Handwerker.......UAHHHHH !!!

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ist doch alles sch.......!

Wir sind doch am Umbau und die Heizungs-Sanitärleute haben uns die ganze Woche vertröstet, mein Vater ist extra jeden Tag zu Hause geblieben. Nun haben wir gestern angerufen da er zu meiner Schwester was helfen wollte ob es denn für heute klappt. Da sagte der Chef "nein auf gar keinen Fall".

Nun bin ich mit Savina alleine zu Hause und die stehen vor der Tür und fangen heute an, ich hab natürlich keinen Plan :angryfire :angryfire :angryfire
Ich bin ssssssssooooooooooooooo sauer :angryfire :angryfire :angryfire

:wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand

Warum kann mal nicht was nach Plan laufen :heul2
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:troest :troest :troest :troest

ist mir auch noch nie passiert, dass Handwerker mal nen Termin eingehalten haben.... Kann dich voll verstehen ! ! !
:maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:troest oh man da ist ja besch*** :troest

seit unserem umzug haben wir auch schon diverse erfahrungen mit handwerkern gemacht - vorallem mit einer einrichtungsfirma.
die sollten - vom vermieter bestellt - die küche umbauen (ist nicht unsere küche, aber da sie nagelneu ist wollte der vermieter lieber alles vom "fachmann" gemacht haben) damit die spülmaschine reinpasst. gesagt getan - gemacht.
wir haben dann nur festgestellt, dass wir ständig stromschläge von der spülmaschine bekamen... (die "fachleute" haben die spülmaschine eingebaut!!!)
mein mann wollte den geschirrspüler dann mal rausziehen (ist eine freistehende aber unterbaufähig) und stellt fest, dass die idioten von "fachmännern" doch tatsächlich die spülmaschine angeschraubt haben :wow :wow :wow
wir haben das reklamiert, da die maschine NEU war und durch das anschrauben (durchs gehäuse - keine bohrlöcher vorgesehen!!!!) die garantie ja futsch ist. wir mussten etwa 2 monate rumstreiten bis wir die zusage für ne neue bekamen! zuerst hätten wir nur geld bekommen, aber das hilft ja im garantiefall nix...
am ende mussten wir uns die maschine selbst kaufen (!!!!), selbst einbauen und die alte hätten wir denen noch vorbei fahren sollen (das haben wir aber nicht eingesehen, da ich das ding mit meinem mann nicht die treppen runter schlepp) - abgeholt wurde sie - der rest war unser bier...
aber freundlicher weise bekamen wir das geld für die neue von denen wieder...

hammer fand ich da nur, dass uns gesagt wurde, sie würden das aus "kulanz" machen und weil unsere vermieter gute kunden sind :wow


lass dich nicht ärgern... bin zwar selbst mal handwerk gewesen, aber die meisten sch*** nen dreck um die kundenzufriedenheit solang die rechnung pünktlich gezahlt wird
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Laß dich mal :maldrueck

Ich kann auch keine Handwerker mehr sehen.

Wir sind ja nun in den Endzügen. Momentan soll außen die Wärmedämmung hin. Du glaubst nicht, was das für ein Theater war. Gestern kam die Lieferung nach dreimaligem Absagen an - und zwar bis zum Dorfplatz. Von dort kam dieser Riesenlaster mit Anhänger und Gabelstapler hinten dran leider nicht mehr weiter. Unsere Straße ist so eng, daß man mit z.B. dem Postauto grad so durchpaßt... Es wurde ihm ausdrücklich gesagt, er soll einen Kleinlaster schicken. Gut, nun stand er da und die Gipser, die die Wärmedämmung anbringen, haben gesagt, sie laden die Platten auf ihren Pritschenwagen auf und fahren dann eben 3-4 mal. Dann ist das erlkedigt. Darauf sagte der LKW-Fahrer, das geht nicht. Nachdem dann noch Architekt und der Chef von der Handwerkern dazukam, ging es dann auf einmal doch so. :wand :wand
Aber irgendwie ist man ja leider auf die Handwerker angewiesen, wenn man nicht gerade alles in der Verwandschaft hat...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich komme langsam von 180 auf 175...................
.........aber ich finde es immer noch ärgerlich, denn mein Vater meinte noch wenn jemand dabei wäre dann könnte man anpacken und der Stundenlohn einsparen und wenn jemand dabei wäre dann würde auch besser/schneller gearbeitet werden.

Nun bin ich als Hochschwangere mit Kleinkind hier alleine mit denen, toll. :wand

.......mist, jetzt bin ich wieder auf 180 :angryfire
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:rofl :rofl sry bei deinem posting musste ich grad lachen - zuerst runter auf 175 und dann doch wieder hoch :rofl

reg dich nicht so auf - das hilft dir jetzt eh nix.

aber guck den handwerkern doch zu (sofern du das mit savina machen kannst - sarah findet handwerker spannend) dann werden die schon auf trab kommen :gap
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina schläft jetzt zum Glück und ich kletter jetzt nicht die Leiter hoch, tue mir immer schwer damit und da oben ist es a.... kalt !
 

Alexandra77

Aktives Mitglied
Sind sie denn fertig oder geht der Mist Montag weiter?

Ich kenne da die andere Seite und muß Euch sagen: Der kleine Angestellte der bei Euch auftaucht kann nichts dafür! Mein Mann ist so ein kleiner Angestellter. Er liefert im Auftrag eines großen Möbelhauses Möbel aus und baut beim Kunden auf. Das heißt er versucht es. Die Küchen sind oft schlecht geplant (von "Fachleuten" des Möbelhauses), Teile fehlen oder haben eine andere Farbe... Und ganz oft werden die Touren schlecht geplant: Er fährt quer durch Hessen und Rheinland-Pfalz und kommt erst spät abends (Donnerstag war es nach 1:00Uhr!) heim...

Aber nur mal am Rande ;D *malkurzdampfablassenmusste*
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Am Montag geht´s weiter :sn7

Aber die andere Seite kann ich mir auch gut vorstellen, habe meinen Dampf auch beim Chef abgelassen, nicht bei den Arbeitern. Obwohl der eine Arbeiter wohl der Juniorchef ist habe ich später erfahren.
 

EA 80

*is back*
ich hab auch so meine Erfahrungen gemacht :sn7
mir hat das gelangt bei meinem Umzug, was hier für ..... am Werk waren. Obwohl ich eigentlich immer weniger Probleme mit der Einhaltung der Termine hatte.

:maldrueck, dass die Handwerker bei Euch bald fertig werden!
 
Oben