Traurig -  Hetzjagd gegen Italien!!!

olli1207

Bon Jovi Fan
Ich finde es unglaublich was nach dieser friedlichen WM jetzt gegen Italien abläuft.

Wie ich hier auch schon mehrfach gelesen habe, missgönnen unheimlich viele den Italienern den Sieg der WM. Warum ? Ist das Neid??? Muss wohl, denn ich kann nicht verstehen wie man behaupten kann das die Italiener schlecht gespielt haben. Zugegeben, in der zweiten Hälfte des Finales gegen Frankreich war Frankreich besser, aber wer es noch nicht begriffen hat: Fussball ist eben unter anderem ein Glücksspiel!!! Und ich glaube nicht, das die Italiener sich ein Elf-Meter-Schiessen im Endspiel gewünscht haben, aber so ist es eben gelaufen.

Weiterhin spricht eine Bilanz von 26 Spielen in denen sie ungeschlagen waren doch wohl für sich! Keiner sagt das die Italiener einen "schönen" Fussball spielen, aber das sie die "Mauerkönige" sind, ist doch wohl auch nicht erst seit dieser WM bekannt.

Was ist bitte ausschlaggebend für die Taten die jetzt hier begangen werden? Vorgestern wurde bei Freiburg der Inhaber einer Pizzeria angegriffen und sein Lokal verwüstet, von Personen zwischen 20 und 30 Jahren die sich im Gesicht weiss angemalt hatten und Perücken in der Farbe unserer fahne auf hatten.
In Ostdeutschland wurden nach dem Spiel Pizzerien und Eisdielen verwüstet. in Westdeutschland Italiener überfallen und zusammen geschlagen, weiterhin wurde ein neunjähriges italiensiches Mädchen von einem deustchen Fan geschlagen.

Leider gehen diese Medienberichte ziemlich unter, dafür wird jetzt Materrazzi zum Sündenbock des Ausrasters von Zidane gemacht. Es wird jetzt zum "Fall Materazzi gemacht, obwohl es ganz klar ein "Fall Zidane" ist. Man muss sich mal vor Augen halten, was dieser Kopfstoß für Folgen hätte haben können. Ein derartiger Schlag auf den Brustkorb hätte im schlimmsten Fall wirklich zum Tod führen können. Das geht jetzt völlig unter. Man redet lieber darüber was dem armen Zidane ins Ohr geflüstert wurde. Die Gegenfrage lautet: Was hat Zidane zu Materazzi gesagt, das dieser sich zu Beleidigungen (egal welcher Art nun) hinreissen liess? Zidane war kein unbeschriebenes Blatt in dieser Hinsicht, aber alle versuchen jetzt Materazzi den schwarzen Peter zuzuschieben.

Man hat wirklich den Eindruck, das die Deutschen nur darauf gewartet haben die unterste aller Schubladen zu öffnen und die Italiener als Mafiosis hinzustellen, denen man nicht über den Weg trauen darf.

Dann der Fall Frings: Es ist ganz klar festzustellen das die italienische Boulevard-Presse diesen Fall aufgebauscht hat, die unumstritten ein Sauhaufen ist. Aber es war weder die Bevölkerung, noch die Spieler oder der italienische Fussballverband.
Das wäre dasselbe als würde man jeden deutschen Bürger mit der Meinung der BILD-Zeitung gleich setzen,was jawohl nicht zutrifft.
Aber es ist interessant. Da begeht jemand eine -zumindest versuchte- Tätlichkeit, und das Land das immer Recht und Ordnung predigt, möchte das unter den Tisch fallen lassen.

Ich fände schön wenn das wieder aufhört, denn ich möchte weiterhin Urlaub in dem für mich schönsten Land der Welt machen, ohne mich als Deutsche unwohl fühlen zu müssen. Denn die Italiener werden diese peinliche Hetzjagd mitbekommen. Also, gönnt es den Italienern doch einfach und freut euch mit.

