Frage -  Harry Potter schon was für meine?

J

Jeanny

Guest
Hallo hab mal wieder ne Frage an euch. Meine Tochter möchte gern das ich ihr Abends Harry Potter vorlese. Die Filme darf sie nicht schauen. Sind die Bücher ok? Ich selber les sie und empfinde sie nicht als gruselig oder so meint ihr meine Tochter sieht das genauso?
 
P

papalagi

Guest
Deine Tochter ist 6...
ich weiß nicht ob das so gut ist.
Denn beim Vorlesen enwickeln sie ihre eigenen Phantasie.
Band 1 würde ja noch gehen... aber HP wird ja mit jedem band grausamer... finde ich.

Ich würde deine Tochter dabei genaustens beobachten, ich würde, wenn sie nervös oder ängstlich wird... abbrechen und etwas für ihr Alter vorlesen.
 

Damiana

Aktives Mitglied
Kommt auf das Kind an. Ich habe meinem Sohn Band 1 mit 5 Jahren vorgelesen und Band 2 als er 6 Jahre alt war. Beim vorlesen ist ja der Vorteil, dass die Kinder fragen können. Ich finds auf jeden Fall gut, wenn die Kinder die Geschichte kennen bevor sie den Film sehen!
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo!
Also, wenn vorlesen, dann würde ich es nicht gerade als gute nacht Geschichte nehmen...Am besten irgendwann am Tag, wenn die Zeit dazu ist, damit die Kleine möglichst bis zum Abend ihre Eindrücke verarbeitet hat.
So könnt ihr auch tagsüber nochmal darüber reden, wenn sie was nicht versteht..

LG Marion :sonne
 
Oben