Heute beim Arz - Medikinet

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Kurzer Zwischenbericht.

Mein Mann hat vorhin mit der Lehrerin telefoniert und was soll ich sagen, ich bin fast sprachlos.

Er ist in der Schule konzentrierter, versteht Aufgaben viel besser, es klappt alles viel besser.

...auch bei den Hausaufgaben.

Ich erlebe meinen Sohn völlig neu.

Ihm machen die Aufgaben richtig Spaß.

Ich werde demnächst mehr schreiben :-D

Und das beste ist, er hat überhaupt keine Nebenwirkungen.
 
M

Meggy

Guest
Na, das ist doch eine richtig gute nachricht! :applaus

Und wie geht es dir damit? hast du das Gefühl, dein Kind zeigt nun endlich das, was du immer schon in ihm gesehen hast oder kommt er dir "verändert" vor?
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
ich wusste von Anfang an das viel mehr in ihm steckt.
Ich wusste, dass er es schaffen kann und das er es möchte.
Ich habe nicht direkt das Gefühl das er verändert ist, denn das ist er ja nicht.
Es hat sich einfach nur was geändert und zwar, kann er endlich zeigen, was in ihm steckt.

:applaus
 
M

Meggy

Guest
Gut, das wollte ich doch hören..... :engel

Dann weiter so und viel Erfolg, auch wenn er noch viele Steine haben wird, nun könnt ihr ihn gehen! :druecker :druecker :druecker
 

lillilu

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab mich gerade angemeldet im Forum und bin eine betroffene Mutter. Mein Sohn ist 8 ´Jahre und besucht die 2. Klasse der Grundschule. Nach langem Weg mit Diagnostik und Einholung einer 2. Meinung, nach langen Versuchen mit Hom. und Kidd-Therapie nun jetzt der Versuch mit Methylpheni Tad. Was soll ich sagen, ich hab Angst meinem Kind das Medikament zu geben. Ich bin frustriert über den unwahrscheinlichen Druck der Pädagogen und ich bin enttäuscht, daß die Hilfestellung der Schulen und auch Ärtzte so mau sind. Also mein Arzt bat mich am WE mit der Einstellung zu beginnen. Samstag mit 5 mg und dann zu entscheiden, ob die Dosierung erstmal reicht. Das mit der Einstellung per Videoüberwachung und nach Tabl. Gabe zum Therapeuthen find ich supergut. Leider wohl eine Seltenheit. Es bleibt nach wie vor ein Glücksspiel. Paßt das Medikament, wirkt es in der Dosierung, wenn ja wie lange!!???Jedenfalls soll ich mich am Dienstag mit dem Arzt in Verbindung setzen, wie es gelaufen ist.Habe mir jetzt vorgenommen ein Tagebuch zu führen. Wann ich das M. gegeben habe, wann ca. die Wirkung anfängt, wie lange sie anhält. Ich möchte meinem Kind das Mittel eigentlich nur solange geben, wie er in der Schule ist. Ich hoffe, daß ich mit einer zweimaligen Gabe von 5 mg auskomme.Morgens und mittags zu den Hausaufgaben. Ich hoffe, dáß er nicht total ruhiggestellt ist und die Nebenwirkungen nicht so belastend für ihn sind. Ich bin trotzdem nicht glücklich über meine Entscheidung, vielmehr immernoch ziemlich durcheinander. Wie war das bei Euch??
Lieber Gruß Lillilu
 

lillilu

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab mich gerade angemeldet im Forum und bin eine betroffene Mutter. Mein Sohn ist 8 ´Jahre und besucht die 2. Klasse der Grundschule. Nach langem Weg mit Diagnostik und Einholung einer 2. Meinung, nach langen Versuchen mit Hom. und Kidd-Therapie nun jetzt der Versuch mit Methylpheni Tad. Was soll ich sagen, ich hab Angst meinem Kind das Medikament zu geben. Ich bin frustriert über den unwahrscheinlichen Druck der Pädagogen und ich bin enttäuscht, daß die Hilfestellung der Schulen und auch Ärtzte so mau sind. Also mein Arzt bat mich am WE mit der Einstellung zu beginnen. Samstag mit 5 mg und dann zu entscheiden, ob die Dosierung erstmal reicht. Das mit der Einstellung per Videoüberwachung und nach Tabl. Gabe zum Therapeuthen find ich supergut. Leider wohl eine Seltenheit. Es bleibt nach wie vor ein Glücksspiel. Paßt das Medikament, wirkt es in der Dosierung, wenn ja wie lange!!???Jedenfalls soll ich mich am Dienstag mit dem Arzt in Verbindung setzen, wie es gelaufen ist.Habe mir jetzt vorgenommen ein Tagebuch zu führen. Wann ich das M. gegeben habe, wann ca. die Wirkung anfängt, wie lange sie anhält. Ich möchte meinem Kind das Mittel eigentlich nur solange geben, wie er in der Schule ist. Ich hoffe, daß ich mit einer zweimaligen Gabe von 5 mg auskomme.Morgens und mittags zu den Hausaufgaben. Ich hoffe, dáß er nicht total ruhiggestellt ist und die Nebenwirkungen nicht so belastend für ihn sind. Ich bin trotzdem nicht glücklich über meine Entscheidung, vielmehr immernoch ziemlich durcheinander. Ich habe jetzt selbst entschieden, eine Gesamtblutuntersuchung und ein EKG zu machen, ohne Medi-gabe. Morgen früh, und dann in ca 8 Wochen nochmal. Wie war das bei Euch??
Lieber Gruß Lillilu
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:lhg sorry, aber über den Satz: ruhig gestellt musste ich jetzt einfach lachen.
Mein Sohn ist neun und seit der Einschulung eingestellt.
Mittlerweile bekommt er 50mg MPH(Methylphenidat) pro Tag.
Er nimmt das retard von Medikinet.