Gruss olli1207
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Gut ich versuche esmal zu erklären.
1. ich distanzioere mich natürlich von solchen Leuten die jetzt die italiener tätlich angreifen, den das fnide ich auch unterste Schublade.
2. Es war die italieniche Presse die mit diesen Konflikt angefangen hat, sie hat gemutmasst das Frings einen gegenspieler geschlagen hat. Da frage ich mcih was hat Italien mit dem Spiel gegen Argentinien zu tun?? Nichts und ich bin immer noch der Meinung, wenn die FIFA es hätte 100%ig nachweisen können wäre die Strafe härter ausgefallen. Es war eine hetzjagd gegen einen Spieler der deutschen mannschaft.
3. Die Italiener waren in fast allen Spielen dermassen brutal und haben geschauspielert ohne ende. Ich denke da ich alle Spiele der WM gesehen habe kann cih das beurteilen.
4. Deutschland und auch Frankreich waren im Spiel gegen italien überlegen, Italien hatte Glück.
5. ich war auf der fanmeile in Berlin und wurde auch von italienichen Fans verspottet, warum soll ich es nun nicht auch tun?
6. hättest du die Medien verfolgt wüsstest du was im Spiel gegen Farnkreich wirklich passiert ist. ich erkläre es kurz für dich.
Materrazzi hat an Zidanes Trikot gezogen
Zidane sagte darauf hin wenn er das Trikot ahben m,öchte muss er schon bis nach dem Spiel warten.
Materrazzi beleidigt Zidane was er genau gesagt hat ist bisher noch nicht heraus gekommen jedenfals muss es ziemlich schlimm gewesen sein den Zidane ist ein Profi der normalerweise nicht so schnell ausrastet.
Dann der Kopfstoß.
Rote Karte für Zidane.
Hätte es nicht eigentlich schon ein Faul sein müssen beim Trikot ziehen???
7. als letzten Grund gebe ich als Grund an das eigentlich jeder für das Land ist in dem er gebopren wurde ich bin Deutschlandan udn nicht Fan der Italiener.
Hätten sie fair und besser gespielt würde ich ihnen den Sieg auch gönnen aber so scheint es mir das alles mehr oder weniger am grünen Tisch entschieden wurde als auf dem grünen Rasen wie halt auch in den Italienichen Top-Vereinen, was übrigens noch als Grund dazu kommt. Ich vertrauen keinen der schon einmal betrogen und gelogen hat.

All das hat aber nichts mit der italienichen Bevölkerung zu tun und wie ich oben schon schrieb ist es natürlich schrecklich das nun übergriffe auf Italiener statt finden auch wenn ich selbst noch nichts davon gehört oder gelesen habe.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich muß sagen das ich das ganze gar nicht so mitbekommen habe :verleg

Ich habe selten den Fernseher an und bekomme auch keine Zeitung, da mein Mann die auf der Arbeit liest und ich die von meinen Eltern haben könnte, sie aber nur sporadisch lese.
Allerdings bin ich mit einem Halbitaliener verheiratet und gönne und freue mich somit für die Italiener. Wir waren auch im Endspiel für Italien (was aber anders ausgesehen hat bei dem Spiel Deutschland-Italien :engel).

Das mit Zidane finde ich ganz klar ein "Fall Zidane" und nicht andersrum. Ein Fußballer DARF sich nicht so provozieren lassen, egal was er sagte. Meine Meinung .
 

sangsus

Mitglied
Hallo!

Hooligans und aggressive "Fans", die sich sogar dazu hinreißen lassen, handgreiflich zu werden, gab es immer schon beim Fußball und wird es leider auch immer geben. Aber ich muss sagen, hier in München zum Beispiel ging die WM superfriedlich ab. Es gab keinerlei (bekannte) Ausschreitungen und auch die viel verschrieenen Deutschen haben sich ordentlich benommen.

