Harten Stuhlganz, trotz viel Trinken

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich habe/ hatte ja ne Laktoseintoleralz und da ging der Activia gar nicht
ich schau beim Naturjoghuert meist auch danach, ob die nicht doch irgendeinen Fruktosesirup oder ähnliches reinmachen.

Steffi, unser Kleiner mag z.B. auch Naturjoghurt mit Haferflocken gerne.
Wie hast Du denn die Ernährung umgestellt, wenn ich fragen darf?
 

lilly7022

Ich wohne hier
@ Rita: Ökotest testet nur auf Inhaltsstoffe, nicht auf Wirksamkeit o.ä. Und Activia hat meines Wissens mit diesem Test auch irreführende Werbung betrieben, was nicht unbedingt verbraucherfreundlich ist, finde ich.

Stiftung Warentest sagt auch, daß der Nutzen dieser Lebensmittel zweifelhaft ist. Guckst du hier
 

steffi1977

glückliche Mama
Es gibt bei uns nichts mehr aus der Tüte (Knorr o.ä.), keine Soßen bzw ganz selten.
Viel Obst und Gemüse ... natürlich bekommt unser Sohn auch bei einigen Sachen was dazu z.b bei Spinat mit Puree werden Fischstäbchen in Backofen dazu gemacht wenn kein Spiegelei dabei ist oder Oma macht mal Gehacktessoße/Gulasch was er total liebt.
Es wird mit weniger Fett gekocht und vieles mit gesünderen Zutaten ausgetauscht ... ist alles Kalorienbewußter.
Habe eine Ernährungsberaterin zur Seite stehen, die auch auf Kinderernährung achtet
 

lilly7022

Ich wohne hier
Was willst Du also noch tun? Besser geht es doch nicht. Das wird sich über kurz oder lang regulieren, man muß nur Geduld haben. Ich erinnere mich, daß es bei uns bis zum Kiga-Besuch gedauert hat, da war mein Großer 3. Irgendwann war das alles dann kein Thema mehr bei uns und heute holt er sich wie gesagt von allein einen Joghurt, weil's klemmt. Kopf hoch, das wird schon!
 

steffi1977

glückliche Mama
Heute morgen nach einer Bauchmassage und Beine am Bauch drücken kam eine riesen dicke stein Wurst, danach ging es erst mal wieder.
Waren gerade beim Doc ...
Dominik muss jetzt ein paar Wochen Movicolpulver nehmen, damit der Stuhlgang weicher wird und er die Angst vom Aa machen wieder verliert.
Haben ein Ernährungstabelle bekommen, was man geben darf und was nicht woran wir uns ein wenig halten sollen.
Kakao ist jetzt auch erstmal gestrichen ...
Hoffe wir bekommen das schnell im Griff
 
Oben