Freu -  Heute war meine Hebamme zum 1. da

daby

EF-Team
Teammitglied
Heute war emine Hebamme zum ersten mal da und es war klasse.

Wir hatten ein klasse Gespräch, über 2 Stunden war sie da.
Über die gesmat SChwangerschaft haben wir uns unterhalten und sogar über meine vergangenheit usw.

Sie war wirklcih sehr kompetent, hat mir mehr Tipps geben können wie mein FA.

Habt ihr auch so ne tolle hebamme?
Wann habt ihr sie zum ersten mal kennengelernt?
Ich bin jetzt 28+4
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Sie hat sich sogar meine brust angeschaut, ich war ganz verwundert, aber sie war zufrieden :-D
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Daby
ja ich hab auch so eine tolle Hebamme. Ich kenne sie von meinem ersten Vorbereitungskurs 1989 :wow
Seither hatten wir immer irgendwie Kontakt gehalten - also fast 15 Jahre lang.
Ich hab viele Freundinnen an sie vermittelt. Sie hatte auch immer Zeit für mich. Meine neue Ärztin hab ich auch ihr zu verdanken.
Meine macht nicht nur Vorsorge und Vorbereitung sondern eben auch Geburten. Ich werde wenn das Baby pünktlich ist (sonst ist sie im Urlaub :crying ) diesmal das erste mal bei ihr entbinden.
Ja eine Hebamme ist klassen weil sie sich Zeit nimmt und man das gefühl hat man kann anrufen wenn etwas komisch läuft.
Freut mich das du eine gute gefunden hast.
Sag mal sie hat sich deine Brust angesehen? Hast du da Probleme?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also ich hab keine Probleme mit der brust, aber sie wollte sie sehen.

hab sie auch gefragt wonach sie geschaut hat und sie meinte ob, die Warze absteht und der hof schön dunkel wäre, so sit es ja auch.
Die babys würden die brust besser finden wenn der Kontrast so groß ist.
War echt super interessant mit ihr.

Sie hat mir auch was aufgerieben, was ich mir in der Apotheke holen soll und mit der Quittung bekomme ich von ihr das geld und sie holt es von der Kasse.
Find ich schon toll.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
wie hast du diese Hebamme gefunden? Scheint ein echter Glücksfall zu sein.
Apropos was machen deine Wasseransammlungen?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
es war ein echter Glücksfall, ich hatte mich eigentlich über die Familiebildungsstätte für einen Kurs angemeldet.
Meine eigentliche, die ich nie kennengelernt habe, hat ihren kurs abgegeben, weiß nciht warum, aber dadruch bekam ich diese Frau Merz, wenn es dir was sagt.


ja das mit dem Wasser ist Gottseidank besser geworden.
da hab ich auch ncoh tolle tipps von ihr bekommen.

Mein Arzt meinte ich soll Reistage einlegen, aber da ist sie strikt dagegen.
ihre kollegin macht auch Akkupunktur, wenns mal wieder so schlimm wie neulich wird, werd ich das mal machen lassen.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Daby
Reistage sind völlig überholt da hat deine Hebamme recht, die schaden eher.
Ja Akupunktur soll ja gut helfen.
Na wenn das Wetter so bleibt geht es bei mir ohne.
Ansonsten seh ich aber schwarz ;-)
Wir werden unsere Babys sicher vom Datum her dicht beieinander bekommen, bin gespannt.
 

Laura304

Davids Mama
Hallo,

ich habe in einer Elternzeitschrift auch gelesen, daß Reistage gar nicht so gut sein sollen.

Bzgl. der Hebamme "habe" ich auch im Moment eine. Sie ist so die Hebamme, die mit der FA-Praxis zusammenarbeitet. Ich habe sie schon bei meinem vorletzten Termin am 28. April kennengelernt (da war ich gerade in der 22+1 SSW).

Sie ist auch total nett und ich kann sie jederzeit anrufen. Der Witz ist nur: sie ist selber gerade schwanger und hat ihren ET im August, d.h. sie wird nicht bei meiner Entbindung dabei sein. Aber das finde ich nicht so schlimm. Eigentlich ist mir das egal, welche Hebamme das macht, ist dann sicher eine im Krankenhaus. Hauptsache die ist dann nett.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also ich glaube meine ist bei der geburt auch nciht dabei, aber die Wochenbet betreung macht sie auf jeden fall
 
Oben