Frage -  Hat jemand erfahrung mit ILS und so?

KikiE

Moderator
Teammitglied
Nach dem es bei uns in der Gegend keine Abendschulen gibt, hab ich mich jetzt mal im Internet nach ähnlichen angeboten umgesehen und bin auf die altbekannten Seiten wie ILS und SBG gekommen. Bin mit sowas aber immer ganz vorsichtig, hab mich vorlanger zeit mal bei einer der beiden Seiten angemeldet um mir mal die Preise anzusehen und schon bekam ich jahre lang Briefe von denen.
Dashalb wollte ich erstmal hier fragen ob jemand von euch da vielleicht schon was gemacht hat.
Ist der Preis berechtigt?
Ist das alles sehr aufwendig mit dem wegschicken? Klappt das mit dem Hefte bekommen?
Wollen die einem übers Ohr hauen, oder passt das alles so?
 

Cancro

Aktives Mitglied
Mein Schwager macht ein Fernstudium. Wo er das macht weiß ich nicht-könnte ich aber in Erfahrung bringen. Aber soweit klappt das alles gut und ist auch nicht sooo teuer, aber immernoch teuer!
 
U

UserD

Guest
hab bei der ILS meine coachingausbildung gemacht
hat alles gut geklappt hatte einen super lehrer der auch zeitnah benotet hat
also kann ich nur empfehlen
 
U

UserD

Guest
die hefte kommen rechtzeitig
die aufgaben kannst du per internet verschicken
und übers ohr wirst du znicht gehauen

du bekommst die ersten hefte kannst sie durchstöbern udn zur not zurückschicken
ich glaub du hast fast 4 wochen rücktrittsrecht

teile dir die zeit ein im kalender udn dann schafft man das auch

ich habs ja auch geschafft :banane:
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
danke für eure antworten

Cancro wenns kein Aufwand ist würd ich mich freuen wenn du rausfinden könntest du wo dein Schwager das macht.

Gibst denn nichts negatives darüber zu berichten? :wow
Haben noch andere erfahrung damit?
 
U

UserD

Guest
das negative du mußt eben was tun udn lernen
dich slebst motivieren
ioch empfehle lerngruppen bilden sich jemand suchen mit dem man zusammen dann den stoff durchgeht oder die einsendeaufgaben löst

wir waren zu zweit udn das hat spaß gemacht
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Mir gings so wie dir. Ich hab einmal ne Anfrage gemacht und wurde jahrelang mit Werbung zubombadiert....
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
ja deshalb wusste ich auch nicht ob das ganze wirklich seriös ist.

Das man da lernen und was tun muss, ist mir klar, sehe ich auch nicht als negativ an :zwinker: Nur bin ich glaub ich eher der alleinelerner, fühl mich in ner Gruppe immer so unter Druck gesetzt
 
U

UserD

Guest
also ich bekomme keine werbung
ich fand sich mit einer oder zwei auszutauschen sehr hilfreich,kommt aber bestimmt auch auf di erichtung an was du lernen willst
 
S

susann

Guest
Beim Fernstudium musst du sehen, dass es zugelassene seriöse Anbieter sind. ILS ist in Ordnung
Ich habe beim IBW meine Aufbauausbildung gemacht, man muss nur eben sehr viel alleine erarbeiten. Bei den anderen Studiengängen bin ich dann doch zu Paracelsus und an die Uni, meine Familie hat das unterstützt. Es ist ein Unterschied ob man Erziehungsberatung im Fernstudium per Ordner erarbeitet oder im Nahstudium mit Klausuren, Tests, Abfragen und Praktika.
Ich mache nichts mehr im Fernstudium, trotzdem hat alles gut geklappt und war seriös und bezahlbar.
Werbung bekomme ich auch manchmal
Susann
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
mein mann und ich melden uns da nächstes jahr gemeinsam an.
ich bin auch der alleinlerner, aber durch die vielfalt des lernstoffs ist da ne menge aufzuarbeiten und mein ann braucht jemanden der ihm hilft. also habe ich ein kompromiss mit ihm geschlossen, er meldet sich an, ich lerne mit ihm zusammen. ist ein kurzes ding, dafür unterstützt er mich nach babypause bei meinem fernstudium danach, indem er sich um die kids kümmert wenn ich mehr zeit brauche:zwinker: meins dauert vielleicht länger. muss sehen was sie von dem geschafften bereits anerkennen :whatever

ils ist seriös. habe auch einige bekannte die sich nicht beschweren. vielleicht schicken sie nur werbung, wenn man sich noch nicht entschieden hat :ausheck
 
Oben