Schwierig -  Hallo

BigMama137

Neues Mitglied
Hallo, als erstes will ich mich mal vorstellen. Gehört ja schließlich zum guten Ton. Ich bin Yvonne 29 Jahre und habe zwei Kinder. Ich bin Vollblutmama und Hausfrau und wünsche mir eigentlich noch ein Kind. Und da kommen wir auch schon zu meinem Problem.
Vor sieben Jahren bin ich zum zweiten Mal Mama geworden. Die Schwangerschft verlief normal. Keine Übelkeit, keine nennenswerten Probleme. Ich bin zwei Tage nach dem errechneten Geburtstermin mit Wehen ins Krankenhaus und freute mich schon darauf meinen Sohn bald im Arm halten zu dürfen. Nach elf Stunden Wehen und nachlassen der Herztöne meines Sohnes und grünem Fruchtwasser, entschlossen die Ärzte sich zu einem Notkaiserschnitt. Man hat mich in Vollnarkose gelegt und schon ging es ab in den OP. Man holte unseren Sohn, drückte ihn meinen Mann in den Arm und dann begann die Aufregung. Ich verlor unter der Geburt sehr viel Blut und Hektik kam auf. Die Geburt ist jetzt sieben Jahre her und ich habe immer noch Probleme mit meiner Kaiserschnittnarbe. Sie suppt und ich habe unter der Haut an der Narbe Tunnelgebilde unter der Haut und es bilden sich Abzesse. Ich muss dazu sagen, ich bin Übergewichtig, bekomme etwa alle drei Monate eine Kortisonspritze nach einem Behandlungsfehler beim Orthopäden und nehme regelmässig Ibuprofen800 3 Tabletten Einzeldosis. Nun wünsche ich mir aber noch ein Kind und habe Angst dass mir das nocheinmal passiert, was ich bei meinem Sohn erlebt habe und eventluell dann nicht mehr aus der Narkose erwache. Soll ich mir unter der Situation den Kinderwunsch besser aus dem Kopf schlagen? Zumal ich jetzt schon ein paar Tage über der Zeit bin. Ich brauche da mal dringend einen Rat was ich tun soll. Es wäre sehr nett.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich oder an Galaxie wenden. Wir helfen gerne weiter.

Was deine Frage betrift da wird dir so wirklich keiner Helfen können. Was sagen den deine Ärzte?
Ich denke an der Stelle würde ich mich auf deren Urteil verlassen.

LG Ilona
 

Devine

Glückliche Mama
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Was sagen denn deine Ärzte dazu? Ich würde mal mit dem FA darüber reden oder vielleicht auch mal mit einem Gynäkologen aus einem Krankenhaus.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Erstmal herzlich Willkommen :geb4

Zu deiner Frage, auch ich würde den Arzt um Rat fragen und dann gemeinsam mit ihm und deinem Mann entscheiden. Aber mich schockiert es das du schreibst deine Narbe suppt manchmal noch nach, ist schon heftig nach so einer langen Zeit, was sagen die Ärzte denn dazu ?
 

BigMama137

Neues Mitglied
Ich lag deswegen schon ein paar mal im KH und habe Antibiotika bekommen. Sie sagen, das sie im Prinzip nichts machen können, weil es durch die Fettschürze die ich habe keinen Behandlungserfolg geben wird. Ich war schon bei der Krankenkasse um eine Kur zu beantragen um Hilfe beim Abnehmen zu bekommen um dann eine Bauchplastik nach erfolgreicher Abnahme vornehmen zu lassen. Aber es wäre der KK zu teuer und eswegen wurde sie abgelehnt. Jetzt bin ich seit zwei Jahren daran abzunehmen, mit mehr oder weniger Erfolg. Die Kilos purzeln zwar, aber durch die Kortisongabe werde ich oft wieder zurückgeworfen.
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen! :geb4

Hol dir auf jeden Fall einen Ärzterat zu deinem Problem! Ist das Suppen der Narbe sicher nur oberflächlich? Eine Kaiserschnittnarbe muß einer erneuten Schwangerschaft Stand halten können, deshalb solltest du kein Risiko eingehen und das Ding genauestens untersuchen lassen!!!!

:bye:
 

Kysey

Kysey
Hallo

Auch von mir ein herzliches willkommen.

Zu Deinem Problem, kann ich Dir auch nur raten, Dich in die Hände von Spezialisten zu begeben.Ich hatte mal eine Bekannte die auch fast sowie Du in so einer Situation steckte.
Sie war bei einem Spezialist in Niedersachsen und ihr konnte geholfen werden.
Vielleicht gibt es ja auch solche in Deiner Nähe. Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute.
LG Kysey :bye:
 
Oben