Herz ist nicht in Ordnung!!!!

Ist Ihr Kind mal wieder krank oder gar chronisch krank? Wie verändert sich Ihr Familienleben in dieser Zeit? Geben Sie hier im Forum Kinderkrankheiten anderen Eltern eine Hilfestellung oder fragen Sie nach Ratschlägen, die Ihnen helfen können. Stichworte Impfungen, Windpocken, Masern, Mumps, Scharlach, Röteln.

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankheiten - Symptome + Behandlung" wurde erstellt von freddilysie, 29 September 2009.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. freddilysie

    freddilysie Urlaubsreif

    Registriert seit:
    7 Mai 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Wir waren gestern mit unserer Tochter 10 Jahre beim EKG weil die Psychologin das haben wollte. Es waren auch beim Bluttest 2 Werte nicht in Ordnung.

    Wir sind da gestern einfach so hin ohne einen Gedanken daran zu verschwenden das was nicht in Ordnung sein könnte.

    Sie wurde ans EKG angeschlossen, die Ärztin kam rein und schaute sich dieses an und meinte dann: "Ja die eine Herzseite ist verdickt da muß ich sie weiter schicken zum Kinderkardiologen." Bums das saß. Damit hatte keiner gerechnet.

    Sie meinte noch, das ist grenzwertig kann in Ordnung sein oder auch nicht. Sie wolle es aber überprüfen lassen.

    Mein Männe kam uns abholen und ich sagte ihm dies und er war genauso platt wie ich.

    Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen und hoffe das es nichts ist. Leider haben wir erst am 15.10. einen Termin bekommen. So ein Mist.

    Kennt sich vielleicht einer von Euch damit aus??? Würde mich über Infos freuen.
     


  2. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. :druecker :druecker :druecker
     


  3. Schiffchen

    Schiffchen Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2004
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Hallo freddilysie, es tut mir so leid, aber ich kenn mich damit leider auch nicht so gut aus. Aber ich find es ja gut, dass sie Euch weiterschicken und es genau abklären lassen. :druecker

    Warum hat die Psychologin eigentlich die Idee gehabt, dass alles abklären zu lassen? War Deine Kleine dort aufgefallen - mit blauen Lippen oder Atemnot oder so?

    Ich schick für die Wartezeit ein großes Kraft- und Geduldpaket! :bigkiss

    LG Schiffchen
     
  4. Galaxie

    Galaxie Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    27 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    ICQ:
    0
    Ich kenn mich auch nicht aus. Aber ich drück euch alle Daumen!!!!
     
  5. lailamausi

    lailamausi selten da...

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    2.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Oh je, das trifft einen hart. Ich kann mir nur annähernd vorstellen, was ihr grad durchmacht. Die Wartezeit ist dann das schlimmste. Aber es gibt nunmal nicht allzu viele Spezialisten für Kinder, nehm ich an. Ich drück euch die Daumen, dass ihr die Warterei gut übersteht und dass es nichts schlimmes ist. :troest
     
  6. freddilysie

    freddilysie Urlaubsreif

    Registriert seit:
    7 Mai 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    @schiffchen: nein die Psychologin hat eine Blutkontrolle gemacht wegen der Tabletten die sie nimmt. Macht sie alle viertel Jahre und da waren schon 2 Werte grenzwertig, daher das EKG. Tja und das ist eben auch grenzwertig gewesen. Die eine Herzkammer hat wohl eine Herzkammerverdickung. Keine Ahnung was das ist.

    Danke für das Daumendrücken. Ich denke einfach nicht an was schlimmes aber wenn man hört Herz ist man irgentwie gleich beunruhigt.
     
  7. Julia 82

    Julia 82 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    7 März 2007
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Ich kenn mich da auch leider nicht aus.Ich weiß nur das bestimmte Medikamente sich auf die Organe auswirken können.Ich drücke euch ganz fest die Daumen :maldrueck
     
  8. nummer3

    nummer3 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2004
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Ich kenn mich da auch nicht aus, drück euch aber auch alle Daumen.
    Ach ja, tu mir bitte einen Gefallen und google bewußt nicht danach. Wenn man irgendwelche Diagnosen googlet, geht es einem danach meistens nicht besser.
     
