Haustierforum

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich möchte Euch mein Forum vorstellen.

...hab natürlich Micha und Corola erst um Erblaubnis gefragt.

Ich danke Euch beiden auch hier nochmal :maldrueck :maldrueck

Es handelt sich dabei um Haustiere, wie z.B. Hunde, allgemeines zum Thema Hund, Welpen, Junghunde, und Senioren. Es gibt die Bereiche Gesundheit und Ernährung, Wurfgeschwister uvm. Hundesport kommt hinzu und andere Bereiche.

Weitere Bereiche sind Katzen, alles rund um die Katze, auch Ernährung und Gesundheit ist bei mir ein Thema.

Es gibt ein Bereich über Reptilien.

Nager, wie Meerschweinchen, Hamster, Kaninchen uvm.

Hinzukekommen sind die Themen Pferde und Stalltiere.

Des weiteren hab ich ein Forum rund um das Thema Tierschutz.

eine Flohmarktecke ist auch dabei und ganz wichtig, auch der allgemeine Plausch darf nicht fehlen. Es muß sich ja nicht immer alles nur um das Tier drehen.

Es gibt auch eine fotoecke mit einem Fotowettbewerb

Welche verschiedene Berufe gibt es mit Tieren?
Auch Tierärzte, Tierarzthelferinnen, Tierpfleger oder Tierschutzvereine sind bei mir gerne Willkommen.

Auch gibt es ein Unterbereich "Die Regenbogenbrücke"...wenn ein liebes Tier gestorben ist. Dort kann man seine Gedanken und Gefühle niederschreiben.

Das Forum ist noch relativ neu und ich würde mich über jedes neue Mitglied freuen.

http://4pfoten.foren-city.de/
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Gibt es auch einen Bereich zum Thema Sex mit Tieren? Ich lese immer wieder das das verbreitet sein soll. :uebel

Dann müssten wir den Link leider entfernen hier.

Bitte bestätige hier glaubwürdig und versichere, daß Du und Dein Forum sich von diesem Thema distanzieren.
 

nadja regine

Aktives Mitglied
Ich habe jetzt bloss kurz geschaut, aber du schreibst, dass du ein Tierschutzforum betreibst. Trotzdem hast du einen Link auf der Startseite, der Teletakt als Erziehungshilfe - ich muss schon sagen, nicht gerade tierschützerisch :shake

Viele Grüße

Sandra
 
U

User2

Guest
Das sind Google-Anzeigen, deren Inhalt kann Engelflügel nicht beeinflussen.

Hab aber auch was zu meckern :unsch

Kaninchen sind keine Nager, das ist ein sehr weit verbreiteter Irrglaube, sie gehören zu den "Hasenartigen".
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Original von nadja regine
Ich habe jetzt bloss kurz geschaut, aber du schreibst, dass du ein Tierschutzforum betreibst. Trotzdem hast du einen Link auf der Startseite, der Teletakt als Erziehungshilfe - ich muss schon sagen, nicht gerade tierschützerisch :shake

Viele Grüße

Sandra

das habe ich so nicht geschrieben :shake
 

nadja regine

Aktives Mitglied
Ja,Mela hat ,mich aufgeklätr, dass das eine Google Anzeige ist, ich habe ja auch nicht gesagt, dass du das geschrieben hast.
 
S

silvialille

Guest
engelflügel, ich finde dein tierforum klasse. ab nörgler gibt es immer wieder. :maldrueck
 

nadja regine

Aktives Mitglied
Wieso Nörgler??? Engelflügel schrieb, sie habe desweitern ein Forum rund um den Tierschutz und wenn ich also draufclicke und dort Reklame für Teletakt erscheint, dann frage ich mich, wieso...
... ich kann als PC Dummi nicht wissen, dass sie darauf keinen Einfluss hat, aber jetzt ist sie jedenfalls weg...
 

nadja regine

Aktives Mitglied
Okay, habe mich schlau gemacht - ist ein Wechseltext. Tut mir leid, aber ich wusste das wirklich nicht.

