Handwerker ersteigern?

eva.m.p

Pause
hallo,

hat jemand von euch schonmal erfahrungen mit undertoll gemacht? (www.undertool.de) dort kann man einen auftrag einstellen und die handwerker etc unterbieten sich dann gegenseitig, das heißt man stellt ein, wieviel man maximal zahlen möchte und es wird dann immer billiger.

hat das jemand schonmal gemacht?

wir müssen nämlich nun doch schneller aus der wohnung raus als geplant und vorher muss natürlich renoviert werden (streichen, etc). da mein mann nicht frei bekommt und es für mich mit der kleinen alleine schwer ist, überlegen wir, uns dort von einem handwerker ersteigern zu lassen, um so günstig wegzukommen...
 

Myri

Aktives Mitglied
Ich habe bisher eigentlich nur gutes gehört. Lass dir aber vorher zwei bis drei unverbindliche Angebote von Fachbetrieben machen an denen du dich mit deinem Einstiegspreis orientieren kannst.

Und achte drauf, dass du alles was gemacht werden muss ins Angebot reinschreibst (z.B. abkleben von Fenster u.ä.). Wenn sowas vergessen geht kann es schnell um einiges teurer werden.
 

wurzell

Mannschafts Leitung
hallo

ich hab auch schon bei undertool reingesehen und das ist eine lustige idee, aber wie myri schon sagt du musst explizit aufführen was genau gemacht werden muss, selbst die kleinste kleinigkeit.
da mein mann auch handwerker ist, weiss ich das bei solchen sachen nix mehr verdient wird und dann auch wirklich nur die sachen gemacht werden die ausgeschrieben waren.

im übrigen bin ich mir nicht so sicher ob die qualität nicht darunter leidet wenn man sich so runterbietet.

wenn du es machst , bin ich gespannt auf deinen bericht :D
 
K

Klaus

Guest
Und ob die Qualität leidet.

Also, ich bin mit meiner kleinen firma dort regestriert.

Aber für die Preise, für was die Aufträge weg gehen, das ist absolut unter Preis. Eine einigermaßen vernünftige Firma kann da nicht Gewinnbringend arbeiten. Ich habe dort noch keinen Auftrag ersteigert. Ich will mich ja nicht verschenke.

@eva.p.m.

Schreib mir mal eine PN mit Angaben, was gemacht werden muß, QM Zahl ect. Könnte dir dann ja ein unverbindliches Angebot machen.

LG
Klaus
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
von solchen Versteigerungen haben se ja schon ab und zu mal im Fernsehn berichtet, und ich hab mich auch gefragt wie sich, zumeist kleine Firmen, das leisten können.
Als zuverdienst zu sonstigen Aufträgen o.k., oder als Überbrückung von Zeiten mit weniger Aufträgen, aber als Dauerlösung find ich das sehr fragwürdig.

Klar ich als Kunde würde auch den nehmen der am billigsten ist, vorausgesetzt die Leistung ist hinterher trotzdem akzeptabel.


Aber naja, da ich mir ne Firma eh nich tleisten kann, mach ich das wie imma alleine (fang heute mit Zimmer und Küche malern an)
 

heymomma

Neues Mitglied
Gerade bei solchen online Portalen solltest du besonders auf die Referenzen achten. Sicherlich kannst du dort immer mal wieder ein sehr gutes Schnäppchen machen. Bedenke jedoch auch, dass so manches Angebot seinen Preis haben kann und es gerade dort auch schwarze Schafe geben kann.
 
Oben