Herbstdekoration

eva.m.p

Pause
Möchte mir irgendwie die Zeit vertreiben und hab gedacht, ich könnte es ja in der Wohnung ein bisschen schön herbstlich dekorieren (aber bitte nicht Halloween!)

Hat jemand ein paar Ideen für mich?

Sollte folgende Krieterien erfüllen:
keine Unmengen Geld kosten
ohne riesen Aufwand zu machen sein
nichts zum auf den Boden stellen, also außer Kinderreichweite (Fenster, Wand, Tisch, Regal,...)

Freu mich über Anregungen...
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir haben mal in der Krabbelgruppe ganz tolle Fensterdeko gebastelt: Kastanien, Nüsse, bunte Blätter (getrocknet) Beeren etc.pp. auf einen Draht oder eine Schnur fädeln. Dünner Golddraht drumgewickelt gibt noch tolle Effekte. Du kannst auch Federn o.ä. dazunehmen.
Sieht toll aus und kost fast nix. Auf einem Herbstspaziergang findet man genug scchönes Material dafür.

:bye: :bye:
 
U

User4

Guest
Schau mal unter creadoo.com oder bastelelfe.de, da gibt es tollle anregungen.

Mongruadh
 
S

sunflower

Guest
Ich habe letztes Jahr zur Taufe einen großen Ast genommen mit zweigen dran und dort auch Kastanien, Blätter, Eicheln, Hagebutten etc. mit feinem Kupferdraht drangebunden. Sah toll aus und alle haben ihn bewundert, dabei habe ich alles im Wald gesammelt und der Darht war auch nicht so teuer.


Liebe Grüße Biggi :sonne
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Gute Idee am Wochenende wollen wir sowieso in den Grundewald fahren, da finde ich sicherlich genug Material zum dekorieren.
 
P

pingi78

Guest
Wir haben in den letzten Tagen viel Schätze gefunden....und meine Jasmin kommt an sowas ja nicht vorbei.
Also haben wir jetzt jede Menge Tannenzapfen in verschiedenen Formen und Größen, Kastanien, bunte Blätter zum Trocknen, kleine Äste und Korkenzieherhasel aus Opas Garten und so lustige Lampionblüten die wir am Feld gefunden haben.

Basteldraht habe ich immer zu Hause weil ich damit auch viele Geschenke einpacke und alle Jahre wieder die Weihnachtskalender bastel. Nun lässt sich Jasmin von ihrem Papa noch einen Bilderrahmen aus Holz bauen und dann versuchen wir mal was anderes als Kastanienmännchen hinzubekommen dieses Jahr. :geb7

Ich bin mal gespannt was dabei raus kommt. Ich hatte gedacht ich lasse sie ihre Schätze in den Rahmen kleben bzw mit Draht binden.


Was auch noch eine Idee wäre...haben die Kids letztes Jahr im Kiga gemacht....aus Sackstoff einen Drachen basteln und bunt mit Krepppapier zurechtmachen. Kleinere würden sicher ins Fenster gehängt schick aussehen und größere an Türen.


Viel Spaß beim basteln. :sonne
 
Oben