@engelflügel - vielleicht kannst du einen kleinen Text entwerfen, aus dem hervorgeht,dass du damit nichts zu tun hast - gibt ja vielleicht noch mehr Dummis wie mich.
 

mia29

at worlds end
warum sollte sie? sie ist doch jetzt weg, die anzeige.

davon ab. ich würde wohl persönlich nicht mit teletakter arbeiten. aber es gibt durchaus leute die wissen, wie man den anwendet und ihn zur ausbildung nutzen kann. auch das ist ein thema, den man in engelflügels forum ja dann diskutieren kann
 

nadja regine

Aktives Mitglied
Es sin Wechselanzeigen, also tauchen sie auch wieder auf, vermute ich mal.

Ein Teletakt gehört lediglich an den Hals von Leuten,die meinen, ihn handhaben zu können - aber diese Diskussion wollte ich jetzt gar nicht lostreten und ich entschuldige mich für meinen Irrtum.
 

nadja regine

Aktives Mitglied
Engelflügel, wir zwei haben doch schon mal diskutiert?
In einem anderen Forum und zwar, als deine kleine Maus dich anknurrte und du dir nicht erklären konntest, warum sie das tat???
 

nadja regine

Aktives Mitglied
Melli, du hast in einem Hundeforum eine Menge geschrieben, als du Luna ( so heißt sie doch???) bekamst, erinnerst du dich? Mir ist vor allem der Thread in Erinnerung, der sich über 10 Seiten zog, weil die Kleine plötzlich nach dir geschnappt hatte...

Wie ist es denn weitergegangen mit euch?
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
ach so, Du bist auch in diesem besagten Hundeforum?
Sorry, wenn ich mir nicht alle Namen gemerkt habe.
ich bin irgendwann aus dem Forum rauß.
Luna hat es nicht nochmal gemacht, sie ist ne ganz liebe. :engel
 

Betzy79

Unser Felix
Hab mich auch angemeldet...... :-D

Wir haben eine Katze, 12 Jahre alt. Haben Probleme mit ihr, weil sie unseren Sohn Felix nicht mag und deshalb schon seit Geburt an immer mal wieder auf seine Spieldecken pinkelt. :(
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hallo,

das forum ist schon mal ganz gut, auch wenn die farben gewöhnungsbedürftig sidn :)

ansonsten denke ich sollten alle foren auch für gäste zu lesen sein, denn wenn ich in ein tierforum komme um mich zu informieren und mich für alles anmelden muss ohne erst zu sehen ob es sich lohnt, dann geh ich wieder.

was mir sonst noch fehlt ist ein tierschutz unterforum, eins in dem man tiere einstellen kann die eine pflegestelle suchen und in dem man petitionen etc. veröffentlichen kann.
ansonsten werd ich mich wohl nachher erst mal anmelden und mal weiter stöbern :)
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Unter

"gesucht und gefunden" - Tier abzugeben

kann man Tiere vorstellen, die ein neues zuhause suchen.

ich bin aber für jeden neuen Tip dankbar.

Jedoch finde ich es sinnvoller, die meisten Foren nicht öffentlich zu machen. Kann ja jeder so machen, wie er möchte.

Was stört Dich an den Farben?

Ich bin mir da selbst noch unschlüssig was die Farben betrifft. Ich mag zwar diese zarten Töne, aber der Käse und generell der Diddl Style stört mich.
Muß mich noch nach etwas schönerem umsehen.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ich find irgendwie zu grell :) aber das ist wohl reine geschmackssache.
dazu ist das forum noch neu und du kannst es ja immer noch ändern.

denke so ein tierschutzforum würde zeigen das du daran auch wirklich interesse hast.
denn gesucht und gefunden ist zu allgemein. und tierschutz petitionen passen da auch nicht so wirklich gut rein.

was ich klasse finde ist das extra forum zur vogelgrippe. das kann man ja immer schön mit links und berichten füttern.
 
Oben