Heute gab's Zeugnisse!

Cancro

Aktives Mitglied
Bei uns gab´s heute auch Zeugnisse! Leon´s war irgendwo zusammengekneult unten im Rucksack versunken.
Eine sehr detaillierte Beurteilung. In unserem Fall nicht das Beste. Ich hatte damals eine halbe Seite großzügig mit der Hand geschrieben, er hat jetzt 1,5 DIN-A4 Seiten mit PC getippt bekommen. Mich wundert nur, dass nicht drinnen steht, zu welchen Zeitpunkten auf Toilette war.
War -wie zu erwarten- nicht so positiv. Aber ich geb sowieso nix auf die Lehrerin und ihre Meinung, aber wir sind sie ja jetzt zum Glück auch los!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Cancro
Bei uns gab´s heute auch Zeugnisse! Leon´s war irgendwo zusammengekneult unten im Rucksack versunken.
Eine sehr detaillierte Beurteilung. In unserem Fall nicht das Beste. Ich hatte damals eine halbe Seite großzügig mit der Hand geschrieben, er hat jetzt 1,5 DIN-A4 Seiten mit PC getippt bekommen. Mich wundert nur, dass nicht drinnen steht, zu welchen Zeitpunkten auf Toilette war.
War -wie zu erwarten- nicht so positiv. Aber ich geb sowieso nix auf die Lehrerin und ihre Meinung, aber wir sind sie ja jetzt zum Glück auch los!

das klingt aber nicht so erfreulich :uebel

aber das mit einer beruteilung kenn ich auch nur zu gut..... :ausheck
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Cancro
Bei uns gab´s heute auch Zeugnisse! Leon´s war irgendwo zusammengekneult unten im Rucksack versunken.
Eine sehr detaillierte Beurteilung. In unserem Fall nicht das Beste. Ich hatte damals eine halbe Seite großzügig mit der Hand geschrieben, er hat jetzt 1,5 DIN-A4 Seiten mit PC getippt bekommen. Mich wundert nur, dass nicht drinnen steht, zu welchen Zeitpunkten auf Toilette war.
War -wie zu erwarten- nicht so positiv. Aber ich geb sowieso nix auf die Lehrerin und ihre Meinung, aber wir sind sie ja jetzt zum Glück auch los!


Bei meiner Tochter gab es in den ersten beiden Klassen auch immer diese schriftlichen Beurteilungen, die leider immer bescheiden ausgefallen sind. Der Satz mit der Toilette hätte von mir sein können. Ich fand diese Beurteilungen so sch... das wir im 3. Schuljahr froh waren abstimmen zu dürfen. Sie hatt nun endlich Noten und die sind die besten. es gibt zwar immer noch eine schriftliche Beurteilung aber die ist sehr viel weniger und total unwichtig.


[SIZE=16]Unsere bekommen hier in Berlin am Dienstag Zeugnisse. Meine Maus ist schon ganz aufgeregt.[/SIZE]
 
L

lokomoto

Guest
Auch wir haben endlich Ferien(Hessen) Unser Sohn besuchte die 8. Klasse eines G.8 Gymnasiums und hat sich auch in allen Fächern hochgearbeitet. Letztes Halbjahr noch sechs Vierer, jetzt keine mehr nur noch Zweier und Dreier.
Leider beginnt nun erst recht der Ernst des Lebens bei ihm, nur noch die neunte dann muss er schon auf die Oberstufe. Schade, ich hätte ihm gerne das Jahr länger gegönnt, hier kann man aber die Gesamtschulen vergessen, also blieb nur das Turbogymnasium.
Wenn alles weiter gut verläuft macht er dann mkit 17 Abi. Ein Jahr Kindheit/Pubertät geklaut
Allen schöne Ferien zusammen, wir starten nächste Woche an die Adria
 

freddilysie

Urlaubsreif
So nun haben wir es auch geschafft. Lysanne hat die 3. Klasse geschafft. Bekommt nächstes Jahr einen neuen Lehrer und wir haben nun 6,5 Wochen Ferien. Ihr Zeugniss war wie das letzte wieder super gut.

6 Einsen und 3 Zweien. Wir sind super stolz auf sie und sie auf sich auch. :inlove

Ein Wehmutsstropfen im sozialen Zeugniss hat sie ihr wieder ein reingewürgt, aber das ist seit der 1. Klasse so. Sie hat sich danach im sozialen null weiter entwickelt in drei Jahren und somit kann und will ich diese Beurteilung nicht ernst nehmen. Sie kann Lysie einfach nicht leiden und es kann mit dem neuen Lehrer nur besser werden. :druecker
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
lukas hats jetzt auch hinter sich. war zwar "nur" ein Verbales Zeugniss, aber egal.
Auch stand nichts neues für uns drin. hat tolle ideen, kann sich nur schwer konzentrieren und schriftliche Aufgaben nur mit persönlicher Betreuung erledigen. usw usw usw.
egal.
nun kommt er in eine neue Klasse, die wesendlich ruhiger und sozial auch besser ist. da kann es für ihn ja nur besser werden.

Euch allen schöne Ferien
Sanni
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Jerome bekommt am Freitag sein allererstes Zeugniss. Ich bin gespannt was alles drin steht. Noten gibt es ja noch keine.
Dann kommt er nun schon in die zweite Klasse. Hach, wie die zeit vergeht :(
 

teddy

Aktives Mitglied
bei uns dauert es noch ein bissel...bis sie die zeignisse heimbringen. bin aber auch gespannt, wie ein flitzebogen
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Meine Große hat ein suuuper Zeugnis nach Hause gebracht, so dass ich froh bin, sie gegen den Willen des Lehrers auf dem Gymnasium angemeldet zu haben. :geb7 Sonst hätte ich mich spätestens jetzt totgeärgert. Sie hat sich nämlich vom Halbjahreszeugnis bis jetzt noch mal verbessert.
Die Kleine hat eine grottenschlechte Beurteilung. :crying Aber sie wechselt ja jetzt auch die Schule, so dass ich noch Hoffnung habe, dass sie sich bessert.

Auf alle Fälle wünsche ich euch allen: schöne Ferien!!!
 

mafa

Aktives Mitglied
:banane:gestern war es in Berlin so weit, Debby :geb4 (11) hat

ein x eine 3 in Sport
drei x eine 2 in Deutsch, Handschrift, Musik und Kunst
sieben x eine 1 in Latein, Mathe, Englisch, Religion, NAWI, Erdkunde und in
einem weiteren Fach.

Bewertung alles vorbildlich: Willkommen in der Quinta !


Ich bin gar nicht stolz... :applaus

Ich sagte, ich hatte auf meinem zeugniss mindestes 10 Einser.........................................................................................................allerdings verteilt auf 9 Schuljahre :baeh:.

Manfred
 
U

User 5

Guest
:applaus Wow ihr habt ja fleissige Kinder!


WIE belohnt ihr so tolle Zeugnisse eigentlich?
 
Oben