Frage -  Hat jemand Erfahrung mit...

nummer3

Namhaftes Mitglied
dem Beziehen eines Sofas ? Wir haben ein sehr schönes und gutes Sofa, das leider unter drei Sabberkinder etwas gelitten hat und diverse Flecken hat :sn7.
Jetzt habe ich mir vorgenommen, das Sofa mit einem neuen Möbelstoff zu beziehen. Hat da jemand von euch Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben, worauf ich achten muß? Muß vielleicht noch anmerken: Es ist ein Ecksofa, ein Zweisitzer und ein Dreisitzer und an einer Seite ist es offen (ohne Armlehne).

Bin für jeden Tipp dankbar!

:bye:
 
U

User 5

Guest
Boah!
Ich würde mich da nicht rantrauen. 8o

Vor wenigen Monaten hab ich meine Küchenbank überziehen lassen :whatevernicht mal da hätte ichs gewagt....

Gibts nicht in dem großen Möbelhaus das mit I anfängt und mit kea endet so Überwürfe die man irgendwie auch festmachen kann?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ganz ehrlich: ich würds auch mit nem überwurf versuchen. gibts auch in den bekannten versandhäusern und die kann man notfalls auch waschen ;)
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Das hab ich schon nachgeschaut, wäre mir auch lieber. Aber für unsere Sofaform habe ich da bisher noch nichts gefunden. Ein paar Stühle habe ich schonmal bezogen, das ging ganz leicht - aber das Sofa ist dagegen ja riesig...
Vielleicht kann mir jemand auch einen Shop nennen, wo man vielleicht Überzüge in mehr Formen findet als z.b. bei Ikea.
Mit einem Überwurf habe ich es schonmal versucht, aber schnell wieder aufgegeben, da der immer verrutscht ist, sobald man sich draufgesetzt hat oder die Kinder haben ihn zum Höhle bauen gemopst.

:bye:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmm... weiß leider sonst auch nix.
wir haben auch eine eck-couch mit einer offenen seite und wir haben ganz einfach fleece-decken (so ganz billige) drüber geworfen. die verrutschen nicht so leicht und sind schön kuschelig ;)
 
Oben