brauche Rat -  Handabdrücke und Bild

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo, ich brauch mal eure Hilfe.

Ich leite einen Spielkreis und habe mit den Kindern jetzt Handabdrücke gemacht und habe von jedem Kind ein Bild.

Ich will das aber nicht einfach auf ein Tonpapier kleben, sondern würde gerne was ausgefallenes machen .....

habt ihr Ideen?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hmm vielleicht das Bild auf ein T-Shirt drucken lassen udn dann darauf noch mal handabdrücke mit Textilfarben machen lassen?
ist allerdings auch eine kostenfrage.
 
U

User8

Guest
Oder das Bild zusammen mit den Handabdrücken laminieren, oder ein Mauspad von machen lassen. Also als vVrlage verwenden.Wenn man so eine Art Collage daraus macht das vorher in der richtigen Größe scannt kann man so Folie fürt-Shirts selber drucken- das geht mit allen möglichen Sachen, es gibt da auch Folie für Tassen( allerdings sind die nicht sooo haltbar).....
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich sollte noch erwähnen, dass ich das gerne als Raumdeko nutzen möchte also für die Wand.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm O.K. dann wird es schwieriger. ich überlege mal, vielleicht fällt mir noch was ein.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Und wenn du das Wort Spielkreis aufnimmst und dann für jedes Kind ein Stück Tonpapier rund schneidest, der Handabdruck und das Foto drauf und diese vielen Kreise dann zu einem großen Kreis anordnest an der Wand.

Hoffe du verstehst in etwa wie ich das meine :verleg


------------------------

Mir ist noch was eingefallen, je nachdem wie der Raum ist und ob das für dich auch in Frage käme könntest du die Bilder als Raumteiler aufhängen. Das haben sie mal im Kindergarten gemacht.

Also Tonpapier, auf die eine Seite den Abdruck, auf die andere das Foto und an Angelschnur mehrer untereinander einreihen und dann an der Decke befestigen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Was mir noch eingefallen ist. Die Handabdrücke ausschneiden, laminieren und die bilder auf die Handfläche aufgleben eventuell auch die bidler Laminieren, dann kann man es schon z.B. an einem Ast den man an der Decke befestigt anhängen. Den Ast kann man später auch je nach jahreszeit dekorieren.
 
U

User8

Guest
Achn Raumteiler*gg* ok, streiche tassen T-shirts und alle meine anderen Vorschläge :unsch
Aber vielleicht: Bambusbalkonsichtmatte mit Rechteckigen Löchern versehen, handabdruck und Bilde in laminierter form( so das mann teilweise durchsehen kann) in die Ausparungen befestigen. Die Matte links und rechts mit Holzständern versehen....also äh..ich kann das leider nicht anders erklären*g* und nicht sooo viel Zeit das jetzt sofort aufzumalen und einzuscannen. wenn das überhaupt interessant sein sollte sag bescheid dann male ich morgen :D
 
Oben