Aber eines kann ich um Thema "hetzen" beitragen: Nicht nur GEGEN Italien wird gehetzt. Italien feuert auch gerne selbst harte Geschosse ab:

http://de.sports.yahoo.com/11072006...ten-raquo-wm-finale-fuehrt-verwicklungen.html

Ich freue mich für Italien über den Sieg, aber verdient hätte ihn Frankreich dreimal mehr! Frankreich war einfach die bessere Mannschaft. Die Provokation von Matarazzi war Ausschlaggeber dafür, dass die ganze Stimmung so negativ umschlägt. Zidane hat absolut scheiße reagiert, aber wer unter einer so extremen Anspannung steht und dann noch massiv beleidigt wird, kann im Affekt schon mal ausrasten.
 

Simone

Kampfhase
Ich finde da gibt es überhaupt keine Hetzjagd!

Italiener waren nicht so die Könner und hatten Glück - was ist daran gehetzt?!

Die "Italiener" dürften sich auch nicht beschweren, denn wer im Glashaus sitzt darf nicht mit Steinen schmeißen.

Ich fand das mit Argentinien unmöglich, wo sogar der betroffene Argentinier gar nichts von einem Angriff gemerkt hat. Das könnte unter Umständen auch als Hetzjagd gegen Deutschland gewertet werden.

Stichelei - na ja, sollte man drüber stehen und Zidane hat die Rote zurecht kassiert.
Sowas darf nicht passieren.

Ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen und die Dinge sind wie sie sind.

Italien ist Weltmeister und es ist für mich ok.
 
U

User2

Guest

Unfassbar... es geht doch hier nur um Fussball, muss das auf der politischen Ebene ausgetragen werden? :sn7

Ich hätte Frankreich den Sieg auch 10 mal mehr gegönnt als Italien, aus dem einfachen Grund, weil die Italiener in allen Spielen die ich von ihnen gesehen habe immer sehr unfair gespielt haben und es auch oft nicht geahndet wurde. Da waren Situationen dabei, abartig! Gegner rennt aufs Tor zu, spitzen Tormöglichkeit und Italien bolzt den Spieler einfach um anstatt mit faieren Mitteln zu versuchen in Ballbesitz zu kommen oder abzuwehren. Das habe ich mehr als einmal gesehen und auch mehr als einmal wurde da von den Schiris nicht hart genug durchgegriffen. Da fragt man sich doch ob alles mit rechten Dingen zuging?
Ich fände es völlig ok wenn diese Sache mit Zidane weiter verfolgt werden würde. Es ist nicht ok Gewalt anzuwenden, aber es wird seinen Grund gehabt haben.
Sollte dabei rauskommen, dass dieser Italiener Zidane gegenüber diskriminierend gewesen ist, könnte Italien die Disqualifikation drohen was die Aberkennung des Weltmeistertitels zufolge hätte. Und das wäre nur fair, denn es gibt nicht umsonst die Regeln der FIFA.

Alles in allem ist das alles aber trotzdem ziemlich unverständlich für mich. Es ist doch NUR Fussball. Widerum ist es einfach der Beweis dafür, dass hier schon lange nicht mehr der Sportgeist im Vordergrund steht, es geht nur um Geld, Geld, Geld.
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Also das die Italiener unfair gespielt haben sehe ich anders. Ich habe auch so gut wie alle Spiele der WM gesehen und sicher sind die Italiener die Könige der Schwalben. Aber in dem Spiel gegen Deutschland war es absolut fair, und die haben sich alle beide nichts geschenkt. Italien hat bis auf ca 30 Minuten das Spiel klar kontrolliert und den Moment der Unkonzentriertheit genutzt.

Deutschland hätte auch gewinnen können, allerdings waren sie nicht so abgeklärt, vielleicht auch nicht so erfahren wie die Italiener. Italien hatte verdient gewonnen, was ich auch über Deutschland gesagt hätte, wenn sie gewonnen hätten.

Und es redet doch auch keiner schlecht darüber wie Deutschland gegen Argentinien gewonnen hat. Mit Ruhm bekleckert haben sie sich da nicht und auch mit viel Glück gewonnen.

Und Italien hat einen Elfmeter von Frankreich kassiert, der nicht berechtigt war. Frankreich hatte ja schon gegen Portugal kein reguläres Tor erzielen können. Italien hat ein reguläres Tor geschossen!!!!

Ich freue mich total für die Italiener, die ja auch bei der letzten WM schon betrogen wurden. Ich habe mit ihnen gefeiert und nur fröhliche Stimmung erlebt.

Natürlich gíbt es immer wieder welche die gerade beim Fussball nur auf Streit aus sind, allerdings habe ich noch von keinem Übergriff von Italienern auf Deutsche gehört, und damit meine ich keine normalen Pöbeleien oder Verspottungen die natürlich normal sind.

Und bei Zidane kann man nun auch nicht von "mal" ausrasten sprechen. Solche Vorfälle gab es bei ihm schon häufiger, und ich glaube nicht das ihn immer alle Terrorist nennen, wenn es denn überhaupt so war.
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Und nochmal zum Thema Skandal in Italien.

Ich finde der ist unabhängig von der Fussball-WM, die Strafe dafür wird folgen, denn natürlich geht sowas nicht. Allerdings ist bis jetzt keinem Spieler eine Mitwisserschaft nachgewiesen worden. Also ist es ok das sie gewonnen haben.
 

Simone

Kampfhase
Original von olli1207
...Man hat wirklich den Eindruck, das die Deutschen nur darauf gewartet haben die unterste aller Schubladen zu öffnen und die Italiener als Mafiosis hinzustellen, denen man nicht über den Weg trauen darf.

Gruss olli1207

Also das nehm ich jetzt persönlich!
Wollen wir wieder die Sache mit dem 2. Weltkrieg ausgraben?!

Ich finde Deutschland hat sich klasse dargestellt - so wie wir eigentlich sind.

Nicht nur Südländer sind gastfreundlich, wir können auch feiern und lustig sein! Das haben wir alles mal zeigen könne - wie Deutschland wirklich ist.
Wer soll denn auf Italien rumgehackt haben?! Aus Deutschland hab ich bisher noch nichst dergleichen mitbekommen.

Es gibt nun mal Deutsche die vielleicht auch lieber Brasilien haben als Argentinien etc. - aber ist das nicht immer so?!

Ich finde es auch klasse, dass wir auch endlich mal zu unserer Fahne stehen können ohne gleich in diese Nationalschiene gedrückt zu werden.

Warum soll es eine Schande sein Deutscher zu sein?!
Andere Länder sind auch stolz auf ihre Fahne und ihr Land - ihr Volk und sie haben auch nicht unbedingt eine blütenweiße Weste.

Ich finde die Welt war wirklich zu Gast bei Freunden und von mir aus können wir sowas gerne wiederholen :wm4:

Vielleicht kommt das gehetze ja aus den eigenen Reihen.
Unser größtes Problem war nicht Italien sondern eigentlich Klinsmann - das hat sich ja nun auch geklärt... leider geht er :heul2.
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Ich habe nicht im Entferntesten gesagt das man sich schämen sollte ein Deutscher zu sein. Und ich fand diese Feier die es hier gab unerwartet toll!!!! Allerdings scheint es im Nachhinein einen bitteren Beigeschmack zu bekommen.
Und ich grabe auch nichts aus dem 2. Weltkrieg aus, denn davon fühle ich mich nicht betroffen, da habe ich noch nicht gelebt und bin nicht dafür verantwortlich. Natürlich haben wir selber eine deutsche Fahne am haus, die auch jetzt nach der WM hängen bleibt.