Aaaalso, mein Kind ist unter Medis genauso wie ohne.
Er kann sich halt nur gut konzentrieren, sich austauschen und ist wesentlich lenkbarer, was vorher leider nicht der Fall war.
Ich habe auch erst gezweifelt ob ich ihn einstellen lassen soll. Nun bin ich aber heilfroh, diese Entscheidung so getroffen zu haben.
Unser Familienleben ist dadurch um einiges leichter geworden und mein Sohn sagt mittlerweile selbst, Mama...ich dreh ab gib mir bitte die Tablette.

Er ist nicht ruhiggestellt, nein...er ist immer noch sehr sehr wild. Er kann nur jetzt besser mit sich und seiner Umwelt umgehen.

Lies doch hier mal so einige Beiträge,da wirst du sehr viel nachlesen können.

Wenn du magst: Heute Abend ist um 20.30 ADS-Chat. wäre schön, wenn du mal reinschaust !

:maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

lillilu

Neues Mitglied
Sorry, konnte gestern nicht in den Chat.
Ich sag ja ehrlich, daß ich keine Ahnung habe was die Medikation betrifft. Ich bin sehr für Homöopathie und habe echt Schwierigkeiten mit den chemischen Mitteln. Wahrscheinlich hab ich eher das Problem als mein Sohn. Darum werd ich es ja auch versuchen. Er ist wesentlich tapferer als ich. Er weiß, daß er am Samstag eine Tablette bekommt ich hoffe, daß ihm nix passiert. Da ADHS so schwer zu diagnostizieren ist denke ich immer,´ich habs vermasselt. Trennung, Scheidung, Arbeit... Und da ich mittlerweile mit schweren Gedanken schlafe und mit Vorwürfen aufwache, ständig zu irgendwelchen Therapieorten fahre habe ich einfach keine Kraft mehr. Darum werde ich es mit Medi ausprobieren und hoffe, das Richtige zu tun. Manchmal denke ich nur: hast du wirklich alles versucht? Gibt es wirklich keine andere Lösung??
Ich glaube, in der Findungsphase geht es allen ähnlich wie mir. Nun, so sei es am Samstag und mit einem Sprung in die nächste Phase. Ich meld mich, wie es gelaufen ist....ciao biba
Lillilu
 
D

diana29

Guest
Hallo meine Tochter ist 4 Jahre alt Sie hat ADHS .
Sie bekommt das medikament
elperon- Teva 25mg sie krieg das jetzt 1 mal am tag.
Kennt jemand das medikament und wie ist das
wann fengt das an zu wirken sie nimmt das jetzt schon 2 wochen .
cu diana29 :tasty :hilfe: :hilfe: :hilfe:
 
D

diana29

Guest
hallo weis jemand wie die medíkamente auf flanzlicherbasis heißt für ADHS ich binn mit der medikamente diew meine tochter kriegt nicht zufrieden
 

Felicitas

ständig auf Achse
Leider gibt es nichts pflanzliches bei ADHS.

Ein guter gewissenhafter Arzt verschreibt eh erst ab einem Alter von knapp sechs Jahren ein Medikament.

Desweiteren ist eine adäquate Diagnose auch erst ab diesem Alter möglich.


Feli
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich kann Feli nur beipflichten.

Leider mussten wir feststellen das auch homöopathische Mittel ihre Grenzen haben. Sohn nahm lange Zeit verschiedene davon um die Begleiterscheinungen seines ADS zu "lindern". Es half auch, war aber irgendwann nicht mehr genug.
Jetzt bekommt er Concerta.

Beim googeln hab ich auch das Medi deiner Tochter gefunden http://www.gelbe-liste.de/dbabfrage/WWCGI.DLL?GLWIN~BASIS~350713~250147
Ist ja ganz schön der Hammer was sie da bekommt. Und das mit 4 Jahren.

LG :bye: Cordu
 
Oben