  9. ayala

    ayala Mitglied

    Registriert seit:
    26 Mai 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    Hallo freddilysie,
    ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich weiß, wie du dich fühlst. Das war damals auch ein Riesenschock zu hören, dass Hannah ein Herzfehler hat. Zum Glück ist das Loch, das sie hat, nicht so schlimm und sie brauchte nicht operiert werden.
    Ich drück euch die Daumen, das es bei euch auch gut ausgeht und das die Wartezeit schnell rum geht.
    Mach die für den Termin eine Liste, was du alles wissen willst, denn erfahrungsgemäß vergisst man dann alles und hat noch so viele Fragen, wenn man weg ist.
     
  10. Natascha

    Natascha ...lebt...

    Registriert seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Helfen kann ich auch nicht, sorry.

    Ich wünsch euch aber Alles Gute und hoffe auch das es sich als nicht so schlimm herausstellt :druecker :bigkiss
     
  11. freddilysie

    freddilysie Urlaubsreif

    Registriert seit:
    7 Mai 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0

    Zu spät - schon passiert. Aber ich habe dann ziemlich schnell aufgegeben. Ist mir alles zu krass was da steht. Dann warte ich lieber ab.


    Habe noch einen weitern Kinderkardiologen angerufen und der konnte mir einen Termin am 12.10 also 4 Tage früher geben. Das ist dann nicht mehr ganz so lange.
     
  12. Bianca0815

    Bianca0815 Abwarten und Teetrinken*g*

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Ich drücke Euch die Daumen!
     
  13. Smilie

    Smilie Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Dezember 2004
    Beiträge:
    12.703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    345669231
    Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt :druecker :druecker :druecker
     
  14. Bienchen3

    Bienchen3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13 September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Hallo Freddilysie,

    wir haben auch eine Tochter mit Herz-Lungenfehler....ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst und wie lange die Zeit sich bis zum Termin zieht! Wir hatten schon ne Op und müssen nächstes Jahr wieder zur Op...

    Aber ich kann mich nur anschliessen hinterfrag alles und wenn sie dir was sagen was du nicht verstehst Fragen,Fragen und nochmals Fragen!!

    Ich drücke Euch auch die Daumen für den Termin!!! :kisses

    LG Bienchen
     
  15. freddilysie

    freddilysie Urlaubsreif

    Registriert seit:
    7 Mai 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    hallo,

    wir hatten gestern unseren Termin beim Kinderkardiologen. Das EKG zeigte wieder das etwas nicht in Ordnung sein könnte.

    Dann wurde ein langer Ultraschall gemacht. Bestimmt 15 min. Sehr nette Ärztin.

    Es ist alles in Ordnung. Plumps - der Stein war meiner :anbet

    Die Unregemäßigkeiten können vom schnellen wachsen kommen, da kann schon mal sein das selbst die Herzklappen unterschiedlich wachsen. Na dann ist ja alles okay.

    Jetzt bin ich echt erleichtert.
     
  16. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    freddy ach das war das rumpeln gestern. :maldrueck

    Schön, dass alles O.K. ist.

    Stimmt das es soetwas durch schnelles wachsen passieren kann habe ich irgendwo mal gelesen.
     
  17. Denise

    Denise z.Z.t.U. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11 Dezember 2003
    Beiträge:
    6.837
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    0
    freddy :maldrueck
    ich habe das rumpeln auch gehört , dachte erst das wäre ein Erdbeeben . GsD ist alles ok .
    Da hat unser Daumendrücken ja geholfen .
     
  18. Smilie

    Smilie Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Dezember 2004
    Beiträge:
    12.703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    345669231
    Schön zu hören das es auch bei euch gut gegangen ist :maldrueck
     
  19. Julia 82

    Julia 82 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    7 März 2007
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    das ist ja schön das alles gut ist :maldrueck
     
  20. Schiffchen

    Schiffchen Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2004
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Oh wie schön, dass es sich so aufgeklärt hat - ich freu mich für Euch!
    :kisses
     
  21. lailamausi

    lailamausi selten da...

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    2.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Da freu ich mich mit euch :]
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden