Heute war Sprechtag in der Schule!!

Leon910

*Jungsmama*
Es reisst hier grad echt nicht ab :crying :crying :crying

Leons Lehrerin hat mir heute mitgeteilt, daß mein Kind hochintelligent ist, er sich aber selbst im Weg steht!
Er hat zwar den Stoff drauf, aber des öfteren langweilt er sich so dermassen im Unterricht daß er anfängt zu kaspern, rumzulaufen etc...

Nun habe ich für Dienstag nen Termin beim Kinderarzt um zu besprechen ob wir Leon nicht doch auf Medis einstellen werden, damit er im Unterricht die nötige Konzentration aufbringen kann...

Oh man, ich weiß grad echt nicht was ich machen soll, denn DAS wollte ich ja eigentlich nie!
Aber wenn es dem Kind hilft.... :heul2


Habe dann auch mit dem Ex gesprochen und der meinte, er sieht es auch so wie ich, und wenn es erforderlich ist, dann werden wir diesen Schritt auch gehen!
Er stellt mir jetzt sogar eine Vollmacht aus, daß ich alle Entscheidungen die die Kinder betreffen selbst treffen kann bzw. auch in seinem Sinne sind...

...wenigstens etwas für heute :sn7
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Marion,
so ähnlich ergings uns auch.
Wir wollten eigentlich auch nicht das Sohn auf MPH eingestellt wird. Aber irgendwann gings einfach nicht mehr.
Er stand sich trotz seiner Hochbegabung selber im Weg. Waren übrigens die Worte seines Lehrers. Er konnte sich nicht konzentrieren und die Fliege an der Wand brachte ihn aus der Fassung.
Heute muss ich sagen es war richtig.

LG :bye: Cordu
 

Leon910

*Jungsmama*
Ganz vergessen hier :verleg


Ich hab jetzt mit Leon im Januar Termin bei einem Kinder- und Jugendpsychiater und im Februar einen Termin im SPZ

Da wird sich dann klären ob er Medis brauchen wird oder ob evtl. erstmal eine Verhaltenstherapie ausreichend ist.

Der Kinderarzt tendiert aber schon in die Richtung Medis allein schon weil er eben Schwierigkeiten in der Schule hat und sich dort so schlecht konzentrieren kann, bzw. sehr schnell abgelenkt durch andere Dinge ist...zumal sich der Druck ja auch von jahr zu Jahr erhöhen wird...

Ich bin gespannt wie es weitergehen wird!!!!
 

cde

**verwirrt**
Drück die Daumen dass ihr die Medis umgehen könnt :druecker

Was gibts denn jetzt alles für Alternativen?

Wenigstens hat dein Ex mitgespielt, dafür schon mal :maldrueck


Ach mensch, kopf hoch und riesen Kraftpaket rüberschieb! :kisses
 

Leon910

*Jungsmama*
Danke! Aber das Kraftpaket kannst wohl selber grad gut gebrauchen :maldrueck :maldrueck


Na ja, wie gesagt, ich muß erstmal abwarten was der Kinderpsychiater so meint, vielleicht wäre ja evtl. eine Verhaltenstherapie ausreichend.

Auf der anderen Seite weiß ich aber auch, daß ihn die Medis in der Schule gut unterstützen würden, und er auch die Leistung bringen würde zu der er wirklich imstande ist!!! Er ist ja ein schlaues Kerlchen - wie die Lehrerin mir sagte - aber er steht sich eben selbst im Weg!

Ob die Verhaltenstherapie dann genügen würde werde ich dann wohl erst im Januar bzw. Februar erfahren...
 
Oben