir habe Malediven gebucht. Ich währe dann etwa 13 + 0. Sollte gehen oder?

Es liebs Grüessli aus der regnerischen Schweiz!

Kathrin
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Hey :)

Wenn DU die Geduld hast, dann warte ab. Ich hätte sie nicht *ggg*

Was das fliegen angeht... ich bin in der 8. Woche nach Gran Canaria geflogen... war kein Problem, obwohl man im 1. Trimester vom Fliegen abrät. Ich würde Deinen Doc fragen, wie er das sieht. Was das Fliegen angeht, gehen die Meinungen eh auseinander. Wenn der Doc da keine großen Einwände und plausible Gründe hat, würde ich fliegen.

Liebe Grüße

Sunny
 

micke03

Familientuning
ich bin wenige Stunden nach dem positiven Test von New York nach Hamburg geflogen. Fands ein bißchen unbequem, aber wenn du häufiger mal aufstehst und rumgehst, denke ich, dass das kein Problem ist.
 

Junimami

Neues Mitglied
Hallo auch von mir!

Bin selbst recht neu hier. Habe aber gehört/gelesen, dass gerade das zweite Trimester, in dem du dann mit der 13. bzw. 14. Woche ja bist, die beste "Urlaubszeit" in der Schwangerschaft ist. Am Anfang, wie Sunny sagt, ist es glaub ich eher nicht so gut, und am Ende nehmen dich manche Fluggesellschaften schon gar nicht mehr mit. Also nichts wie los auf die Malediven und die Zeit noch mal so richtig genießen!
 

Junimami

Neues Mitglied
Mal was anderes. Habe gerade gelesen, dass du auch Larperin bist. Hast du dir schon überlegt, wie du das mit 'nem Zwerg machen würdest? Würdest du den einfach einpacken und mitnehmen? Kann man dann überhaupt noch was anderes als 'ne Magd oder Amme oder so spielen? Bin nämlich auch schwanger und Larperin und habe mich das schon häufiger gefragt...
 

Sternenstaub

Neues Mitglied
Hey Junimami!

Ich habe nun am DIenstag meinen nächsten Termin beim Gynäkologen und sollte auch diese Woche meinen ersten Ultraschall haben (werde versuchen morgen den Termin zu fixen)!

Wegen der LARP: Ganz am Anfang werde ich wohl auf`s LARPen verzichten. Später werde ich ihn wohl mitnehmen und (leider ;-) ) keine Kämpfszenen mehr mitmachen.

Noch später, wenn der kleine Zwerg nicht mehr nach Mamas Trinkhahn kräht, werde ich ihm einen Vatertag gönnen ;-)

Neuerdings machen wir auch "Neuzeit" Mysteryabenteuer. Da gehts ein wenig ruhiger zu und her. Da werde ich ihn wohl mitnehmen.

Liebs Grüessli

Kathrin

PS: Ich freue mich riesig auf die Malediven! Eigentlich wollte ich immer auf die Malediven wegen dem Taucherlebnis! Henu, jetzt wird halt nur Geschnorchelt!
 
Oben