Mir scheint das die Medien in ihrer Berichterstattung die Übergriffe betreffen ziemlich zurückhaltend sind, um das positive Gesamtbild nicht zu zerstören.

Gestern stand es im Videotext mit den Übergriffen bei Freiburg und das andere wurde kurz bei WDR2 angesprochen, in der Zeitung stand es nicht.

Warum war unser Problem Klinsmann??? Das versteh ich nicht.
 

Simone

Kampfhase
Na, dass er weiter Trainer bleibt!!!!!

Edit: Na welche Schublade wird denn dann gemeint?! Soviele Schubladen wird Deutschland ja wohl nicht haben!
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Unterste Schublade ist eben die unterste Schublade. Darunter verstehe ich lediglich schlechtes Benehmen und nicht angebrachte Äusserungen. Wie kann man darunter verstehen das der 2. Weltkrieg gemeint ist?

Ist auch egal, aber das habe ich mit grosser Sicherheit nicht gemeint.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Simone
Original von olli1207
...Man hat wirklich den Eindruck, das die Deutschen nur darauf gewartet haben die unterste aller Schubladen zu öffnen und die Italiener als Mafiosis hinzustellen, denen man nicht über den Weg trauen darf.

Gruss olli1207

Also das nehm ich jetzt persönlich!
Wollen wir wieder die Sache mit dem 2. Weltkrieg ausgraben?!

Ich finde Deutschland hat sich klasse dargestellt - so wie wir eigentlich sind.

Nicht nur Südländer sind gastfreundlich, wir können auch feiern und lustig sein! Das haben wir alles mal zeigen könne - wie Deutschland wirklich ist.
Wer soll denn auf Italien rumgehackt haben?! Aus Deutschland hab ich bisher noch nichst dergleichen mitbekommen.

Es gibt nun mal Deutsche die vielleicht auch lieber Brasilien haben als Argentinien etc. - aber ist das nicht immer so?!

Ich finde es auch klasse, dass wir auch endlich mal zu unserer Fahne stehen können ohne gleich in diese Nationalschiene gedrückt zu werden.

Warum soll es eine Schande sein Deutscher zu sein?!
Andere Länder sind auch stolz auf ihre Fahne und ihr Land - ihr Volk und sie haben auch nicht unbedingt eine blütenweiße Weste.

Ich finde die Welt war wirklich zu Gast bei Freunden und von mir aus können wir sowas gerne wiederholen :wm4:

Vielleicht kommt das gehetze ja aus den eigenen Reihen.
Unser größtes Problem war nicht Italien sondern eigentlich Klinsmann - das hat sich ja nun auch geklärt... leider geht er :heul2.



Das kann ich so nur unterschreiben. Mir ging dieses Gequatsche über den Nationalstolz und ob wir das dürften schon während der WM auf die Nerven. Warum sollen wir das nicht dürfen, wenn alle anderen Länder dies auch tun. Alle Länder haben in der Vergangenheit Dreck am Stecken.

Ich finde das Italien teilweise sehr unfair gespielt hat und auch nur Glück hatte und das hat nichts mit NEID zu tun. Genauso komisch hat Argentinien gespielt, aber das ist Ansichtssache. Brasilien hat ohne jegliche Lust gespielt, na und. Jedes Land hat eine andere Art Fußball zu spielen, wir Deutschen spielen als Team und beziehen alle Spieler mit ein. Was ich von Italien nicht sagen kann. Alleingang und drauf ohne Rücksicht auf Verluste aber so ist das nun mal. Wir haben uns z.B. total über Frankreich gewundert. Die "OPA-Mannschaft" wie sie überall genannt wurde, hat top gespielt und ich hätte ihnen den Sieg gegönnt. Den hätten sie warscheinlich auch gehabt wenn dieser Vorfall mit der Beleidigung nicht gewesen währe.

Übrigens bin ich sehr stolz auf uns Deutsche, weil wir ein sehr gutes Gastgeberland waren.
 
Oben