... hatte solch große Hoffnungen ...

Wichtelchen

Mitglied
Hallo!

... ich hatte solch große Hoffnungen in die medikamentöse Therapie gesetzt. Bei meiner Christin zeigen sich einige Änderungen.

Bei Lisa nicht ... Gestern kam sie schon wieder mit einer 5 im Diktat nach Hause. Sie ist mit ihren Gedanken immer noch ganz woanders. Aber bei der Ergo z. B. klappt immer alles. Da sind aber die Anforderungen nicht so hoch geschraubt.

Was kann ich noch tun? Bei den ganzen Unternehmungen, die wir so machen müssen, kann ich nicht noch mehr mit ihr üben. Ein bischen Spiel und Spaß muß ja auch übrig bleiben.

Liebe Grüße :maldrueck

Gabriela
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo Gabriela,

wie ist denn Lisa eingestellt ??? Vielleicht ist sie unter oder überdosiert ???

Bei Überdosierung ist es bei vielen Kindern so wie bei einer Unterdosierung. Man muss also OPTIMAL dosieren ! ! !

Sprich mit deinem Arzt darüber, der kann dir sicherlich genau weiterhelfen. Manchmal bieten Ärzte eine "Telefonsprechstunde" in der Mittagszeit an... einfach mal anrufen.... Vielleicht braucht sie "nur" eine andere Dosis.....

:druecker :druecker :druecker
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Genau, eine Einstellung kann sich über ein halbes Jahr hinauszögern, teilweise länger.
Sprech mit Deinem Arzt und wirf nicht gleich die Flinte ins Korn!! :druecker
 

freddilysie

Urlaubsreif
Würde Dir gerne weiterhelfen, aber kenne mich damit noch nicht aus. Wir sind noch immer in der Testphase.

Aber die anderen können dir sicher Tipps geben. Ansonsten nur von mir :troest :troest
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Wichtelchen,

wir alle wünschen uns doch das mit den Tbl. alles gut ist. Leider ist dem nicht so. Vorhandene Defizite müssen auch mit Medikamente erst mal aufgeholt werden.

Kann es sein das deine Tochter einfach noch etwas hinterher hinkt in der Rechtschreibung?

Bei meinem war es in Enlisch so. Erst jetzt, nach fast einem Jahr, schreibt er auch da die Noten die ihm entsprechen. Bis jetzt musste er einfach noch aufholen.

LG :bye: Cordu
 

Flitzekrizel

Mitglied
Ich denke auch, man darf nicht zuviel Hoffnung in die Medikamnete setzen , auch andere Dinge sind total wichtig. Eine begleitende Therapie ausser Ergo bewirkt oft Wunder.
Ebenso sollte man den Kinder erstmal die Möglichkeit geben, die Defizitte aufzuarbeiten.

Einen schönen Tag
Flitze
 

Wichtelchen

Mitglied
Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich morgen Zeit haben werde, deshalb wünsche ich Euch allen einen schönen Muttertag!!!!!! :geb4

Ja vielleicht bin ich zu voreilig. Aber bei Lisa war es bisher so, dass es keine Verbesserung gab. Zumindest in Deutsch nicht. Und ich dachte, so langsam müßte sich doch etwas tun ... Lisa ist auch seitdem wir bei der Ärztin sind schlecht drauf, obwohl ja damals noch die Zeit der Diagnose-Erstellung war.

Seit einer Woche nehmen sie 1x Concerta 36. Und vorher einschleichend Methyl-Phenidat10 (1,5 Tabl. am Tag).

Liebe Grüße :maldrueck

Gabriela
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Auch Dir einen schönen Muttertag!!

Bei Lukas ging am Anfang die Dosis innerhalb von einem Jahr von 7.5mg MPH auf Conc 18, halbes Jahr später Conc 36.
Du siehst, es wechselt ständig, gerade, wenn gerade erst eingestellt wurde.
Wenn Deine Tochter die fast richtige Dosis hat, wird sie anfangen, Dinge besser wahrzunehmen und besser zu verstehen. Dann wird sich auch in der Schule was tun.
Hab Geduld, es wird schon, ihr seid auf dem besten Weg!
Deine Maus muß ja auch erst mal lernen, mit diesen neuen Sichtweisen und Erfahrungen klarzukommen.
 
Oben