nur so ;-) -  Hatte heute Gespräch im Kiga...

Leon910

*Jungsmama*
HUHU!

Nachdem ich ja gestern schon gepostet hatte, daß Leon im moment sehr frech und rotzig ist, und ständig über SEX spricht, habe ich erstmal mit ihm, und dann mit seiner Erzieherin gesprochen!

Also, Leon hat mir erzählt, daß er das von einem neuen Mädchen aus seiner Gruppe gehört hat. Die Kurze ist vier (!!!) und laut Erzieherin eine ordentliche Labertasche...sie wird da wohl irgendwas aufgeschnappt haben, und hat es weitergegeben...und Leon hat es gefressen...:rofl Na ja, damit wäre das Thema so weit aus der Welt...

Zum anderen erzählte mir seine Erzieherin aber, daß er in letzter Zeit wieder sehr unruhig und unaufmerksam sei. Er wäre am liebsten beim spielen an 10 Orten gleichzeitig, hampelt immer hin und her, ist sich auch nie so ganz einig wohin denn nun.
Beim Essen kann er nicht ruhig sitzen, und findet immer neue Sitzpositionen...selbst auf seinem "Ruhekissen" schafft er es noch sich irgendwie hinzuwurschteln...:shake Man würde ihm diese innere Anspannung schon total anmerken...

Leider war nicht die Erzieherin anwesend, die jetzt alles mit den Schulkindern macht...aber ich habe mit ihr einen neuen Gesprächstermin vereinbart, damit ich mal hören kann, was sonst noch so los ist...ob er sich bei der Vorschulmappe konzentrieren kann etc...
Hier zu Hause hampelt er auch nur rum, kann nie still sitzen...

Wir sind jeden Tag draussen, laufen täglich vom Kiga damit er Bewegung hat, aber er ist dann immer noch nicht ausgepowert...


Wird es jetzt doch langsam schlimmer bei ihm? Steigert sich das ADHS???

Wir haben erst im Januar wieder einen Termin im SPZ...was soll ich bis dahin nur mit ihm anstellen???




LG Marion :sonne
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:troest :troest :troest :troest
lass ihn für nen Marathon trainieren :hihihi

nein, du kannst nicht viel machen.... so sind sie halt... evtl. noch Therapien ? VT ?
Am besten die ganze Situation mal schnellstens mit dem Kinderarzt besprechen, denn bis Januar würd ich nicht warten ! ! ! ! !

:troest :troest :troest :troest

Fühl dich umarmt, geknutscht und gedrückt ! ! !

muss jetzt lossi :weg
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Marion,
bzgl des Ads AdHs kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen da gibt es hier scher noch genügend Tipps für dich.

Was das Thema Sex angeht kann ich dir aus Erfahrung sagen das Thema ist noch lange nicht durch ...... :zwinker:
 

Leon910

*Jungsmama*
Original von Birgit
Hi Marion,
bzgl des Ads AdHs kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen da gibt es hier scher noch genügend Tipps für dich.

Was das Thema Sex angeht kann ich dir aus Erfahrung sagen das Thema ist noch lange nicht durch ...... :zwinker:


Das ist mir klar! Es ist nur aus der Welt geschafft, woher es kam...das wir da noch drüber reden müssen ist klar! Und das werden wir auch tun...
 

Leon910

*Jungsmama*
@Sanny wir müssen bis Januar warten! Es gibt hier keine andere Chance! Denn auf einen Termin beim Kinderpsychologen etc. muß ich hier genauso lange, wenn nicht noch länger drauf warten!!!

Ich merke halt nur, daß ihm das Judo ganz gut tut, denn da wird er gut ausgepowert und geht fast freiwillig ins Bett! Jedenfalls nicht mit den ganzen Diskussionen wie es sonst der Fall ist...

Aber ich kann ihn ja schlecht die ganze Woche Judo machen lassen... :unsch




LG Marion :sonne
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich bemerke bei meinem Sohn das es sehr unterschiedlich ist ob er unruhig ist od. nicht. Mal hat er damit kaum Probleme und mal könntest du ihn auf den Stuhl kleben und er würde immer moch herumrutschen.
Ich glaube es ist nicht Bewegungsmangel wenn die Kinder hippeliger sind es ist ja eine inner Unruhe die nach außen sichtbar ist. Die kommt ja eher davon das sich die Kinder mit irgendetwas beschäftigen.

LG :bye:Cordu
 
Oben